Trend Spotting: Baguette Bags

By Sandy - Freitag, Juni 26, 2020

Baguette Bags



Mango (schwarz)| OrotonPradaH&M| Mango (lila)

Ich habe einen neuen Trend für mich entdeckt, und das sind die berühmt berüchtigten Baguette Bags! Dabei handelt es sich um kleine, rechteckige Taschen mit einem kurzen Henkel. In die Taschen kann man sicherlich ein Baguette packen oder die Form erinnert an ein Baguette - wie der Name genau entstanden ist, weiß ich nicht so genau. Das Design ist aber eigentlich relativ simpel. Warum mich die Taschen so begeistern, ist definitiv der Nostalgie-Faktor. Meine Oma hatte bereits diese Taschen und sie erinnern mich immer an sie (natürlich im positiven Sinne). Mittlerweile gibt es Baguette Bags in allen möglichen Farben und Materialien, von teuer bis günstig. Meine Favoriten habe ich euch in der Collage zusammengefasst.
Vor allem bei Mango habe ich einige super schöne Modelle gefunden, die ich gar nicht alle auf die Collage packen konnte. Ein Modell davon habe ich mir auch direkt bestellt. Am liebsten würde ich wirklich alle Taschen aus der Collage nehmen, da man dann für jedes Outfit die perfekte Tasche hätte. Besonders gut gefallen mir auch die Taschen mit der Kroko-Optik, vor allem die lilane von Mango und die braune Version von Oroton. In die Taschen passt eigentlich alles, was man so braucht. Die Länge ist perfekt für einen Geldbeutel, Handy und viel mehr braucht man eigentlich nicht. Wie gefällt euch dieser Trend und besitzt ihr bereits eine Baguette Bag? 

  • Share:

You Might Also Like

8 Kommentare/ Read More

  1. Die lilane gefällt mir auch am besten, aber auch die pinke finde ich sehr schön! :) Habe noch keine Baguette Bag, aber z.B. zum Essengehen oder so könnte ich mir so eine Tasche gut vorstellen :)

    AntwortenLöschen
  2. Sehe ich immer öfters und gefällt mir sehr gut. Erinnert mich an meine Kindheit. Zum Glück habe ich mir noch zwei kleine Taschen aufgehoben.

    AntwortenLöschen
  3. Dankeschön =) Ohja das Sushi war mega lecker <3

    Ein toller Post mit schönen Taschen =) Mir gefällt vor allem die von H&M, die hat eine schön knallige Farbe =)

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Auswahl! Mir gefallen Baguette Bags auch total gut :)

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  5. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Das sind tolle Favoriten und ich mag den Trend :-).
    Liebe Grüße,
    Cindy ❤
    www.fraeulein-cinderella.de

    AntwortenLöschen

Hinweis: leider ist bei manchen mehrfach das Problem aufgetaucht, dass ihre Kommentare einfach verschwinden. In diesem Fall, versuche bitte über den Inkognito-Modus deines Browsers zu kommentieren oder ein Google-Konto auszuwählen. Falls dieses Problem weiterhin besteht, kontaktiere mich gerne: sandy@golden-shimmer.de