4 Geschenkideen für Muttertag im Lockdown

Frühstücksbox zum Muttertag
Geschenke für Muttertag

Geschenke für Muttertag im Lockdown

Am 09. Mai ist Muttertag! Dieses Jahr können wir leider nicht schön mit unseren Müttern essen gehen oder einen Spa-Tag genießen.. deshalb habe ich euch einige Ideen zusammengestellt, die auch während des Lockdowns möglich sind. Überrascht ihr eure Mütter an dem Tag oder findet ihr den Tag wie Valentinstag zu kommerziell? Eure Meinung würde mich mal interessieren :).

1. Frühstücksbox

Rausgehen und gemütlich frühstücken geht dieses Jahr ja leider nicht, dann muss man sich eben das Frühstück nachhause holen! Bei uns in Frankfurt gibt es mittlerweile total viele Cafés, die nicht nur an Muttertag schöne Frühstücksboxen anbieten. Die obige Frühstücksbox haben mein Freund und ich dieses Jahr an Valentinstag geholt und wir waren total begeistert. In der Box sind viele Leckereien enthalten und man hat sogar noch einige Brötchen und Croissants dazubekommen. Der Muttertag eignet sich natürlich ideal, um erneut so eine Box zu holen. Der Inhalt macht nämlich nicht nur zwei Menschen satt, sondern locker 3 oder 4. Gibt es bei euch in der Nähe auch Cafés, die solche Boxen anbieten?

Blumen zum Muttertag

2. Blumen Lieferung

Blumen zu verschenken ist natürlich sehr naheliegend, aber darüber freut sich doch jede Mutter! Ich wurde, wie bereits berichtet, zu meinem Geburtstag dieses Jahr mit zwei wunderschönen Sträußen überrascht und habe mich unglaublich darüber gefreut. Besonders schön fand ich, dass die Sträuße direkt vor meine Haustür geliefert wurden, ohne dass ich davon etwas wusste. Gerade in der aktuellen Situation können einige von euch eure Eltern sicherlich nicht jederzeit besuchen. Da eignet sich eine Blumen Lieferung natürlich perfekt! Bei Anbietern wie Colvin kann man seinen Strauß individuell wählen und noch eine nette Nachricht dazupacken. Eure Mütter werden sicher überrascht sein und sich wahnsinning darüber freuen.

Pfirsich Tartelette

3. Kuchen backen

Über Selbstgemachtes freut man sich doch am meisten. Wie wäre es, an Muttertag einen schönen, selbst gebackenen Kuchen zu verschenken? Davon hat nämlich nicht nur eure Mutter etwas, sondern auch ihr! Ich backe persönlich total gerne, habe aber immer Probleme damit, das Gebackene loszuwerden. Solche Anlässe nutze ich gerne, um mich mal wieder auszutoben und etwas herumzuexperimentieren. Alternativ könnt ihr z.B. auch kleinere Muffins, Cupcakes oder Tartes backen, wenn ihr eher im kleineren Kreis feiert.

Bubble Kerzen DIY

4. Bubble Kerzen DIY

Diese Bubble Kerzen sieht man momentan ja wirklich überall auf Pinterest und Instagram! Und nachdem ich ein DIY davon gesehen habe, musste ich sie unbedingt nachmachen. Dazu braucht ihr nur eine Silikonform, Kerzendochte und Wachs (ich habe Sojawachs verwendet). Das DIY ist wirklich super simpel, denn im Prinzip müsst ihr den Kerzendocht nur mittig in der Silikonform anbringen, das Wachs zum Schmelzen bringen und es dann in die Form gießen und auskühlen lassen. Nach einigen Stunden härtet das Wachs aus und ihr könnt die Kerze aus der Form lösen. Bei mir hat es direkt beim ersten Versuch wunderbar geklappt und ich bin total zufrieden mit dem Ergebnis. Ich bin jetzt total im Kerzen-Fieber, sodass ich nun einige Kerzen rumstehen habe. Diese eignen sich hervorragend, um sie (nicht nur an Muttertag) zu verschenken!

7 Kommentare/ Read More

  1. Die Frühstücksbox sieht soo lecker aus! Ein Kerzen DIY wollte ich auch schon mal machen. Wirklich schöne Ideen!

    AntwortenLöschen
  2. Das sind wirklich schöne Ideen. 🥰 Wir haben das Glück, dass in der Schweiz vieles wieder geöffnet ist. Wir gehen mit unserer Mama in die Lindt Schokoladenfabrik und machen unsere eigene Schokolade. ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wie toll, ich beneide euch sehr darum! Hoffentlich werdet ihr einen ganz tollen Tag haben :)

      Löschen
  3. Tolle Ideen! Ganz besonders das mit der Frühstücksbox finde ich super als Alternative zum Frühstückengehen, dazu sieht sie noch richtig lecker aus! Solche Kerzen kannte ich noch gar nicht, sehen aber toll aus und schön, dass sie so einfach herzustellen sind :)

    AntwortenLöschen
  4. All these are brilliant gift ideas for Mother's Day! I would totally pick the breakfast box!
    xoxo
    Lovely
    www.mynameislovely.com

    AntwortenLöschen
  5. Hi Sandy,
    danke für deine Idee! Hach, so eine Bubblekerze sieht schon einfach toll aus, da bin ich auch schon die ganze Zeit dran, eine selbst zu machen :) Sind schon seeehr dekorativ! Einen schönen Blumenstrauß bekommt meine Mama auch und noch ein kleines Windlicht von Räder Design :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Das sind wirklich wundervolle Ideen! :) <3

    AntwortenLöschen

Hinweis: leider ist bei manchen mehrfach das Problem aufgetaucht, dass ihre Kommentare einfach verschwinden. In diesem Fall, versuche bitte über den Inkognito-Modus deines Browsers zu kommentieren oder ein Google-Konto auszuwählen. Falls dieses Problem weiterhin besteht, kontaktiere mich gerne: sandy@golden-shimmer.de