Einzigartige Ideen für deine Hochzeit

Meine Hochzeitsdeko Shop

Einzigartige Ideen für deine Hochzeit

Die Hochzeitsplanung ist in vollem Gange! Momentan beschäftige ich mit den kleinen Details, wie z.B. den Gastgeschenken, Gästebuch etc. Auf der Suche nach Inspirationen bin ich auf unzählige, tolle Ideen gestoßen, die ich unbedingt mit euch teilen möchte. Dabei geht es vor allem um einzigartige Ideen, die vielleicht nicht jeder hat, denn ich persönlich finde es total schön, wenn eben auch auf die kleinen Details geachtet wird. Falls ihr bereits geheiratet habt oder ebenfalls in der Planung seid, könnt ihr sehr gerne eure Ideen in den Kommentaren teilen :).

Bilder via Pinterest
Gastgeschenke personalisierte Seifenblasen

Gastgeschenke

Widmen wir uns zunächst den Gastgeschenken. Gastgeschenke sind natürlich kein Muss aber ich finde es persönlich immer sehr schön, wenn ich ein kleines "Souvenir" mitnehmen kann, wenn ich selbst Gast auf einer Hochzeit bin. Am besten eignen sich dafür kleine Snacks, die die Gäste sofort vernaschen können. Schokolade oder Gummibärchen kann man immer sehr schön verpacken und die Gäste freuen sich sicher über eine Kleinigkeit, bevor es dann zum Buffet geht. Die Budget-freundliche Variante wäre, die Süßigkeiten selbst zu kaufen und schön zu verpacken. Man kann natürlich auch komplett kreativ sein und die Verpackungen selbst basteln. Wem das zu viel Arbeit ist, wird sicherlich im Internet fündig, denn ich habe bei meiner Suche bereits unzählige schöne Verpackungen gefunden, die sich perfekt für eine Hochzeit eignen. 
Eine weitere Idee sind personalisierte Gastgeschenke mit den Namen des Brautpaares und vielleicht noch dem Datum. Dabei finde ich die Idee mit den Cake Pops oder den Macarons einfach zuckersüß! Meine Idee war es, personalisierte M&M's zu gestalten und diese z.B. in einem schönen Glasröhrchen zu verpacken. Schöne Verpackungen gibt es bei Meine Hochzeitsdeko zu einem echt günstigen Preis. Zusätzlich dazu werde ich noch personalisierte Seifenblasen verteilen, die unsere Gäste während der freien Trauung benutzen können. Das sieht dann auf den Fotos bestimmt mega schön aus!

Alternatives Gästebuch Vier Gewinnt

Gästebuch

Ein Gästebuch ist im Gegensatz zu den Gastgeschenken für mich ein absolutes Muss! Ich finde es total schön, wenn sich alle Gäste verewigen können und man eine Erinnerung an den tollen Tag hat. Gästebücher für Hochzeiten gibt es wirklich unzählige, in allen möglichen Formaten und Designs. Bei einem Gästebuch denkt man direkt an eins in Buchform, doch es gibt auch alternative Gästebücher, die total kreativ sind.
Unser alternatives Gästebuch ist von Meine Hochzeitsdeko und ist ein Vier gewinnt Spiel aus Holz mit kleinen Plättchen, auf denen die Gäste unterschreiben können. Das ist nicht nur eine total süße Idee wie ich finde, sondern bringt auch noch einen großen Spaßfaktor mit. Ich bin ein großer Fan von kleinen Details und würde mich total freuen, wenn ich direkt zu Beginn mit so einer kreativen Idee empfangen werde. Es gibt aber natürlich auch noch unzählige weitere Ideen! Wenn ihr als Brautpaar sehr Reise-affin seid, passt eine Weltkugel in weiß, worauf alle Gäste unterschreiben können. Wenn ihr Fans von Polaroid-Fotos seid, können eure Gäste direkt am Empfang ein Polaroid-Foto von sich machen oder machen lassen und dieses direkt ins Gästebuch einkleben und eine nette Nachricht dazuschreiben.

Briefbox

Eine schöne Briefbox wollte ich ebenfalls für meine Hochzeit haben. Diese möchte ich auch am Eingangsbereich platzieren, damit die Gäste darin ihre Briefe, Geldgeschenke etc. reinwerfen können. Die Geschenke sind in der Box gut gesichert und ich freue mich jetzt schon darauf, alle Briefe und Glückwunsche nach der Hochzeit öffnen zu können. Ich habe mich für eine klassische Variante aus Pappe in weiß mit einem schönen Herz-Detail entschieden, doch es gibt auch Versionen aus Acryl, Holz, Glas oder sogar in Form eines Vogelkäfigs. Die Boxen können nach der Hochzeit gut wiederverwendet werden aber falls ihr etwas Geld sparen wollt, könnt ihr so eine Box auch ganz easy z.B. aus einem Schuhkarton selbst machen. Dazu den Karton einfach mit etwas Klebefolie umhüllen und einen großen Schlitz in die Mitte schneiden.

Nun haben wir fast alle Dinge beisammen, die wir für unsere Hochzeit brauchen und hoffen jetzt natürlich nur darauf, dass alles so stattfinden kann, wie wir es geplant haben. Die Artikel wurden mir freundlicherweise von Meine Hochzeitsdeko zur Verfügung gestellt und an dieser Stelle nochmal einen ganz lieben Dank dafür! Ich habe vor der Zusammenarbeit bereits mehrere Stunden auf der Seite herumgestöbert, denn dort gibt es wirklich alles Mögliche rund um das Thema Hochzeit zu wirklich guten Preisen. Was darf auf eurer Hochzeit auf keinen Fall fehlen?

8 Kommentare/ Read More

  1. Tolle Inspirationen! Die Idee mit den personalisierten Seifenblasen finde ich echt super :) Aber auch das Gästebuch in Form des Spiels habe ich so noch nie gesehen :) Ich selbst habe zwar nicht geheiratet und plane dies auch nicht, daher habe ich mich nie so damit beschäftigt, was alles auf jeden Fall dabei sein muss...

    AntwortenLöschen
  2. Das sind echt voll die süßen Ideen! Finde ich sehr gelungen.

    AntwortenLöschen
  3. Wie du weisst liebe ich es über deine Hochzeitsplanung zu lesen. 😍 Das sind süsse Ideen, wir hatten nur das Gästebuch. Wir haben uns bewusst gegen Gastgeschenke entschieden. Auch wenn es mein Blog nicht erahnen lässt, sind wir Minimalisten. Bei uns sind Bomboniere, also Gastgeschenke Tradition und jeder sammelt massenhaft Dinge von Hochzeiten, Taufen, Kommunionen usw. Also haben wir uns gehen physische Geschenke entschieden und das Geld in eine Fotografin investiert, die uns den ganzen Tag begleitet hat. Jeder hat dann viele professionelle Fotos bekommen. Das war unser Geschenk. Deine Sachen sind aber soooo süss. 😍

    AntwortenLöschen
  4. PS: Ich finde Smarties, Gummibärchen, Olivenöl auch Ideen, von denen man mehr davon hat als wie bei unseren „Bomboniere“, die meistens einfach nur Deko sind oder man bei jeder Veranstaltung einen neuen, sperrigen Flaschenöffner bekommt. Ihr macht das toll. 🥰

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du absolut recht! Deswegen wollen wir den gästen auch am liebsten etwas mitgeben, was sie direkt verwenden oder verzehren können. Und ja, gerade bei einer hochzeit sollte man wirklich darauf achten, nicht zu viel überflüssigen Müll zu produzieren. Finde es super, dass ihr minimalistisch lebt! :)

      Löschen
  5. oh wow das sind wirklich tolle ideen! (:
    ganz liebe grüße♥

    http://laraloretta.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. sounds great. thanks for aharing these nice ideas
    hd lace frontal wigs

    AntwortenLöschen

Hinweis: leider ist bei manchen mehrfach das Problem aufgetaucht, dass ihre Kommentare einfach verschwinden. In diesem Fall, versuche bitte über den Inkognito-Modus deines Browsers zu kommentieren oder ein Google-Konto auszuwählen. Falls dieses Problem weiterhin besteht, kontaktiere mich gerne: sandy@golden-shimmer.de