3 healthy breakfast ideas

Donnerstag, Mai 28, 2015

In dem heutigen Post möchte ich euch drei kleine Frühstücksinspirationen geben, die ich persönlich sehr mag. Dazu sind sie sogar (fast) alle gesund und sind recht schnell zubereitet. Vielleicht ist ja die eine oder andere Idee für euch dabei!

1. Joghurt mit Hafer-Crunchys und Früchten
Eins der Dinge, die ich wirklich sehr oft zum Frühstück esse ist ganz normaler Naturjoghurt (oder noch besser griechischer Joghurt) mit etwas Agavendicksaft vermischt, damit der Joghurt nicht zu sauer schmeckt. Als Toppings gebe ich alles drauf, was da ist. Am liebsten esse ich aber Hafer-Crunchys (gibt's z.B. bei dm) dazu und diesmal hatte ich sogar Himbeeren und Granatapfel da. Die Kombination ist wirklich himmlisch!

2. Waffeln mit Himbeerpüree und Bananen
Zugegeben, diese Waffeln sind nicht sooo gesund wie die anderen zwei Rezepte, man kann aber durchaus 'gesündere' Waffeln machen, vielleicht mit Dinkelmehl und einfach den Zucker weglassen. Ich habe aber das traditionelle Rezept genommen. Das Himbeerpüree ist auch super schnell zubereitet: ihr nehmt einfach eure Tiefkühl-Himbeeren (oder auch frische) und püriert diese mit einem Stabmixer zu einem Brei. Ich habe die Waffeln noch mit Bananenscheiben und ein wenig Zimt dekoriert.

3. Porridge mit Bananen
Während meinem Aufenthalt in London habe ich mir traditionell britisches Porridge mitgenommen, welches ich für dieses Rezept auch verwendet habe. Im Prinzip könnt ihr aber auch stinknormale Haferflocken nehmen und die mit kochendem Wasser oder Milch zu einem Brei verrühren. Darüber gebe ich gerne Agavendicksaft, Obst (in dem Fall Bananen) und Zimt. Natürlich könnt ihr aber alles so abwandeln, wie ihr es am liebsten mögt :)

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Sieht sehr sehr lecker aus *-*

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt bekomme ich Hunger ! Porridge ( aus Haferflocken ) esse ich morgens auch total gerne! Am liebsten mit Obst , Beeren und Mandeln oder nüssen oben drauf.
    Wenn du noch ein Rezept suchen solltest für gesunde Waffeln , schau doch mal bei mir im Blog vorbei.
    Ich hatte da mal eins eingestellt. Und die schmecken echt genauso lecker wie die normalen Waffeln .
    XOXO Esther

    AntwortenLöschen

Instagram: @sandy_heart