Travel Essentials & Tipps

by - Mittwoch, April 17, 2019

Bald geht es für mich schon auf die nächste Reise und aus diesem Grund dachte ich, es ist der perfekte Anlass um euch meine Travel Essentials vorzustellen. Bei kürzeren Reisen reise ich meistens nur mit Handgepäck und diese Dinge dürfen auf keinen Fall fehlen.

Accessoires von maedli
In diesem Post habe ich euch bereits die Produkte von maedli vorgestellt. Dort gibt es sehr praktische Taschen, die beliebig miteinander kombinierbar sind. Auf meiner letzten Reise habe ich z.B. die Handyhülle ständig benutzt. Diese hat erstens eine lange verstellbare Kette, mit der ihr euer Handy immer griffbereit habt (für Fotos und Instastories versteht sich :D) und zweitens ein kleines Fach, welches ihr super für Fahrkarten oder Eintrittskarten verwenden könnt. So müsst ihr nicht ewig nach eurem Handy in eurer Handtasche kramen, denn so sieht das bei mir meistens aus. Aber auch das Sonnenbrillenetui ist mega praktisch, wenn ihr nicht wisst wohin mit eurer Sonnenbrille. Außerdem ist es besonders in touristischen Gegenden immer gut, seine Wertsachen nah am Körper zu tragen, denn man weiß nie ob Taschendiebe unterwegs sind. Mit meinem Code SANDY2019 könnt ihr übrigens immer noch 15% Rabatt auf alle Produkte bekommen!

Produkte in Travel Size
Es ist allseits bekannt, dass man im Handgepäck nur Flüssigkeiten bis zu 100ml mitnehmen darf. Trotzdem möchte man im Urlaub nicht auf seine Beauty- oder Haarroutine verzichten und deshalb kaufe ich mir gerne die Produkte, die ich sowieso schon nutze, als Probegröße nach. Noch praktischer ist es, wenn ihr euch leere Flaschen und kleine Tigel kauft und eure Produkte darin abfüllt. So spart ihr euch sogar das Geld und müsst auf nichts verzichten. Die Flüssigkeiten kommen dann in einen Beutel mit Zip-Lock, welche ich immer griffbereit in meiner Handtasche habe. So kommt man schneller durch die Sicherheitskontrollen und muss die Flüssigkeiten nicht aus dem Koffer kramen.

Snacks
Selbst wenn der Flug kurz ist, kann die gesamte Reise inklusive warten, Verspätungen etc. schon mal einige Stunden dauern. Die Preise am Flughafen sind teilweise wirklich unverschämt und man möchte ja nicht vor der Reise schon Unmengen an Geld ausgegeben haben. Wenn ich reise, kommen immer irgendwelche Snacks mit, die ich vorher im Supermarkt gekauft habe. Wer mehr Zeit hat, kann sich natürlich auch z.B. Sandwiches oder Gemüsesticks mit Dip vorbereiten. Ich nehme sehr gerne solche Energy-Riegel mit, denn die geben durch die Nüsse viel Energie und sättigen zumindest ein bisschen. Da man leider kein Wasser mitnehmen kann würde ich als Tipp empfehlen, einfach eine kleine leere Wasserflasche mitzunehmen und diese nach der Kontrolle auf der Toilette mit Leitungswasser aufzufüllen. In Deutschland muss man sich zum Glück darüber keine Gedanken machen, in anderen Ländern müsste man sich vorher vielleicht informieren, ob das Wasser auch so genießbar ist. Jedenfalls kann man sich so etwas Geld sparen und ist mit genügend Flüssigkeit während der Reise versorgt.
Bücher
Im Flugzeug ist man regelrecht gezwungen, sich irgendwie selbst zu beschäftigen. Da kann man, wie ich finde, sich den Dingen widmen, die man zuhause vielleicht aufschiebt. Ich muss sagen, dass ich eigentlich gerne lese, doch meistens kann ich nicht lange dranbleiben und höre nach 1-2 Seiten auf, weil mir noch einfällt, was ich anderes zu tun habe. Im Flugzeug gibt es aber keine Ausweichmöglichkeiten, weshalb ich dort fast immer zu einem Buch greife. Auf dem Bild kann man vielleicht erkennen, dass ich sehr auf Selbsthilfe-Bücher stehe. Vor kurzem habe ich mir erst das Buch The Subtle Art of Not Giving a F*ck von Mark Manson gekauft und lese es momentan. Bisher gefällt es mir wirklich gut und ich kann es euch, wie die anderen Bücher auf dem Bild, nur empfehlen.

Weitere Tipps
  • um Platz zu sparen hilft der allseits bekannte Tipp, die Klamotten aufzurollen. Zusätzlich könnt ihr Hohlräume nutzen und z.B. eure Socken in die Schuhe zu stecken, damit ihr nicht unnötig Platz verliert.
  • falls ihr vorhabt, selbst zu kochen, kann ich nur empfehlen, eine eigene Gewürzmischung mitzunehmen. In den letzten zwei Apartments, in denen ich war, gab es zwar gute Möglichkeiten um zu kochen, allerdings keine Gewürze. Dieses Mal habe ich daraus gelernt und mir vorher eine kleine Mischung aus Salz, Pfeffer, Paprika, Knoblauch usw. zusammengestellt. Dieses Universalgewürz könnt ihr dann für alles verwenden und spart euch sogar etwas Geld, denn selbst kochen ist immer günstiger.
  • lasst mich gerne eure persönlichen Reisetipps wissen!

You May Also Like

9 Kommentare/ Read More

  1. danke dir :) freut mich dass ich nicht die einzige bin, der es so geht :D

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön =) Ja die sind auch echt lecker, nur eben so gar nicht sauer, hatte mir echt mehr erhofft. Trotzdem cool :D

    Ein interessanter Post =) Kleine Snacks habe ich auch meistens in der Tasche für unterwegs, vor allem Riegel und Quetschies mag ich da immer gerne. Lesen tu ich super selten, so ein Buch im Jahr wenn überhaupt xD

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Beitrag! Solche Müsliriegel dürfen bei mir auf Reisen auch nie fehlen. Den Trick mit der Wasserflasche kannte ich noch gar nicht - so simpel und doch so hilfreich!
    Ganz liebe Grüße
    Lara

    www.verylara.com

    AntwortenLöschen
  4. Super Tipps meine Liebe!
    Ich wünsche dir einen ganz tolle Reise 💜
    Das Shampoo von Langhaarmädchen habe ich auch.
    Die Reisegröße finde ich echt praktisch und es reicht wirklich lange finde ich.

    Hab noch einen schönen Tag Süße

    Sanja von https://made-by-sanja.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für die tollen Tipps, die werde ich mir gleich mal für meine nächste Reise merken!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  6. A great post! You are beautiful, love you !! < 3
    I am following you and invite you to me
    https://milentry-blog.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Wow, toller Beitrag !
    & ich wünsche dir schon einmal ganz ganz viel Spaß auf deiner Reise !!


    -
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Hinweis: leider ist bei manchen mehrfach das Problem aufgetaucht, dass ihre Kommentare einfach verschwinden. In diesem Fall, versuche bitte über den Inkognito-Modus deines Browsers zu kommentieren oder ein Google-Konto auszuwählen. Falls dieses Problem weiterhin besteht, kontaktiere mich gerne: sandy@golden-shimmer.de