Quick Recipe: Asian Noodles

by - Sonntag, April 16, 2017

Seitdem ich alleine wohne, koche ich hauptsächlich europäisch bzw. diese Standard-Rezepte wie Pasta, Aufläufe & co. Ich habe richtig gemerkt, wie sehr mir das asiatische Essen von meine Mutter oder Oma gefehlt hat. Bei jeder Gelegenheit möchte ich also selbst mehr asiatisch kochen, denn asiatisches Essen schmeckt mir einfach und ist meist auch gesünder. Meistens fehlen mir aber für die Rezepte bestimmte Zutaten und Gewürze, die ich in meiner Gegend nicht bekomme. Ich habe aber mal etwas herumexperimentiert und bin auf dieses Nudel-Rezept asiatischer Art gekommen. Natürlich ist es nicht sooo authentisch und nur amateurhaft, doch das Gericht schmeckt mir super gut, man braucht nicht viel und es geht super schnell. Ich koche es meistens, wenn ich mal wieder keine Ideen habe.

Ihr braucht:
-Asiatische Mie-Nudeln (gleichen Instant Nudeln)
-Kokosmilch
-TK- oder frisches Gemüse eurer Wahl
-dunkle Sojasoße
-Salz, Pfeffer, Knoblauchpulver, Chilli, Austernsoße

Zubereitung:
Die Nudeln müssen nur kurz (ca. 3 Minuten) im kochenden Wasser eingeweicht werden. Währenddessen könnt ihr schon den Rest zubereiten. Wenn es wirklich schnell gehen soll, benutze ich immer eine TK-Gemüsemischung, die schon fertig gewürzt ist (gibt es z.B. bei Aldi). Wenn ihr aber etwas mehr Zeit habt, könnt ihr natürlich auch frisches Gemüse verwenden und das kleinschneiden. Gut geeignet dafür sind z.B. Prinzessbohnen, Zucchini, Brokkoli oder Süßkartoffeln. Ich habe nehmen dem TK-Gemüse wie ihr seht noch frische Süßkartoffel hinzugefügt. Das ganze Gemüse müsst ihr mit etwas Öl in einem Topf kurz anbraten, sodass es weich wird. Wenn die Nudeln durch sind, gut abtropfen lassen und zu dem Gemüse hinzufügen. Das Ganze könnt ihr dann kurz durchbraten und dann mit Kokosmilch ablöschen. Danach geht es eigentlich nur noch ans Würzen. Für die Farbe verwende ich dunkle Sojasoße und für den Geschmack viel Knoblauch, Salz, Pfeffer und natürlich Chilli! Für den Asia-Geschmack habe ich noch etwas Austern- und Fischsoße hinzugegeben, den Tipp habe ich nämlich von meinen Eltern. Falls ihr das aber nicht habt oder mögt, könnt ihr das natürlich auch weglassen. Aber meiner Meinung nach schmeckt es dadurch "asiatischer" :)

Wie ihr merkt, geht das Ganze also super schnell! Ich hoffe ich konnte euch etwas inspirieren und vielleicht probiert ihr das Rezept auch mal aus. Wenn dies der Fall sein sollte, freue ich mich natürlich immer über Bilder oder Feedback.

You May Also Like

10 Kommentare/ Read More

  1. Das sieht super lecker aus. Muss ich unbedingt mal ausprobieren, vor allem, weil da auch Süßkartoffeln dabei sind *-*

    Liebe Grüße, Nathalie
    http://www.passionineverything.com

    AntwortenLöschen
  2. Die Nudeln sehen super lecker aus!
    Ich liebe ja asiatisches Essen.
    Alles Liebe, Anna Lea
    http://growingcircles.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. mhmm....wie lecker das Gericht einfach aussieht ! Ich liebe Asiatische Nudeln und koche sie mir auch öfter, weil sie einfach sehr schnell zubereitet und total lecker sind ! ♥

    Alles Liebe
    Laura ♥
    www.liveitrosy.com

    AntwortenLöschen
  4. Werde ich auf jeden Fall auch mal ausprobieren müssen, sieht sehr gut aus! LG

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht sehr lecker aus!
    Liebe Grüße,
    Thi

    AntwortenLöschen
  6. Mhm, das hört sich echt lecker und super schnell zu machen an :)
    Danke für den coolen Tipp <3

    Liebe Grüße, Carolin x
    http://nilooorac.com/

    AntwortenLöschen
  7. Hmm das sieht wirklich unglaublich lecker aus^^ Mie-Nudeln habe ich auch letztens (für mich) entdeckt und habe sie schon ein paar mal jetzt gemacht, jedoch dann ziemlich unspektakulär einfach mit Süß-Sauer-Soße:/
    Liebe Grüße, Lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/
    https://www.instagram.com/lea07h/

    AntwortenLöschen
  8. Yammy :) Toll, dass du kochst :)

    Alles Liebe, Maya von Mayanamo

    AntwortenLöschen
  9. Yummy, schnell und lecker genau meine Rezeptkombination.
    Danke für Deine tolle Rezeptvorstellung, werd ich genauso gleich mal ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Sassi

    AntwortenLöschen
  10. Du weißt ja wer demnächst für uns jetzt koch oder :D? Ich liebe asiatisches Essen und würde es so gerne auch zubereiten können :) Deine Bilder sehen toll aus & auch die Schalen sind richtig hübsch - super lecker !

    Liebe Grüße
    Measlychocolate by Patty
    Measlychocolate now also on Facebook

    AntwortenLöschen

Hinweis: leider ist bei manchen mehrfach das Problem aufgetaucht, dass ihre Kommentare einfach verschwinden. In diesem Fall, versuche bitte über den Inkognito-Modus deines Browsers zu kommentieren oder ein Google-Konto auszuwählen. Falls dieses Problem weiterhin besteht, kontaktiere mich gerne: sandy@golden-shimmer.de