Februar Recap: My Monotonous Life

by - Freitag, Februar 25, 2022

Februar Recap

Meine letzter Recap-Post war tatsächlich im Oktober aber weil diese Reihe scheinbar gut bei euch angekommen ist, möchte ich sie gerne weiter fortsetzen. Der letzte Recap war also schon eine Weile her, das liegt wahrscheinlich einerseits daran, dass ich im Oktober meinen neuen Job angefangen habe und dementsprechend weniger Zeit hatte. Andererseits gab es in den Monaten aber auch nichts Spannendes zu berichten, da mein Alltag eben sehr monoton war. 

Home Office

Ich hatte nur ein paar Wochen die Gelegenheit, ins Büro zu gehen und meine Kollegen zu sehen. Mit der Omikron-Welle mussten wir dann alle wieder ins Home Office und das noch bis heute. Zum Thema Home Office wollte ich auch noch einen Post verfassen, da ich dem gegenüber sehr kritisch eingestellt bin und es für mich nicht funktioniert. Ihr könnt mir gerne mal sagen, ob euch das interessieren würde. Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass nichts Spannendes passiert und irgendetwas noch kommen sollte. Von morgens bis abends sitze ich also an meinem Schreibtisch, gehe in der Mittagspause mal kurz raus spazieren und koche abends etwas. Es ist schon sehr frustrierend, niemanden zu sehen und keinen persönlichen Austausch und Kontakt zu haben. Man sollte meinen, dass sich inzwischen alle daran gewöhnt haben, aber das ist zumindest bei mir nicht der Fall. Ich merke immer mehr, dass ich psychisch an meine Grenzen komme und mir die Decke auf den Kopf fällt. Irgendwie bin ich auch lustlos und muss mich zu vielen Dingen zwingen, damit ich einen Ausgleich habe.

Fitness Journey

Drei Mal die Woche habe ich mir deshalb jetzt vorgenommen, Sport zu machen. Ich habe schon immer mit meinem Gewicht und meinem Körper zu kämpfen gehabt, da mein Gewicht sehr schwankend ist und ich mich über die letzten Jahre immer unwohler gefühlt habe. Ich wollte an meiner Hochzeit eigentlich mein Wunschgewicht erreicht haben, aber das hat nicht funktioniert. Irgendwie hatte ich nie richtig die Motivation und Willenskraft, doch seit Anfang des Jahres ist sie plötzlich da. Ich bin motiviert, meine Ziele zu verfolgen und das betrifft nicht nur den Sport sondern natürlich auch meine Ernährung. Fortschritte sehe ich momentan noch nicht so viele aber es ist eben ein langer Prozess. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich irgendwann meinen Zielen näher gekommen bin und euch davon berichten kann. Natürlich bin ich auch sehr gespannt auf Stories zu eurer Fitness-Journey, falls ihr eure Ziele schon erreicht habt oder wie ich gerade dabei seid.
Ansonsten habe ich mich im Februar nach langer Zeit wieder mit einer Freundin im Café getroffen. Es hat so gut getan, mal wieder andere Menschen zu sehen und beinahe alle Cafés in der Stadt waren voll, weshalb es sich etwas angefühlt hat wie in alten Zeiten. Für den März habe ich mir vorgenommen, wieder öfter etwas mit Freunden zu unternehmen. Mit den kommenden Lockerungen sehe ich auch endlich das Licht am Ende des Tunnels.

Das war also mein Februar bzw. so oder so ähnlich sahen die letzten 3-4 Monate aus. Es kann eben nicht jeden Monat etwas Spannendes passieren. Ich freue mich aber schon total auf den Frühling und die warmen Temperaturen. Dann ist bestimmt auch wieder etwas mehr Action in meinem Leben. Sieht euer Alltag momentan auch so aus oder ist er etwas spannender als meiner? Lasst es mich gerne wissen!

You May Also Like

9 Kommentare/ Read More

  1. Da bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so geht!
    Anfangs dachte ich noch, dass Home Office etwas Tolles wäre aber inzwischen ist es echt ätzend geworden und man kommt, wie du schon sagst, noch weniger raus. Ich kann mir auch vorstellen, dass viele Leute im Home Office auch arbeiten, obwohl sie z.B. krank sind. Das ist für den Arbeitgeber natürlich toll aber man selbst kann schwer zwischen Arbeit und Privatem unterscheiden..

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich auch schon so auf den Frühling! Ich habe jetzt richtig mit Sport angefangen, hoffe diesmal klappt es auch wirklich. Hauptsächlich weil es gegen die Migräne helfen soll...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr cool, dann packen wir das gemeinsam an! Ich hoffe sehr, dass deine Migräne dadurch besser wird.

      Löschen
  3. Dann bist du mir etwas vorraus - bisher habe ich es noch nicht einmal für ein paar Wochen ins Büro geschafft, sondern immer nur Home Office. Deinen Post dazu würde ich gerne lesen. Mir gefallen am Home Office schon einige Sachen ganz gut, aber die negativen Asprekte sollte man auch nicht verschweigen. Und ich müsste das mit dem "in der Mittagspause mal spazieren gehen" sehr viel konsequenter machen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohjee, das ist wirklich doof, gerade wenn man einen neuen Job angefangen hat und sich mit seinen kollegen noch gar nicht richtig austauschen konnte. Bald wird ja zumindest die Home Office-Pflicht abgeschafft, vielleicht darfst du dann auch wieder ins Büro. Das mit dem Spazierengehen vernachlässige ich immer mehr.. am Anfang ging es noch aber inzwischen bin ich auch teilweise den ganzen Tag nur zuhause, ohne einmal an der frischen Luft gewesen zu sein. Ich glaube, wenn das Wetter besser wird, kommt das dann wieder ganz von alleine :)

      Löschen
  4. I'm trying to spend more time outdoors too. I'm glad you were able to meet your friends. I should do that more often.
    xoxo
    Lovely
    www.mynameislovely.com

    AntwortenLöschen
  5. Wird mal Zeit, dass der Frühling in die Gänge kommt.Immer nur kalt, kalt, kalt. Hast du eigentlich für 2022 ein Reiseziel auf dem Zettel?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, freue mich auch schon total auf die wärmeren Temperaturen. Für dieses jahr sind meine Flitterwochen noch geplant. Da wollen wir gerne etwas weiter weg, am liebsten nach Bali :)

      Löschen
  6. Hi Sandy,
    ich hoffe, du hast dich in deinem neuen Job gut eingelebt! Ich persönlich finde Home Office großartig, weil es mir unheimlich viel Flexibilität und vor allem Fahrtzeit spart. Für mich wäre ein Mix ideal: 2 Tage Home Office, 3 Tage Büro. Ich hoffe, dass das bei uns über kurz oder lang möglich sein wird!
    Aber ich merke auch, wie du, dass ich mich dann viel mehr bewegen muss, weil ich sonst echt nur sitze und von Bildschirm zu Bildschirm wandern würde :D Zum Glück kommt jetzt der Frühling und man kann auch wieder mehr raus.
    Ich finde es toll, wie du bei deiner Sportroutine dranbleiben willst - ja, das kostet echt viel Überwindung und es dauert immer eine Weile, bis man wirklich etwas sieht, aber zumindest fühlt man sich danach eigentlich immer besser (ich zumindest). Es gab noch kein Mal, an dem ich gesagt habe "Hätte ich heute besser mal keinen Sport gemacht".
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Hinweis: leider ist bei manchen mehrfach das Problem aufgetaucht, dass ihre Kommentare einfach verschwinden. In diesem Fall, versuche bitte über den Inkognito-Modus deines Browsers zu kommentieren oder ein Google-Konto auszuwählen. Falls dieses Problem weiterhin besteht, kontaktiere mich gerne: sandy@golden-shimmer.de