Hochzeitsgast Outfits

Outfits für Hochzeitsgäste
Ich heirate dieses Jahr nicht nur selbst, sondern bin zugleich Gast auf einer Hochzeit. Die Wedding Season ist momentan in vollem Gange und ich bin mir sicher, dass der eine oder andere von euch vielleicht dieses Jahr auch noch Gast auf einer Hochzeit sein wird. Aus diesem Grund habe ich euch eine kleine Collage mit Hochzeitsgast-Outfits zusammengestellt. Ich persönlich freue mich über jede Gelegenheit, an der ich mich zurechtmachen und hübsche Kleider tragen kann. Gerade nach den anderthalb Jahren, in denen man aufgrund von Corona keine Gelegenheit hatte, sind Hochzeiten doch ein toller Anlass. Meine eigene Hochzeit wird wahrscheinlich für viele unserer Gäste auch wieder die erste richtige Feier nach Corona sein.
Die Kleider und Accessoires auf der Collage habe ich übrigens bei Alba Moda gefunden. Dort findet ihr nicht nur festliche Abendkleider, sondern auch schöne Sommerkleider. Schaut gerne mal hier vorbei. Es muss meiner Meinung nach aber nicht unbedingt ein Kleid sein, denn ein schöner Hosenanzug oder eine Bluse mit einem langen Rock tun es auch. Wenn das Outfit eher schlichter ist, würde ich auf auffällige Accessoires, wie goldene Ohrringe oder glitzernde Pumps setzen. Die Balance macht es :). Als Hochzeitsgast finde ich es nur wichtig, dass man der Braut nicht die Show stiehlt und somit Farben wie weiß, creme oder beige vermeidet. Wie seht ihr das? Ich bin da ganz konservativ gestimmt, kann mir aber auch vorstellen, dass es nicht jedem etwas ausmacht.
Seid ihr dieses Jahr auf eine Hochzeit eingeladen? Falls ja, was zieht ihr dafür an? Lasst es mich gerne wissen!

8 Kommentare/ Read More

  1. Ich war noch nie Hochzeitsgast! Stelle mir aber solche Kleider dafür total schön vor.

    AntwortenLöschen
  2. Oh all these looks would be great for attending a wedding. I have not been to a wedding in a long time, they are fun!

    Allie of
    www.allienyc.com

    AntwortenLöschen
  3. Das sind echt tolle Inspirationen! Gerade das blaue Kleid mit dem großen Muster gefällt mir sehr!

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Inspirationen und habe schon auf Instagram gesehen, dass du auch auf anderen Hochzeiten eingeladen sein wirst. Soo schön und auf hoffentlich schönes Wetter. ☀️🙏
    Meine Schwester musste ihre Hochzeit leider absagen dieses Jahr und eine andere müssen wir leider absagen. Ich schaffe es in den letzten Wochen vor der Geburt nicht von Zürich nach NRW zu fahren und eine Fluggesellschaft nimmt mich auch nicht. Hätte mich so sehr gefreut. 😢
    Ich finde, der Braut 👰🏽‍♀️ kann niemand die Show stehlen. Diese Ausstrahlung ist einmalig. 😍 Finde es dennoch sehr respektvoll von dir. 🥰 An meiner Hochzeit wurde auch weiss getragen, hat mich nicht gestört. Ein weisses, knielanges Cocktailkleid stiehlt einem Brautkleid nicht die Show. 😊 Und auch wenn, gegen die Ausstrahlung der Braut kommt es nicht an hihi. Habe letztes Jahr an einer Hochzeit auch ein silbernes Kleid mit einer hellen Jacke getragen. War auch die „letzte Braut der Familie“ und es gibt auch Traditionen die besagen, die darf etwas auffälliger gekleidet sein. 🥳

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, ich freue mich auch schon total auf die andere Hochzeit, genauso wie auf meine :).
      Ohnein.. eine Hochzeit absagen zu müssen finde ich so schrecklich.. ich hoffe deine Schwester hat noch eine gute Alternative gefunden.

      Und ja, eigentlich hast du recht :). Aber ich weiß nicht, irgendwie fühle ich mich komisch dabei, wenn ich weiß, dass noch jemand weiß trägt. Aber andererseits kann man es auch nicht kontrollieren, die Gäste kommen sowieso wie sie wollen, dann muss man es so hinnehmen :).

      Löschen
  5. Schöne Inspirationen! Es gibt so tolle Kleider, die man gut auf Hochzeiten anziehen kann! Ich hätte auch gerne mal die Möglichkeit, mich dafür so richtig schick zu machen :)

    AntwortenLöschen
  6. Hi Sandy!
    Aufgrund von Corona stehen dieses Jahr keine Hochzeiten an, aber die letzten Jahre war ich häufiger auf Hochzeiten. Dunkelblau ist immer eine gute Wahl, denn genau wie du,vermeide ich auch alle zu hellen Farben - es sei denn die Braut wünscht es, denn ein Jahr sollten alle Brautjungfern altrosa tragen.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Danke dir <3 Ja wobei ich nur eine Konkurrentin hatte :D Der Rest der unverheirateten Frauen stand weiter hinten, die wollten nicht. Ich wollte meinen Strauß von 2017 nachholen xD Ja war richtig schön =) Vor allem cool, ich kenne das Brautpaar durch die Gamescom und wir sehen uns nur da, schreiben natürlich, aber sehen nur da. Wohnen halt weiter weg, daher so selten, aber war trotzdem eingeladen weil wir befreundet sind <3 Na da wünsche ich dir schon mal eine schöne Hochzeit und auch viel Spaß auf der Hochzeit auf der du Gast bist =)

    Sehr schöne Kleider für eine Hochzeit =) Ich war mal als Kind auf der Hochzeit meiner Kindergärtnerin und einmal auf einer Hochzeit innerhalb der Familie, kann mich an beide aber nicht mehr so erinnern weil so jung :D Und sonst 2017 bei einer Freundin und eben jetzt und es hat beides Mal so viel Spaß gemacht =) Ich habe mir mein Kleid auf Amazon bestellt, für 20€ und ich liebs =) Is in einem Dunkelpink, mit Spitze und Vokuhila - quasi vorne kurz und hinten lang. Sieht man auf meinem Selfie nicht so, aber bekam viele Komplimente :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Hinweis: leider ist bei manchen mehrfach das Problem aufgetaucht, dass ihre Kommentare einfach verschwinden. In diesem Fall, versuche bitte über den Inkognito-Modus deines Browsers zu kommentieren oder ein Google-Konto auszuwählen. Falls dieses Problem weiterhin besteht, kontaktiere mich gerne: sandy@golden-shimmer.de