Quick Recipe: Banana Pancakes

by - Mittwoch, Februar 13, 2019

Pancakes gehören definitiv zu einen meiner Lieblingsgerichte, wenn es um Frühstück geht. Leider esse ich sie viel zu selten, da auch oft die Zeit zum Zubereiten fehlt. Ich habe aber ein tolles Rezept gefunden, welches relativ schnell zuzubereiten ist und auch noch super schmeckt! Den Teig kann man wunderbar am Tag vorher vorbereiten. Ihr braucht:

-3 sehr reife Bananen
-1 Ei
-100g braunen Zucker
-etwas Muskat, Salz, Vanilleextrakt & Zimt
-200g Mehl
-1 EL Backpulver
-200ml Milch

Die Bananen werden im ersten Schritt mit einer Gabel zerdrückt. Am besten klappt das mit sehr reifen Bananen (die vielleicht sogar schon braune Flecken haben). In einer weiteren Schüssel müsst ihr das Ei, den Zucker und die Gewürze verquirlen und fügt anschließend den Bananenbrei hinzu. Bei der Süße könnt ihr selbstverständlich variieren, denn die reife Banane gibt eigentlich schon sehr viel Süße ab. Als letztes kommen Mehl und Backpulver hinzu. Diese Masse gut verrühren, sodass keine Klumpen entstehen. Sollte der Teig zu fest sein, nach und nach Milch hinzufügen.
Fertig ist euer Teig, der dann nur noch in einer Pfanne mit etwas Öl ausgebacken werden muss. Meine sind leider nicht so perfekt rund geworden, dafür waren sie aber sehr klein und süß. Geschmeckt haben sie trotzdem wunderbar. Das Ganze habe ich mit noch weiteren Bananen und Heidelbeeren getoppt. Was esst ihr am liebsten zum Frühstück?

You May Also Like

9 Kommentare/ Read More

  1. Klingt wirklich lecker - nur mag ich leider keine Bananen. Aber man kann ja jedes mögliche Obst dadurch ersetzen. Für mich würden dann vielleicht eher Beeren in Frage bekommen :D

    Ganz liebe Grüße,

    Laura <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da hast du recht :) du kannst ja einen neutralen teig machen und mit deinen lieblingsfrüchten toppen.

      Löschen
    2. Ja genau :)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  2. It looks yummy, I use to hate pancakes but at the moment I enjoy eating it
    Hope you had a lovely Valentine?
    Thanks for sharing
    New post:
    https://www.melodyjacob.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you so much! I'm glad you like pancakes now :). And yes, I did. Hope you had a nice one too.

      Löschen
  3. Wow, ich liebe pancakes ich könnte sie einfach immer essen. Mir schmecken sie am besten mit Obst oder mit Nutella. Ich probiere sie auf alle Fälle mal aus.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen
  4. Oh die sehen so lecker aus! Ich liebe Pancakes einfach - vor allem mit Apfelmus :)
    Auf meinem Blog habe ich auch ein Rezept für Bananen-Blaubeermuffins veröffentlicht.
    Viele Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen
  5. Sieht wirklich sehr sehr lecker aus. Nach meinem Wanderurlaub Dolomiten werde ich auch mal wieder backen :) Das Rezept probier ich gleich aus :)

    AntwortenLöschen
  6. Hmm, das sieht super lecker aus! Werde ich mir vielleicht heute mal zum Sonntagsfrühstück machen. :) Liebe Grüße, Cindy

    AntwortenLöschen

Hinweis: leider ist bei manchen mehrfach das Problem aufgetaucht, dass ihre Kommentare einfach verschwinden. In diesem Fall, versuche bitte über den Inkognito-Modus deines Browsers zu kommentieren oder ein Google-Konto auszuwählen. Falls dieses Problem weiterhin besteht, kontaktiere mich gerne: sandy@golden-shimmer.de