Meine liebsten Backrezepte

by - Montag, Mai 25, 2020

Wenn ich Langeweile habe, backe ich am liebsten etwas oder probiere neue Rezepte aus. Gerade in der jetzigen Zeit verbringe ich viel Zeit in der Küche und versuche, meine Baking Skills zu verbessern. Heute möchte ich ein paar meiner liebsten Rezepte, die ich beim Stöbern gefunden habe, mit euch teilen. Alle Rezepte habe ich bei Backen.de gefunden und sind sehr simpel und sehen vor allem super lecker aus! Was ich besonders toll an der Seite finde ist, dass es für jedes Rezept eine Schritt-für-Schritt-Anleitung mit Bildern gibt. Ich bin ein sehr visueller Mensch und brauche auf jeden Fall zu jeder Beschreibung auch kleine Bildchen. Außerdem ist die Auswahl an Rezepten dort riesig!

Dalgona Coffee Cheesecake
Den Dalgona Coffee Trend habt ihr wahrscheinlich bereits mitbekommen oder? Auch ich musste den Dalgona Coffee natürlich nachmachen, da ich ohnehin ein riesiger Kaffeefan bin. Der Kaffeeschaum schmeckt wirklich nach Sommerurlaub und erinnert an einen leckeren Eiskaffee - und das mit nur drei Zutaten. Ich dachte mir schon, dass man sicher noch mehr mit dem leckeren Kaffeeschaum machen kann und habe das Rezept für einen Dalgona Coffee Cheesecake gefunden. Diese kann man in kleinen Gläschen servieren und eignen sich sehr gut als Partydessert aber man kann natürlich auch einen Käsekuchen am Stück machen und den Kaffeeschaum obendrauf geben.

Erdbeer-Schoko-Tartes
Endlich ist Erdbeersaison und ich persönlich bin ein riesiger Fan von Erdbeeren und generell Sommerfrüchten. Diese kleinen Schokotartes mit Erdbeeren sehen einfach unglaublich lecker aus und würde ich jetzt direkt nachbacken.

Bananenbrot mit Kirschen
Seit Corona sehe ich gefühlt in jeder Instagram-Story und auf jedem Blog Bananenbrotrezepte. Nicht unberechtigt, denn Bananenbrot schmeckt einfach super lecker. Doch irgendwann wird die Standardversion langweilig, weshalb man es auch etwas abwandeln kann. Das Bananenbrot mit Kirschen spricht mich total an und ist mal etwas anderes. Auch Schokostücke und Walnüsse passen sehr gut dazu, und zum Abrunden etwas Nussmus wie Mandelmus oder sogar Nutella. Lecker!
Habt ihr jetzt auch Lust bekommen, etwas davon nachzubacken? Für welches Rezept würdet ihr euch entscheiden?

You May Also Like

3 Kommentare/ Read More

  1. Die klingen echt lecker und sehen auch so aus! Ich könnte mich da jetzt gar nicht entscheiden :)

    AntwortenLöschen
  2. Das sind wirklich tolle Backrezepte werde ich alle mal nachmachen.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen
  3. Der Dalgona Kaffee geht ja zur Zeit so durch die Decke, aber als Backrezept bzw. Dessert habe ich ihn noch nicht gesehen. Klingt lecker. Danke für die Inspiration. :-)

    Liebe Grüße,
    Maria

    AntwortenLöschen

Hinweis: leider ist bei manchen mehrfach das Problem aufgetaucht, dass ihre Kommentare einfach verschwinden. In diesem Fall, versuche bitte über den Inkognito-Modus deines Browsers zu kommentieren oder ein Google-Konto auszuwählen. Falls dieses Problem weiterhin besteht, kontaktiere mich gerne: sandy@golden-shimmer.de