Clean Beauty Marken und Favoriten

By Sandy - Freitag, Juli 24, 2020

Clean Beauty

Clean Beauty

Ich liebe Kosmetik, insbesondere Gesichtspflegeprodukte sehr! Und besonders in diesem Bereich ist es wichtig, auf nachhaltig produzierte Produkte und gute Inhaltsstoffe zu achten. Schließlich wendet man die Produkte täglich auf der eigenen Haut an und bei minderwertigen Produkten merkt man die negative Wirkung sofort. Ich habe das große Glück, viele Produkte testen zu dürfen und bin dafür sehr dankbar. Auf diesem Wege konnte ich einige neue Marken entdecken, die ich in Zukunft auf jeden Fall weiter unterstützen möchte. Alle Produkte gehören zur Kategorie Clean Beauty, welche für tierversuchsfreie Produkte ohne kontroverse Inhaltsstoffe steht.

Gesichtswasser von i+m Berlin

Phyto Balance Gesichtswasser
i+m Berlin

Ich bin ein riesen Fan von Facial Tonern, da sie einfach ungaublich erfrischen, besonders im Sommer. Das Phyto Balance Gesichtswasser von der Marke i+m enthält Malve und Holunder, welche die Poren verfeinern und beruhigend wirken. Das kann ich auf jeden Fall bestätigen, denn der Duft erinnert mich an einen Spa-Abend. Das Produkt kommt sehr fein aus der Flasche und ist angenehm auf der Haut. Die Inhaltsstoffe sind fair, vegan und in Bio-Qualität.

Re-Balance Serum

Das Re-Balance-Serum hat die Aufgabe, die "guten" Bakterien auf der Haut zu fördern. Dafür sorgt das enthaltene Inulin. Algenextrakte beruhigen die Haut und spenden viel Feuchtigkeit. Das Meeresmineralwasser fördert ein strahlendes Hautbild und entspannt die Haut. Das Serum verwende ich meist abends vor dem Schlafengehen und es fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an und zieht schnell ein. Man kann es aber auch mit einer Nachtcreme mischen, für den doppelten Effekt. 

Verpackungsfreie Nachtcreme Balade en Provence
Balade de Provence

Bei diesem Produkt handelt es sich nicht um Seife, was ich zu Beginn auch erstmal dachte, sondern um eine Nachtcreme fürs Gesicht! Wie ihr seht, ist die Creme komplett Plastikfrei und eine totale Innovation. Sie ist angereichert mit Kakaobutter und Aprikosenkernöl und spendet der Haut viel Feuchtigkeit. Das Produkt wird sanft über das Gesicht geschoben und durch die Wärme der Haut schmilzt es etwas. Danach kann man das Produkt mit der Hand einmassieren. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wieso es so etwas nicht schon früher gab, denn diese Alternative ist viel umweltfreundlicher und das Auftragen macht sogar Spaß.

Sandawha

Wie ihr vielleicht merkt, bin ich ein großer Fan von Gesichtswasser! Dieses hier besteht aus 89% Kamelienblüten Extrakt, bekämpft freie Radikale und schützt die Haut. Das Spray ist super fein und sehr beruhigend und angenehm auf der Haut. Ich benutze das Produkt sehr gerne abends vor dem Schlafengehen aber auch Zwischendurch.

La Canopeé Serum mit grünem Tee
La Canopée

An diesem Produkt haben mich besonders die Inhaltsstoffe interessiert! Das Serum enthält grünen Tee, Rosmarin und Vitamin E, welche zu 100% natürlich sind. Ich liebe grünen Tee zum Trinken, doch in Kosmetikprodukten habe ich es erst selten entdeckt. Bekanntlich enthält er sehr viel Koffein, was einen Boost für die Haut gibt. Das Serum steckt voller Pflanzenpower und bekämpft die vorzeitige Hautalterung. Der Duft ist außerdem wunderbar, besonders wenn ihr auch auf grünen Tee steht. Im Auftrag ist das Serum etwas öliger, zieht aber sehr gut in die Haut ein.

Beschäftigt ihr euch mit dem Thema Clean Beauty? Wenn ja, welche Marken und Produkte könnt ihr empfehlen? :)

  • Share:

You Might Also Like

8 Kommentare/ Read More

  1. Die Produkte klingen alle sehr interessant! :) Von der Marke i+m habe ich noch einige Produkte auf Vorrat. Gerade bei Produkten für das Gesicht achte ich zumindest sehr auf Inhaltsstoffe, da unnötige Inhaltsstoffe bei mir schnell zu Reizungen oder auch Unreinheiten führen.

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,
    ich kenne nur die i+m Produkte und finde sie super! Die anderen muss ich auch mal ausprobieren. Danke für den Tipp!

    Schönen Tag!

    Liebst Linni
    www.linnisleben.de

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich cool, auch wenn der Test mit Rewe leider nicht so ganz geklappt hat :D Aber so habe ich mir den Joghurt immerhin trotzdem mal geholt. Lebensmittel teste ich auch immer besonders gerne =) Ohja Brands You Love hat immer tolle Tests, bewerbe mich auch fast immer. Hätte gerne einen der Gin Tests, ich liebe Gin :D

    Ein sehr interessanter Post =) Kenne die Marken und Produkte nicht, gut von i+m habe ich schon mal was gelesen, aber das wars auch. Das Gesichtswasser klingt echt gut, nutze sowas allerdings viel zu selten. Das Re-Balance Serum klingt auch richtig gut, so ein Serum gibt immer nochmal extra Pflege =)

    AntwortenLöschen
  4. die produkte kenne ich noch nicht aber hören sich auf jeden fall sehr interessant an! (:
    ganz liebe grüße♥

    http://laraloretta.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Toller Post! Ich habe mich mit dem Thema auch vor kurzem erst auseinandergesetzt, da viele Beauty Produkte manchmal gar nicht so gute Stoffe enthalten. Cool, dass du darauf aufmerksam machst <3
    Hab einen schönen Tag!
    Lara

    www.verylara.com

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe mich tatsächlich noch nicht mit em Thema Clean Beauty beschäftigt. Ist aber ein super wichtiges Thema, da wir unsere Haut nicht einfach mit irgendwas abspeisen sollten. Danke für die Inspo! <3

    Ganz liebe Grüße,
    Krissi von the marquise diamond
    https://www.themarquisediamond.de/

    AntwortenLöschen
  7. The products seem amazing!

    xoxo
    Lovely

    http://mynameislovely.com

    AntwortenLöschen

Hinweis: leider ist bei manchen mehrfach das Problem aufgetaucht, dass ihre Kommentare einfach verschwinden. In diesem Fall, versuche bitte über den Inkognito-Modus deines Browsers zu kommentieren oder ein Google-Konto auszuwählen. Falls dieses Problem weiterhin besteht, kontaktiere mich gerne: sandy@golden-shimmer.de