About Last Week

by - Montag, August 14, 2017

Happy Monday!
Heute beginnt eine frische, neue Woche, die perfekte Zeit um die vergangene Woche Revue passieren zu lassen. Da ich momentan Semesterferien habe, und das auch noch einige Wochen, möchte ich natürlich so viel wie möglich machen und erleben. Letzte Woche waren mein Freund und ich wieder im Wertheim Village. Irgendwie zieht es uns vor allem während der Ferienzeit dort hin, denn meistens gibt es dort zu dieser Zeit noch ein paar extra Angebote. Ich finde das Village an sich auch total schön gemacht und die Fahrt dorthin dauert von Frankfurt aus auch nicht lange. Gefunden habe ich dort einen BH von Calvin Klein und ein Hemd von Ralph Lauren. Außerdem habe ich noch ein kleines Geschenk für meine Mutter gekauft.
Am Wochenende habe ich mir dann vorgenommen, Sushi selbst zu machen. Wie ihr vielleicht wisst, ist Sushi mein absolutes Lieblingsessen und ich könnte es wirklich jeden Tag essen. Es selbst zu machen ist schon ein Aufwand und vor allem braucht man dafür einige Zutaten. Aber ich finde, es geht auch um den Spaß, deshalb habe ich es in Kauf genommen. Ich habe bereits ein paar Mal Sushi gemacht aber diesmal ist es mir, wie ich finde, am besten gelungen. Ich habe vor allem Maki und Gunkan Maki gemacht. Bei den normalen Maki müsst ihr nur Noori-Blätter, Reis und die Füllung zusammen rollen. Das ist wie ich finde die einfachste Version. Gunkan Maki habe ich vorher noch nie gemacht und ich bin ehrlich gesagt sogar ein bisschen stolz auf sie :D. Die Variante ist etwas schwieriger zu machen, da man den Reis in seiner Hand formen muss. Mit etwas Übung funktioniert es dann doch ganz gut! Anschließend wird nur noch das Noori-Blatt rum gewickelt und die Füllung oben drauf gegeben. Wir hatten als Füllungen Gurke, Avocado, Lachs, Kaviar und Wakame, welches ich absolut lieeeebe! Habt ihr auch schon Sushi selbstgemacht? Erzählt mir doch gerne eure Pläne für diese Woche, denn ich brauche noch ein paar Ideen :)

You May Also Like

14 Kommentare/ Read More

  1. Sushi selbst zu machen ist so eine tolle Idee, das muss ich auch unbedingt mal ausprobieren :) Tolle Bilder!

    Alles Liebe www.bohemianloverbabe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht echt gut aus, Sushi zählt zu einem meiner liebsten Gerichte -yum!
    Liebste Grüße
    Kristine von Kristy Key

    P.S. hier auf meinem Blog kann man zur Zeit einen 15€ dm-Gutschein gewinnen. :)

    AntwortenLöschen
  3. Das Sushi sieht richtig gut aus!:) In so ein Outlet wollte ich auch schon immer mal fahren.

    Liebe Grüße:)
    Kristin
    http://www.lipstickandspoon.com/

    AntwortenLöschen
  4. Toller Post. Ich liebe dein Outfit, steht dir total gut <3

    A L I N A // alinacorona.de // Instagram // Bloglovin' // Facebook

    AntwortenLöschen
  5. Oh das Sushi sieht wirklich mega lecker aus ! Ich bin irgendwie noch nie dazu gekommen Sushi selbst zu machen aber hätte eigentlich auch echt mal Lust darauf!
    Im Wertheim Village war ich auch noch nie aber ich bestelle im Moment auch irgendwie wieder nur Teile im Internet obwohl ich shoppen in der Stadt eigentlich echt liebe haha
    Ich hoffe du hast noch eine schöne Woche
    xx http://jessigri.de

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe in meinem Leben noch gar nicht oft Sushi gegessen und nur wenig probiert. Eine Schande, oder? Für diese Woche steht nichts weiter an. Wenn ich Zeit hätte oder Urlaub, dann würde ich wohl mal eine Therme oder so besuchen und dort relaxen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. waaaas das musst du unbedingt ändern hihi :D oh ja, das ist wirklich eine tolle idee! auf therme hätte ich auch wieder total lust :) danke für den tipp!

      Löschen
  7. Hört sich toll an, was du alles gemacht hast ! Besonders das selbstgemachte Sushi hätte ich auch gerne probiert ! ♥

    Alles Liebe
    Laura
    http://www.liveitrosy.com/

    AntwortenLöschen
  8. Hey! Ein wirklich klasse Post.
    Außerdem finde ich dein Blog unheimlich übersichtlich und schön :)

    Liebste Grüße an dich, Ceyda von
    http://ceylanceydaa.blogspot.de/
    mein letzter Beitrag:
    http://ceylanceydaa.blogspot.de/2017/08/chamoon-bracelet-with-charm-ceylan-ceyda.html

    AntwortenLöschen
  9. Gerade hast du mich erinnert, dass eine Freundin und ich Sushi selbst machen wollte :) Danke! Sieht super lecker aus!
    Und ich finde dein Blogdesign sehr schön:)
    Alles Liebe,
    Celine

    http://ceyourgoals.com || ceyourgoals by Celine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Liebes :)
    Das sieht nach einer sehr schönen Woche aus! Und wie gut sieht das Sushi bitte aus?! <3


    Liebe Grüße, Caro :*
    http://nilooorac.com/

    AntwortenLöschen
  11. ein toller post und sehr schöne bilder (:
    ganz liebe grüße♥

    http://laraloretta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Sushi selber machen ist wirklich etwas tolles,
    ich behalte das mal im Kopf und muss das unbedingt mal mit meinem Freund probieren.
    Du hattest eine schöne Woche. Toller Post.

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sandy,

    ich bin zufällig auf dein Blog gestoßen und finde ihn super schön!
    mhhh sushi das sieht ja yummy aus :) Sushi könnt ich auch jeden Tag essen, aber ich habe es noch nie selber machen probiert. Da ist es für mich viel einfacher ins Restaurant zu gehen :D

    XOXO Luana
    https://luananiedermoser.com

    AntwortenLöschen