Liebt ihr Bananenbrot auch so wie ich? Ich habe verschieden Rezepte ausprobiert und endlich ein perfektes gefunden! Es handelt sich hierbei nicht um ein "gewöhnliches" Bananenbrot, sondern um ein Schoko-Bananenbrot, das sogar vegan ist. In letzter Zeit habe ich zufälligerweise viele vegane Rezepte hier gepostet, wie z.B. meine leckeren Bliss Balls. Wenn ich beim Geschmack auf nichts verzichten muss, verwende ich sogar ganz gerne die pflanzlichen Varianten. In diesem Fall fehlt mir wirklich nichts und obwohl kein Ei enthalten ist, ist das Brot von der Konsistenz wirklich perfekt geworden. Das Rezept habe ich übrigens von hier.
Ihr braucht:
- 30 g Kokosöl, zerlassen
- 1 EL Chiasamen + 3 EL Wasser
- 2-3 sehr reife Bananen
- 125 ml Sojamilch
- 2 EL Ahornsirup
- 140 g Mehl
- 50 g gemahlene Mandeln
- 40 g Kokosblütenzucker oder brauner Zucker
- 1 TL Backpulver
- 1/4 TL Natron
- 1/4 TL Vanille, gemahlen oder Vanillezucker
- 1 Prise(n) Salz
Für den dunklen Teig: - 35 g Schokolade, dunkle, gehackt (85 % Kakao)
- 20 g Kakaopulver
- 2 EL Sojamilch
- 1 Banane(n) zum Dekorieren
Das Rezept
Als erstes fettet ihr eure Kastenform ein und heizt den Ofen auf 180 Grad Celsius vor. Das Kokosöl schmelzt ihr (z.B. in der Mikrowelle) und vermischt 1 EL Chiasamen mit 3 EL Wasser (dient als Ei-Ersatz). Die Banenen werden mit einer Gabel zerdrückt. Das klappt natürlich am besten mit sehr reifen Bananen. Das Kokosöl, die Sojamilch und den Ahornsirup zu den Bananen geben und miteinander vermischen. Die trockenen Zutaten vermischt ihr in einer separaten Schüssel. Anschließend werden die flüssigen Zutaten, zusammen mit den Chiasamen zu den trockenen Zutaten hinzugefügt und miteinander vermischt.
Für den dunklen Teig hackt ihr die Schokolade klein und gebt diese zusammen mit dem Kakaopulver und der Milch zur Hälfte des Teiges. Nun könnt ihr abwechselnd hellen und dunklen Teig in eure Form geben. Als Deko eignet sich eine längs aufgeschnittene Banane, die ihr oben drauf gebt. Das Ganze wird für ca. 50-60 Minuten gebacken, schaut aber am besten immer mal wieder danach, damit es euch nicht verbrennt. Nur noch auskühlen lassen und fertig ist euer super leckeres Bananenbrot!
Sagt mir doch gerne, ob ihr eine Bananenfan seid und ob ihr das Rezept mal nachmachen werdet :).
5 Kommentare/ Read More
Das klingt ja suuuuper lecker! :D Ich habe ehrlich gesagt noch nie Bananenbrot gegessen, aber ich glaube das wäre definitiv was für mich :-). Muss ich unbedingt ausprobieren^^.
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Cindy ❤
www.fraeulein-cinderella.de
Das sieht aber lecker aus. :)
AntwortenLöschenP&P style ♡ ☯ ☮ --- DIY --- fashion --- and more --- ☮ ☯ ♡
Ich liebe Bananenbrot!! Dieses Rezept muss ich unbedingt auch mal ausprobieren :)
AntwortenLöschender moment wenn man abends hungrig auf dem sofa sitzt und sich dann solche bilder anguckt :D sieht wirklich verdammt lecker aus! (:
AntwortenLöschenganz liebe grüße♥
http://laraloretta.blogspot.com/
Dankeschön =) Ohja finde ich auch, vor allem die beiden After Sun-Produkte finde ich sehen vielversprechend aus.
AntwortenLöschenMmh lecker, das sieht super lecker aus =) Ich habe ja letztens Bananenbrot generell zum ersten Mal ausprobiert und auch schon ein zweites Mal gemacht. Vielleicht sollte ich das hier auch mal ausprobieren =)
Hinweis: leider ist bei manchen mehrfach das Problem aufgetaucht, dass ihre Kommentare einfach verschwinden. In diesem Fall, versuche bitte über den Inkognito-Modus deines Browsers zu kommentieren oder ein Google-Konto auszuwählen. Falls dieses Problem weiterhin besteht, kontaktiere mich gerne: sandy@golden-shimmer.de