instagram pinterest bloglovin flickr etsy

GOLDEN SHIMMER

Mode & Lifestyleblog aus Deutschland

  • Home
  • About
  • Contact
  • Categories
    • Outfit
    • Travel
    • Food
    • Lifestyle
    • Frankfurt
  • Shop my jewelry
  • Impressum
  • Datenschutz
NA-KD Cargo belted skirt
Bluse Vintage| Rock NA-KD| Tasche Zara| Schuhe Vagabond
Brown belted skirt from NA-KD
Ich hoffe ihr hattet alle bisher ein tolles Wochenende! 
Meine Woche war ziemlich stressig, denn ich war viel mit der Arbeit und meiner Bachelorarbeit beschäftigt. Zudem war es diese Woche auch noch meeega heiß, weshalb alles irgendwie noch etwas anstrengender ist. Aber immerhin konnte ich das gute Wetter mal für neue Fotos ausnutzen. Auf den Fotos trage ich meinen neuen Lieblingsrock von NA-KD in diesem schönen Braunton mit der Knopfleiste und dem großen Taillengürtel. Der Rock erinnert mich etwas an einen Business-Rock und auf der Website hat das Model den Rock auch mit einer weißen Bluse getragen. Diesen Look wollte ich ein wenig nachkreiren, mit dieser weißen Tunika. Das Oberteil ist mir leider nach den Fotos und der Wäsche kaputt gegangen, was ich wirklich sehr schade finde, denn ob ihr es glaubt oder nicht, ich besitze keine schlichte, weiße Bluse im Kleiderschrank. Für schickere Anlässe oder Bewerbungsgespräche muss ich dann meist auf Blazer zurückgreifen, obwohl die im Sommer ziemlich unpraktisch sind. Naja, ich muss mir unbedingt noch eine zulegen, denn eine weiße Bluse ist für mich ein Musthave im Kleiderschrank! 
Aber zurück zum Rock: ich liebe, wie tailliert er ist und gleichzeitig schick aber auch casual aussieht. Und ich schwöre, ich habe den Rock vor dem Shooting gebügelt aber leider haben sich trotzdem noch Falten gebildet. Das ist ein kleiner Nachteil am Rock aber es gibt Schlimmeres. Ihr könnt mir ja gerne sagen, wie ihr den Rock findet und wie ihr ihn kombiniert hättet, das würde mich sehr interessieren. Ansonsten wünsche ich euch einen schönen und sonnigen Start in die neue Woche :).

*In freundlicher Zusammenarbeit mit NA-KD
Share
Tweet
Pin
Share
6 Kommentare/ Read More
Balance Deli Yoga Frankfurt
Wie ihr vielleicht wisst, bin ich ein richtiger Foodie und habe echt Glück, dass es in Frankfurt so viele, coole Hot Spots gibt. Vor allem in der letzten Zeit haben unglaublich viele neue Cafés und kleine Lokale eröffnet und meine aktuellen Hot Spots in Frankfurt möchte ich euch heute präsentieren. Falls ihr auch aus Frankfurt und Umgebung kommt, lasst mich gerne eure liebsten Lokale wissen, vielleicht kenne ich das eine oder andere noch nicht. Noch mehr Food-Tipps habe ich euch bereits in diesem Post zusammengefasst.

BALANCE DELI
Bleichstraße 45, 60313 Frankfurt am Main

Das Balance ist eigentlich ein Yoga-Studio und eine echte Wohlfühloase. Etwas versteckt befindet sich das Studio und auch das Deli. Bloß nicht abschrecken lassen, denn das Deli ist auch für Nicht-Yoga-Kunden zugänglich. Zur Auswahl stehen ausschließlich pflanzliche Dinge, wie die leckeren Bowls auf den Bildern, Bliss Balls, Cafés usw. Die Bowls waren total lecker und von der Portion her auch sehr gut. Bei mir kann man natürlich immer mit Foodstyling punkten und das war in diesem Fall on point. Mein Highlight des Balance Delis ist aber definitiv die Einrichtung. Es gibt viele Pflanzen, die das Raumklima und den Wohlfühlfaktor verbessern. Die Tische sind unglaublich schön und auf jedem Tisch stehen Blumen und schöne Coffee Table Bücher. Dadurch ist es zudem ein richtiger Instagram-Spot, falls ihr darauf Wert legt. Die Bedienung war auch sehr freundlich. Bei meinem Aufenthalt in dem Deli habe ich richtig Lust auf Yoga bekommen und könnte mir sogar vorstellen, mich dort anzumelden. Bisher habe ich es leider nur einmal dort hin geschafft aber ich werde auf jeden Fall wiederkommen.

Plants and Cakes Frankfurt vegan
PLANTS AND CAKES
Oeder Weg 51, 60318 Frankfurt am Main

Das Plants and Cakes hat vor nicht allzu langer Zeit seine Tore geöffnet. Aufmerksam auf den kleinen Laden bin ich durch Instagram geworden, denn der Feed ist wirklich atemberaubend. Es gibt dort viele, vegane Leckereien und besonders die Kuchen haben es mir optisch angetan. Die muss man allerdings vorbestellen, zu meinem nächsten Geburtstag möchte ich unbedingt eine haben haha :D. Bei schönem Wetter gibt es wirklich nichts Besseres als eine erfrischend Nice Cream Bowl. Ich habe mich für Mango entschieden und OMG, die war wirklich traumhaft. Ich habe auf jeden Fall vor, bald dort hinzugehen und mir einige Törtchen mitzunehmen.

Sakura Sushi Cafe Börsenstraße Frankfurt
SAKURA SUSHI CAFE
Börsenstraße 17, 60313 Frankfurt am Main

Instagram ist wirklich meine Quelle, wenn es um neue Hot Spots geht, wie auch in diesem Fall. Sushi ist wie ihr vielleicht wisst mein absolutes Lieblingsessen und ich bin immer auf der Suche nach neuen Sushi-Restaurants. Das Sakura ist ein wirklich mega schönes und qualitativ hochwertiges Restaurant in der Börsenstraße. Die Anzahl der Sitzplätze ist nur begrenzt, daher empfiehlt sich auf jeden Fall eine Reservierung. Typisch japanisch ist das Personal unglaublich freundlich und auf einen angenehmen Aufenthalt wird sehr viel Wert gelegt. Mein Freund und ich haben uns an diesem Tag das volle Programm mit Vor- und Nachspeise gegönnt. Als Vorspeise hatte ich 6 Inside Out-Rollen, als Hauptspeise eine super leckere Bowl mit Lachs und Avocado und zum Nachtisch ein unglaublich leckeres Eis (sehr zu empfehlen!). Auch hier ist das Foodstyling wieder on point, von den Getränken her bis zu den Speisen. Preislich gesehen ist es meiner Meinung nach für die Qualität völlig in Ordnung. Ich plane schon meinen nächsten Besuch dort :).

Purple Acai Bowls Frankfurt
PURPLE ACAI
Oeder Weg 63, 60318 Frankfurt am Main

Ich lieeebe Acai Bowls und spätestens seit meinem Portugal Urlaub dieses Jahr habe ich auch hier auf dem Blog ohne Ende davon geschwärmt. Umso mehr habe ich mich dann gefreut, als ich von Purple Acai hörte. Das ist nämlich ein ganz kleiner aber feiner Laden auf dem Oeder Weg für Acai Bowls. Die Toppings kann man frei wählen, es gibt eine große Auswahl an Früchten, Soßen, Oreos etc. Ich persönlich könnte diese Bowls jeden Tag zum Frühstück essen aber auch als Dessert eignen sie sich super, denn sie machen schon satt. Vor dem Laden sind ein, zwei Tische aber am besten nimmt man sich die Bowls mit. Auch auf die Umwelt wird geachtet, denn die Becher und Löffel bestehen nicht aus Plastik. 
Share
Tweet
Pin
Share
8 Kommentare/ Read More
Weißer Mantel mit Wickelrock Outfit
Mantel Darccy| Oberteil NA-KD| Rock Mango| Schuhe Vagabond| Tasche Michael Kors
NA-KD Top und Wickelrock
Fashion Blogger Outfit
Michael Kors Umhängetasche braun
Ich hoffe ihr habt alle euer schönes, langes Wochenende genossen!
Mein Wochenende war zur Abwechslung mal richtig erlebnisreich, denn ich hatte Besuch von meinen Verwandten aus Kanada. Das letzte Mal, als sie hier waren, war schon wieder drei Jahre her und ich freue mich immer wieder, wenn sie uns besuchen. Natürlich muss dann jeder freie Tag ausgenutzt werden, denn nächste Woche fliegen sie auch schon wieder zurück. Zum Glück haben sie sich genau die Wochen mit Feiertagen ausgewählt, weshalb viele von meinen anderen Cousinen auch frei hatten. Am Freitag waren wir im Herzen Afrikas afrikanisch essen, was suuper lecker und immer wieder ein Erlebnis ist. Danach waren wir noch gemütlich in einer Bar. Am Sonntag waren wir auf dem Wäldchestag, wo wir so viel Achterbahn & co. gefahren sind, bis mir schon schlecht wurde, haha. Nach dem Essen ging es dann aber zum Glück wieder. Am Abend waren wir in einer Karaoke Bar und insgesamt hat der Tag wirklich so viel Spaß gemacht und war sehr erlebnisreich. Gestern ging es auch auf einen kleinen Ausflug und heute ist eigentlich der erste Tag, an dem ich mal etwas "entspannen" kann und wieder Zeit für meine Bachelorarbeit habe. Ich habe ja bereits öfter erwähnt, dass ich diesen positiven Stress brauche, um motiviert zu bleiben und dieser Ausgleich zwischen viel tun und dann mal einen Tag entspannen ist für mich eigentlich ideal. Diese und Anfang nächster Woche werden wahrscheinlich wieder weniger ereignisreich, dafür vielleicht übernächstes Wochenende aber wieder mehr. In meinen Stories könnt ihr das Ganze natürlich immer verfolgen, wenn es euch interessiert. Sagt mir doch gerne, wie euer Pfingstwochenende so war.
Im Outfit seht ihr wieder meinen liebsten Wickelrock mit einem Basic-Oberteil, das man auch Off-Shoulder tragen kann. Ich hatte echt total Glück mit der Location, denn an diesem Tag fand wohl irgendeine Veranstaltung statt, weshalb die schönen Pflanzen und Lampions im Hintergrund aufgestellt wurden. Die Location ist doch ein Traum oder? Die Bilder sind übrigens im Kurhaus in Wiesbaden entstanden, generell gibt es in Wiesbaden so viele schöne Ecken nebeneinander. Sagt mir gerne, wie ihr das Outfit findet!
Share
Tweet
Pin
Share
7 Kommentare/ Read More
Rezept für veganes Schoko-Bananenbrot
veganes Schoko-Bananenbrot
Bananenbrot vegan
Liebt ihr Bananenbrot auch so wie ich? Ich habe verschieden Rezepte ausprobiert und endlich ein perfektes gefunden! Es handelt sich hierbei nicht um ein "gewöhnliches" Bananenbrot, sondern um ein Schoko-Bananenbrot, das sogar vegan ist. In letzter Zeit habe ich zufälligerweise viele vegane Rezepte hier gepostet, wie z.B. meine leckeren Bliss Balls. Wenn ich beim Geschmack auf nichts verzichten muss, verwende ich sogar ganz gerne die pflanzlichen Varianten. In diesem Fall fehlt mir wirklich nichts und obwohl kein Ei enthalten ist, ist das Brot von der Konsistenz wirklich perfekt geworden. Das Rezept habe ich übrigens von hier.

Ihr braucht:

  • 30 g Kokosöl, zerlassen 
  • 1 EL Chiasamen + 3 EL Wasser 
  • 2-3 sehr reife Bananen
  • 125 ml Sojamilch  
  • 2 EL Ahornsirup 
  • 140 g Mehl 
  • 50 g gemahlene Mandeln
  • 40 g Kokosblütenzucker oder brauner Zucker 
  • 1 TL Backpulver 
  • 1/4 TL Natron 
  • 1/4 TL Vanille, gemahlen oder Vanillezucker
  • 1 Prise(n) Salz

    Für den dunklen Teig:
  • 35 g Schokolade, dunkle, gehackt (85 % Kakao) 
  • 20 g Kakaopulver 
  • 2 EL Sojamilch  
  • 1 Banane(n) zum Dekorieren
Das Rezept
Als erstes fettet ihr eure Kastenform ein und heizt den Ofen auf 180 Grad Celsius vor. Das Kokosöl schmelzt ihr (z.B. in der Mikrowelle) und vermischt 1 EL Chiasamen mit 3 EL Wasser (dient als Ei-Ersatz). Die Banenen werden mit einer Gabel zerdrückt. Das klappt natürlich am besten mit sehr reifen Bananen. Das Kokosöl, die Sojamilch und den Ahornsirup zu den Bananen geben und miteinander vermischen. Die trockenen Zutaten vermischt ihr in einer separaten Schüssel. Anschließend werden die flüssigen Zutaten, zusammen mit den Chiasamen zu den trockenen Zutaten hinzugefügt und miteinander vermischt. 
Für den dunklen Teig hackt ihr die Schokolade klein und gebt diese zusammen mit dem Kakaopulver  und der Milch zur Hälfte des Teiges. Nun könnt ihr abwechselnd hellen und dunklen Teig in eure Form geben. Als Deko eignet sich eine längs aufgeschnittene Banane, die ihr oben drauf gebt. Das Ganze wird für ca. 50-60 Minuten gebacken, schaut aber am besten immer mal wieder danach, damit es euch nicht verbrennt. Nur noch auskühlen lassen und fertig ist euer super leckeres Bananenbrot!
Sagt mir doch gerne, ob ihr eine Bananenfan seid und ob ihr das Rezept mal nachmachen werdet :).
Share
Tweet
Pin
Share
5 Kommentare/ Read More
Momentan habe ich so viele Gedanken und Gefühle, die mir durch den Kopf gehen. Ich bin ein Mensch, dem es sehr hilft, alles aufzuschreiben, weshalb ich diese heute mit euch teile und euch ein kleines Life Update gebe. 

Current situation
Wie manche von euch vielleicht wissen, bin ich nun im (hoffentlich) letzten Semester meines Studiums angekommen und dabei, meine Bachelorarbeit zu schreiben. Die Zeit vergeht wirklich schnell und in ca. 7 Wochen muss ich auch schon abgeben. Obwohl ich kaum noch Uni habe und eigentlich meine ganze Zeit dieser Arbeit widmen kann, kann ich mich momentan so schwer dazu aufraffen. An einem Tag schaffe ich vielleicht viel, an anderen aber wieder gar nichts. Vielleicht hat der eine oder andere ja Tipps? Außerdem bin ich in dieser Übergangsphase zwischen Uni und was danach kommt und ich wenn ich mich eigentlich auf die Zukunft freue, muss ich jetzt einiges dafür tun, um sozusagen meine Zukunft abzusichern. Das heißt, ich schreibe parallel gefühlt jede Woche zig Bewerbungen usw. Ich musste leider schon mit vielen Absagen rechnen aber so ist das leider nun mal. Natürlich frustriert es aber ich denke, man sollte das nicht persönlich nehmen. 
Mein Alltag ist dementsprechend relativ langweilig und auch das frustriert mich. Ich persönlich kann viel besser arbeiten, wenn ich etwas habe, das mich motiviert. Ich brauche immer Ziele und plane deshalb gerne im Voraus meine Wochen. Der Abschluss ist natürlich ein Ziel aber was danach kommt ist ungewiss und Ungewissheit ist eines der Dinge, die ich überhaupt nicht leiden kann. Mir hilft es immer, mich mit anderen auszutauschen und verschiedene Meinungen und Tipps zu bekommen aber in meinem Umkreis gibt es im Moment niemanden, der in der gleichen Situation ist wie ich. Das heißt, ich muss in gewisser Weise alleine damit klar kommen und mir selbst helfen. Ich hoffe wirklich, dass sich in der nächsten Zeit noch etwas ergibt und ich zumindest einen kleinen Nebenjob für die Zeit bekomme. Bei zu viel Freizeit neige ich oft zu negativen Gedanken und muss mich deshalb immer irgendwie beschäftigen. Mein Traum ist ja, endlich einen vollen und geregelten Alltag zu haben und eine Arbeit zu haben, die mir Spaß macht und wo ich geschätzt werde. Für manche klingt das vielleicht stressig aber komischerweise mag ich (positiven) Stress, also viele Termine zu haben usw. Vor allem wenn ich mich umschaue und die Menschen um mich herum scheinbar von Montag bis Freitag alles durchgeplant haben, fühle ich mich manchmal nutzlos und als würde ich nur zuhause hocken und nichts tun. Ich will keine negative Stimmung verbreiten und weiß auch, dass das früher oder später vorbeigehen wird, aber ich fühle mich leider seit Längerem schon so und es fühlt sich gut an, es aufzuschreiben.

Ein großer Traum geht in Erfüllung!
Kommen wir aber mal zu einem etwas erfreulicheren Thema. Vor einigen Wochen konnte ich mir einen großen Traum erfüllen, und zwar habe ich mir mein erstes Auto gekauft, ahhh! Und dazu ist es noch mein absolutes Traumauto, auf das ich schon so lange hinarbeite. Ich hätte nieeemals gedacht, dass ich mir den Wagen schon in diesem Alter leisten kann und bin so dankbar, dass mein Traum in Erfüllung geht. Ich habe das Auto bei einem sehr netten Händler gefunden und dann auch gekauft. Ich musste zwar lange darauf warten, doch jetzt ist er im Top Zustand und ich bin endlos glücklich. Seitdem ich denken kann, pendele ich regelmäßig und kenne gefühlt das ganze Bahnnetz auswendig. Wenn ich mich zurückerinnere, gab es so viele Situationen, in denen ich mit meinen Nerven am Ende war und mir ein Auto gewünscht habe. Es ist für mich eben nicht nur ein Fahrzeug, sondern ermöglicht mir so viel mehr. Ich bin endlich frei und unabhängig und habe das Gefühl, ich kann mehr Menschen helfen, da mich niemand mehr von A nach B fahren und ich nicht erst 2 Stunden mit der Bahn irgendwo hinfahren muss. Natürlich ist das kein günstiger Spaß und jetzt muss ich umso mehr sparen und darauf achten, für was ich mein Geld ausgebe, aber das ist es mir wert. Für alle, die es interessiert: es ist ein BMW Z4 Cabrio, Baujahr 2005. Wie gesagt, mein Traum seit ca. 4 Jahren und dazu noch ein Cabrio! Ich hätte mir echt keinen besseren Zeitpunkt für einen Cabrio aussuchen können. Sagt mir doch gerne, wie ihr den Flitzer findet und was euer Traumauto ist :). 




Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

DREAMS DO COME TRUE 💫| Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass ich mir schon jetzt mein Traumauto kaufen kann aber dieser Traum ist wahr geworden! Seit mehreren Jahren habe ich auf ein Auto hingearbeitet, da mich die ständige Pendelei buchstäblich an meine Grenzen brachte. Ich weiß noch, wie im tiefsten Winter bei -10 Grad die Busse für mehrere Wochen gestreikt haben und ich jeden Tag fast eine Stunde zum Bahnhof hin und zurücklaufen musste und mir so sehr gewünscht habe, jetzt ein Auto zu haben. Für mich ist ein Auto nicht nur ein Fahrzeug, um von A nach B zu kommen. Es gibt mir ein Gefühl von Unabhängigkeit und Freiheit. Ich bin so dankbar, dass mein Traum in Erfüllung gegangen ist und bin der festen Überzeugung, dass wenn man sein Ziel ganz fest vor Augen hat, man es auch erreichen kann. 💎 #bmw #bmwz4 #e85 #dreamcar #lifestylegameon #discoverunder5k #anajohnson #cabrio #sterlinggraymetallic #carmushka #weekend #dreamscometrue
Ein Beitrag geteilt von SANDY | fashion & lifestyle (@sandy_heart) am Jun 1, 2019 um 11:45 PDT
Share
Tweet
Pin
Share
7 Kommentare/ Read More
Newer Posts
Older Posts

About me

About Me

Hi, I'm Sandy!❤
A 26-year old fashion lover from Germany. I love to write about the little things that inspire me and make my day.


Social Media

  • instagram
  • flickr
  • etsy
Follow

Follower

Search for a post

Labels

  • Beauty
  • DIY
  • Fashion
  • Food
  • Home
  • Life
  • Personal
  • Travel

Popular Posts

  • Interior Decor DIY Tips & Ideas
  • Interior Favs
  • Summer Beauty Favorites

Blog Archiv

Mein Etsy-Shop

Emerald Jewelry Etsy
Blogverzeichnis Bloggerei.de
Pinterest Instagram Flickr Bloglovin

Created with by BeautyTemplates