Beauty Essentials for Vacation

By Sandy - Sonntag, September 08, 2019

Beauty Essentials for Vacation
Ja ich weiß, der Sommer ist eigentlich schon (fast) vorbei und die Temperaturen sind auch schon wieder gesunken. Allerdings bin ich immer noch total in Sommerstimmung, da es für mich sehr bald in den wohlverdienten Sommerurlaub geht (besser spät als nie). Da das Wetter in Kroatien noch relativ gut sein soll - bzw. hoffe ich das - werde ich sicherlich ab und zu eine kleine Erfrischung für mein Gesicht brauchen. Genau darum soll es heute gehen. Vielleicht fliegt der eine oder andere von euch ja auch noch weg und kann mit diesem Post etwas anfangen :). 
Fangen wir mit Make-Up an. Am besten trägt man gar kein Make-Up, damit die Haut atmen kann und da man wahrscheinlich eh schwitzt, sitzt das Make-Up bereits nach wenigen Minuten nicht mehr richtig, zumindest ist das bei mir oft so. Deswegen gehe ich im Urlaub nach dem Motto: je weniger, desto besser. Ganz ohne Make-Up kann ich auch nicht, im Urlaub reduziere ich meine Routine aber definitiv auf das Minimum. Da darf z.B. eine leichte CC Cream nicht fehlen und ganz wichtig: Puder und eine wasserfeste Mascara. Um Glanzflecken zu vermeiden, ist Puder natürlich ideal, zur Not helfen aber auch Blotting Paper oder einfach ein Taschentuch, um das überschüssige Fett aufzusaugen. Als wasserfeste Mascara kann ich euch die oben abgebildete von Mary Kay absolut empfehlen, denn sie hält, was sie verspricht. Sie ist so wasserfest, dass ich sie teilweise kaum noch runter bekomme. 


Für eine kühle Erfrischung für Zwischendurch ist Wasserspray ein wahrer Lebensretter! Was das betrifft, gibt es keine bestimmte Marke, die ich bevorzuge. Mittlerweile gibt es unzählige Sprays, die meiner Meinung nach alle gut sind. Das Wasserspray ist übrigens auch vegan, d.h. es wurde nicht an Tieren getestet. Falls ihr besonders darauf achtet, bietet die Shop Apotheke eine große Auswahl an veganen Kosmetikprodukten von verschiedenen Marken. Ich persönlich werde in Zukunft mehr darauf achten, dass meine Kosmetikartikel tierversuchsfrei sind.
Im Urlaub darf natürlich auch Deo nicht fehlen, doch das ist irgendwie schon selbstverständlich. Ich habe seit ca. einem Jahr Deocreme für mich entdeckt, welches das Schwitzen verhindern bzw. vermindern soll. Die Konsistenz ist im Prinzip wirklich wie eine Bodylotion oder dünnflüssige Creme, allerdings trocknet sie dann nach dem Auftragen etwas aus. Sie verhindert das Schwitzen zwar nicht für 24h, allerdings habe ich tatsächlich einen großen Unterschied bemerkt. Ich habe das Gefühl, die Creme "verstopft" die Schweißdrüsen und man schwitzt etwas weniger. Schwitzen ist natürlich auch wichtig für den Körper aber ich habe lange Zeit wirklich vermieden, graue Oberteile zu tragen, da ich Angst vor Schweißflecken habe. Mit dieser Creme passiert das aber nicht mehr so leicht.
Zu guter letzt sollte man nach dem Sonnenbaden auf die richtige Pflege achten. Sonnencreme verwendet man meist vor dem Sonnen, es kann aber nicht schaden, die Haut auch anschließend gut zu pflegen. Ich verwende gern ein After Sun von ultrasun (Die Marke gibt es übrigens auch bei der Shop Apotheke). Die Pflege kühlt die Haut nach dem Sonnen und soll sogar die Haltbarkeit der Bräune verbessern. Für mich auf jeden Fall ein Muss in jedem Urlaub!
Sagt mir doch gerne, ob ihr nochmal wegfahrt/fliegt und was dann bei euch im Urlaub nicht fehlen darf.

  • Share:

You Might Also Like

5 Kommentare/ Read More

  1. Bin gerade erst aus dem Urlaub zurückgekommen - ein Wasserspray, Après-Pflege und ein gutes Deo (den Roller von der Creme-Variante, die du hast) waren auch bei mir dabei :) Tagsüber war ich immer ungeschminkt, aber am Abend habe ich gerne zurechtgemacht und dafür Mascara, Lidschatten, Augenbrauenstift, Puder, Konturpuder, Rouge, Highlighter und Lippenstift benutzt :)

    AntwortenLöschen
  2. Wasserspray habe ich dieses Jahr auch ganz oft benutzt!

    Alles ♥
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Produkte! Und mir steht mein Sommerurlaub glücklicherweise noch bevor :-). Im Oktober geht es nach Rhodos, ich hoffe sehr, dass es dann noch schön warm ist.
    Liebe Grüße,
    Cindy ❤
    www.fraeulein-cinderella.de

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Produkte, das Wasserspray habe ich sogar immer in meiner Handtasche :D

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  5. ich liebe die produkte von ultrasun! die sind echt mega :) xx

    AntwortenLöschen