instagram pinterest bloglovin flickr etsy

GOLDEN SHIMMER

Mode & Lifestyleblog aus Deutschland

  • Home
  • About
  • Contact
  • Categories
    • Outfit
    • Travel
    • Food
    • Lifestyle
    • Frankfurt
  • Shop my jewelry
  • Impressum
  • Datenschutz
Kleid NA-KD| Tasche Valentino| Boots Old
Ich hoffe ihr hattet eine schöne Woche und seid gut ins Wochenende bzw. Black Weekend gestartet. Seit Montag habe ich fast täglich Newsletter mit irgendwelchen Angeboten bekommen und generell kommt man ja kaum an den ganzen Deals vorbei. Wie steht ihr zu Black Friday und den ganzen Angeboten? Ich wollte den Tag eigentlich nutzen um einige Weihnachtsgeschenke schon mal zu besorgen, doch leider habe ich noch keine konkreten Ideen und möchte nicht wahllos irgendwas kaufen, nur weil es im Angebot ist. Ich finde die Black Week wirklich sinnvoll, wenn man sowieso schon etwas wollte und es sich bisher noch nicht gekauft hat. Ich glaube aber auch, dass viele bei den Angeboten schwach werden und dann nur zuschlagen, weil es so vermeintlich günstig ist. Auch ich musste mich zügeln aber im Endeffekt muss man sich einfach fragen, ob man die Sache wirklich will bzw. braucht. Gestern habe ich mir aber Konzertkarten für Camila Cabello gekauft, was ich mir sowieso schon vorgenommen hatte. Darauf gab es natürlich keinen Rabatt aber ich wollte direkt nach Verkaufsstart zuschlagen, bevor sie weg sind. Das Konzert ist zwar erst in ca. einem halben Jahr aber ich freue mich schon total, sie endlich live zu sehen. Habt ihr schon von den ganzen Rabatten Gebrauch gemacht? 
Aber mal zum Outfit. Letztes Wochenende war ich mit meinem Freund und seiner Familie essen, da seine Oma Geburtstag hatte. Ich dachte mir, das ist der perfekte Anlass, um mein neues Kleid von NA-KD auszuführen. Ich hatte dieses wunderschöne Kleid schon so lange auf meiner Wunschliste, doch es war relativ teuer, weshalb ich es mir nicht gekauft habe. Mein Freund fand es aber auch so schön und hat es mir dann geschenkt. Es ist auf jeden Fall mein neues Lieblingskleid und da das Material auch etwas dicker ist, kann man es auch super im Winter tragen. Wie findet ihr es?
Kaum zu glauben, dass morgen auch schon der 1. Dezember ist und wir uns so langsam aber sicher Weihnachten nähern. Ich bin irgendwie noch gar nicht so richtig in Weihnachtsstimmung, möchte aber auch hier auf dem Blog ab nächster Woche mehr Weihnachtscontent produzieren. Mal sehen, ob mir das zeitlich so gelingt aber seid auf jeden Fall gespannt :).
Share
Tweet
Pin
Share
5 Kommentare/ Read More
GMK Ohrringe roségold von CHRIST
Ich war schon immer ein großer Schmuck-Fan und trage bis heute unheimlich gerne und am besten viel Schmuck! Leider besitze ich kaum wirklich hochwertigen Schmuck, der auch nach mehreren Jahren noch gut aussieht. Den meisten Schmuck habe ich noch aus meiner Jugendzeit und mittlerweile ist das meiste angelaufen oder färbt auf die Haut ab. Aus diesem Grund möchte ich ab jetzt etwas mehr Geld in Schmuck investieren, da ich so mehr davon habe. Wie ihr vielleicht wisst, gibt es Schmuck von einstelligen Beträgen bis hin zu fünfstelligen. Ich möchte mich da langsam herantasten und heute stelle ich euch einige meiner aktuellen Favoriten vor.

Ohrringe von Guido Maria Kretschmer
Diese wunderschönen Creolen in roségold durfte ich mir freundlicherweise bei Christ aussuchen und ich habe mich unglaublich darüber gefreut. Ich finde generell die Designs von Guido mega schön und diese hübschen Creolen werde ich ab jetzt sicher fast täglich tragen. Bei Ohrringen darf es bei mir ruhig etwas auffälliger sein, da ich meine Haare meist offen trage und sie sonst untergehen würden. Diese Creolen sind auf jeden Fall ein echter Hingucker und momentan habe ich eine absolute roségold-Phase, wie ihr gleich noch bemerken werdet. 

Goldener Armreif von Kate Spade New York
Armreif von Kate Spade
Als ich das letzte mal im Wertheim Village war, hatte der Kate Spade Store gerade Neueröffnung. Ich bin ein riesen Fan von Kate Spade und fühlte mich in dem Store wie im Paradies. Ich habe mich sofort in den Armreif verliebt und wollte am liebsten noch weitere mitnehmen. Ich besaß bereits ein paar Ohrringe von Kate Spade, die ich mal von meiner Cousine geschenkt bekommen habe. Seitdem wollte ich unbedingt noch mehr von der Marke haben, weshalb ich mich dann letztendlich für den wunderschönen Armreif in Gold entschieden habe. Es hat außen rum ein Marmor-Muster und in der Mitte das Logo. Wenn ihr auch wie ich etwas mehr in Schmuck investieren wollt, kann ich euch Outlets ohnehin empfehlen. Dort gibt es teilweise echt gute Aktionen, wo ihr nochmal Rabatt auf den bereits reduzierten Preis bekommt. Für diesen Armreif habe ich am Ende knapp 40€ bezahlt, was für mich immer noch eine Menge, allerdings noch verkraftbar ist.

Ringe in Roségold von Swarovski
Ringe von Swarovski
Auch diese Ringe habe ich im Outlet in Wertheim ergattern können. Die zwei spitzen Ringe und der mit dem beerenroten Stein gehören übrigens zusammen und werden übereinander getragen. Auch bei diesen Ringen war es Liebe auf den ersten Blick und zufälligerweise gab es an dem Tag nochmal Rabatt auf alle Ringe. Was ich besonders an Schmuck liebe ist, dass ich wirklich mit jedem einzelnen Schmuckstück eine Geschichte bzw. ein Erlebnis verbinde. Deshalb kaufe ich mir im Urlaub auch am liebsten Ketten oder Armbänder von irgendwelchen Märkten als Erinnerung an den Urlaub. Habt ihr auch eine persönliche Geschichte zu einem Schmuckstück?

Fossil Armreif mit Steinchen
Armreif von Fossil
Auch dieser Armreif ist wieder roségold mit Steinchen besetzt. Diesen hat mein Freund mir zu unserem Jahrestag geschenkt und seitdem trage ich es fast täglich, da es einfach zu allem passt. Die Qualität ist im Vergleich zu meinen alten Armbändern absolut fantastisch. Es färbt nicht ab und rostet vor allem nicht. Dadurch, dass es auch so schmal ist, kann man mehrere verschiedene Armreifen miteinander kombinieren und bei mir gilt sowieso die Devise je mehr, desto besser.
Sagt mir doch gerne, wie ihr meine Schmuck-Favoriten findet und was für eine Art Schmuck ihr am liebsten tragt. Ich bin auch gespannt auf eure persönlichen Geschichten zu einem Schmuckstück. Bei der nächsten Gelegenheit werde ich auf jeden Fall nochmal ins Outlet fahren und wer weiß, vielleicht findet ich dort wieder ein paar neue Schätze.
Share
Tweet
Pin
Share
4 Kommentare/ Read More
 Bluse NA-KD| Hose H&M| Tasche Valentino| Schuhe Zalando
H&M Fluffy Black Jacket
Jacke H&M| Schal Mint & Berry| Mütze Pull & Bear

Als ich aus meinem Urlaub in Kroatien wiederkam, hatte ich keine Ahnung was mich erwarten wird. Ich hatte mein Studium abgeschlossen und auch wenn es für mich ein Erfolgserlebnis ist, war die Zeit danach unglaublich schwer. Die eine Tür schließt sich und eine neue öffnet sich, bzw. sollte sich öffnen. Ein Master war für mich ausgeschlossen, da ich endlich in die Berufswelt gehen wollte. Seit ich aus der Schule raus bin, wollte ich immer arbeiten und habe es sogar zu meinen Hobbys gezählt (verrückt, ich weiß). Aber ich bin von Natur aus einfach ein Arbeitstier und überfordere mich deshalb oft. Jedenfalls freute ich mich auf das neue Kapitel nach dem Studium, doch lange Zeit wusste ich nicht wirklich, was ich machen will. Ich habe eine Bewerbung nach der anderen geschrieben und ging von Gespräch zu Gespräch. Natürlich musste ich auch mit vielen Absagen rechnen, was mich sehr verzweifeln ließ. Ich wollte mir diesmal zu Hundert Prozent sicher sein, weshalb ich nicht jedes Angebot annahm. Teilweise stand ich so kurz vor einer Zusage oder hatte ein positives Gefühl bei einem Gespräch, doch bekam eine Absage bzw. gar keine Rückmeldung. Eins habe ich auf jeden Fall gelernt: Man kann sich nie sicher sein, bis man eine Zusage auf dem Papier hat.
Outfit Details

Auch wenn es sich für viele entspannend anhört, nichts geplant zu haben und die meiste Zeit zuhause zu bleiben, war es für mich ziemlich verzweifelnd. Die erste Woche ging es noch, doch nach und nach fühlte ich mich wie ein Wrack, denn wenn ich nicht arbeiten kann fühle ich mich nutzlos. Ich habe trotzdem versucht, die Zeit sinnvoll zu nutzen und Dinge gemacht, für die ich normalerweise keine Zeit hatte. Das heißt Mahlzeiten planen und kochen, lesen, Sport machen, mich mehr um den Blog kümmern, nähen etc. Irgendwann war ich aber sozusagen überfordert vom Nichtstun und war am Rande der Verzweiflung. Schon seit Jahren wünsche ich mir außerdem, selbstständig zu sein, doch habe weder Ideen noch die richtigen Partner an meiner Seite. Besonders dann, wenn alle Leute aus dem Umfeld noch studieren und man der Einzige ist, der vor verschlossenen Türen steht, fühlt man sich alleine gelassen. Ich weiß, ich sollte froh sein, dass ich es als Erste geschafft habe, doch so konnte ich mich nicht fühlen. Nach einer Absage fiel es mir wirklich schwer, mich wieder aufzurappeln und motiviert ins nächste Gespräch zu gehen. Mittlerweile hatte ich schon so viele verschiedene Gespräche, dass ich überhaupt keine Hemmungen und Ängste mehr davor habe, was auch eine gute Sache ist.
Doch dann, wenn man schon kurz vorm Aufgeben ist und es am wenigsten erwartet, wird man doch  mit einer positiven Nachricht überrascht. Mittlerweile bin ich schon mitten im neuen Job drin und freue mich total auf das, was noch kommen wird. Das zeigt mir wieder, dass man niemals aufgeben sollte, egal was kommt. Klar, die schlechten Phasen dauern immer gefühlt Ewigkeiten und scheinen nie vorbei zu gehen. Doch man sollte sich nicht von negativen Erfahrungen entmutigen lassen, auch wenn es schwer ist. In den schweren Phasen hat es mir sehr geholfen zu meditieren, motivierende Bücher zu lesen und draußen in der Natur zu sein. Das Wichtigste ist, dass man sich nicht zuhause verkriecht und nichts und niemanden an sich heran lässt. Wenn ihr auch in einer schweren Phase seid, hoffe ich, dass ich euch hiermit ein wenig Mut machen kann. Gebt niemals auf und schaut immer nach vorne.
Share
Tweet
Pin
Share
3 Kommentare/ Read More
Kord Bluse mit Bershka Leggings
 Hemd & Tasche Zara| Hose Bershka| Hut &Other Stories| Schuhe Adidas
Ich hoffe es geht euch gut :). Heute melde ich mich wieder mit einem Outfit mit zwei von meinen neuen Lieblingsteilen. Die Bluse passt einfach zu allem und besonders liebe ich den oversized Look., wie ihr vielleicht bereits wisst. Die Leggings hatte ich schon länger auf meiner Wunschliste, denn meine alte Hose in Lederoptik hat leider ihren Glanz komplett verloren. Deswegen wollte ich mir unbedingt eine neue kaufen und diese ist wirklich super bequem und sieht bis jetzt noch richtig gut aus. Hoffentlich hält sie sich besser als meine alte. 
Ansonsten stehen bei mir bald ein paar kleine Veränderungen an, worauf ich mich aber sehr freue. Die letzte Zeit war ich nämlich viel zuhause und vor allem die Zeit nach dem Bachelor war definitiv nicht einfach. Ich versuche aber, möglichst positiv in die Zukunft zu blicken und hoffe auch, dass die nächste Zeit besser wird. Ich habe auch noch einiges zu berichten aber dazu zu einem späteren Zeitpunkt mehr. Am Wochenende geht es endlich mit Freunden essen und ich habe noch vor, einige Outfits zu shooten. Mal sehen ob das Wetter es zulässt. Was habt ihr diese Woche und am Wochenende noch vor? Lasst es mich doch gerne wissen :).
Share
Tweet
Pin
Share
3 Kommentare/ Read More
Newer Posts
Older Posts

About me

About Me

Hi, I'm Sandy!❤
A 26-year old fashion lover from Germany. I love to write about the little things that inspire me and make my day.


Social Media

  • instagram
  • flickr
  • etsy
Follow

Follower

Search for a post

Labels

  • Beauty
  • DIY
  • Fashion
  • Food
  • Home
  • Life
  • Personal
  • Travel

Popular Posts

  • Interior Decor DIY Tips & Ideas
  • Interior Favs
  • Summer Beauty Favorites

Blog Archiv

Mein Etsy-Shop

Emerald Jewelry Etsy
Blogverzeichnis Bloggerei.de
Pinterest Instagram Flickr Bloglovin

Created with by BeautyTemplates