My Nighttime Skincare Routine

by - Montag, Juli 01, 2019

Momentan bin ich leider ziemlich beschäftigt mit meiner Bachelorarbeit und muss den Blog etwas vernachlässigen. So langsam aber sicher geht es in die Endphase aber sobald ich die Arbeit abgeben kann, wird mir sicher ein großer Stein vom Herzen fallen. Da ich dementsprechend also oft gestresst bin, gönne ich mir von Zeit zu Zeit eine ausführliche Gesichtspflege-Routine, besonders am Abend. Generell ist es immer am besten, die Produkte über Nacht einziehen zu lassen, damit ihr am nächsten Morgen mit einem frischen und erholten Teint aufwachen könnt. Meine aktuelle Skincare Routine am Abend sieht momentan wie folgt aus.

Zu allererst muss das Gesicht natürlich gereinigt werden! Idealerweise habe ich vorher schon mein Make-Up entfernt und gehe mit diesem Gesichtswasser noch einmal über mein Gesicht, mithilfe von Wattepads. Bei mir sammelt sich der Dreck (auch wenn das eklig klingen mag) besonders im Sommer im Bereich hinter den Ohren und am Hals an. Das sind meiner Meinung nach die Stellen, die man schnell vergisst und auslässt. Beim Drübergehen mit dem Gesichtswasser sehe ich anhand der Pads wirklich, wie viel Dreck herauskommt.

Das Gesicht kann nie sauber genug sein! Nachdem die Basis für ein cleanes Gesicht schon mal geschaffen ist, verwende ich den zarten Reinigungsschaum von Balea. Dieses Produkt ist in der Verpackung flüssig und schäumt auf, sobald ihr es auf eure Hand sprüht. Ich persönlich liebe ja alles, was schäumt, denn damit macht das Reinigen doch noch mehr Spaß! Von dem Schaum verwende ich 1-2 Pumpstöße und wasche das Ganze anschließend mit Wasser ab.

Das ist jetzt nicht direkt für die Haut aber für die Lippen, und die zähle ich hier einfach mal dazu. Diesen Lippenbalsam habe ich von einer Freundin geschenkt bekommen und verwende ihn seitdem nur noch. Das ist wirklich mit Abstand die beste Lippenpflege, die ich je besessen habe. Darin enthalten ist wie der Name schon sagt Honig und auch Minzöl. Diese Kombination ist wirklich ein Traum und macht die Lippen schön geschmeidig und weich. Lush ist ohnehin bekannt für seine natürlichen Produkte und der Hype ist auf jeden Fall berechtigt. Ein kleines Produkt, was eine große Wirkung hat!

Rosenwasser Spray (ähnliches hier)
Der Hype um Rosenwasser geht schon seit einigen Monaten rum und teilweise kann man diese Sprays in Drogeriemärkten für einen hohen Preis erwerben. Ich habe mein Rosenwasser Spray in einem indischen Supermarkt für ca. sage und schreibe 0,99€ bekommen und bin der festen Überzeugung, dass es die gleiche Wirkung hat wie die teuren Produkte. Das Spray verwende ich ca. 1-2 Mal am Tag, einfach als Erfrischung nach der Gesichtsreinigung. Generell liebe ich diese Sprays und besonders im Sommer kann man sich gut damit auffrischen. Am besten lagert ihr das Spray im Kühlschrank ;).

An dieser Stelle verwende ich gerne eine Maske, egal ob flüssige Masken oder Tuchmasken. Diese Mal habe ich die neue Gelmaske von Mary Kay ausprobiert. Diese muss nur 10 Minuten einwirken und soll das Hautbild entspannen, weicher machen und von Stress befreien. Ich trage sie mit einem Pinsel auf und wasche sie anschließend mit warmem Wasser ab. Da sie aber fast komplett in die Haut einzieht, ist das nicht mal unbedingt nötig. Bisher habe ich sie nur ein Mal getestet, war aber schon sehr überzeugt. 

Balea Avocado & Honig 24h-Pflege
Als Verpackungsopfer musste ich das Produkt unbedingt haben aber zudem hat mich auch die Avocado überzeugt. Alles, wo Avocado draufsteht und drin ist muss ich haben, da ich ein großer Fan bin. Diese 24h-Pflege ist soweit ich weiß neu und von der Serie gibt es auch noch einige andere Produkte, wie auch den Reinigungsschaum. Die Pflege riecht zunächst sehr angenehm und zieht total gut in die Haut ein. Ich verwende diese Pflege als letzten Schritt meiner Routine und gehe anschließend schlafen, damit die Produkte Nachts gut in die Haut einziehen können.
Wie sieht eure Skincare Routine aus?

You May Also Like

5 Kommentare/ Read More

  1. Toller Post :) Ich finde Skincare-Routinen sehr spannend, da mir Hautfpflege sehr wichtig ist.
    Zum Abschminken verwende ich den Augen Make-up Entferner von Isana und das Reinigungsgel von Noreva. Als Pflege nehme ich das Feuchtigkeitsserum von Balea, Rizinusöl für die Wimpern, Augencreme (Urea) von Balea sowie jeden Tag Sonnenschutz! Bei kälteren Temperaturen nehme ich noch eine Pflege-Creme von Noreva.

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sehr coole routine, von rizinusöl habe ich auch nur positives gehört! werde ich als nächstes ausprobieren :)

      Löschen
  2. Ich benutze auch immer meine Produkte am Abend, vor dem Schlafen. Früh genug, damit mein Bett keine Flecken bekommt und spät genug, damit es noch über Nacht einwirken kann. Am liebsten benutze ich auch alles was Avocado als Inhaltsstoff hat. Seit neustem sogar pures Avocadoöl für Haut und Haare. Es wirkt wirklich Wunder.

    Liebe Grüße
    www.itsgilda.com

    AntwortenLöschen
  3. Freut mich, dass dir meine Ausbeuten gefallen =) Danke dir

    Eine tolle Routine =) Lush mag ich auch immer super gerne, gehört bei mir aber selten zur Routine, dafür is es mir zu teuer *lach*. Die Balea Avocado & Honig Pflege habe ich auch, nutze sie super gerne am Morgen =)

    AntwortenLöschen
  4. Ich benutze auch den Balea Reinigungsschaum, der ist einfach toll! Auch zu meiner Skincare-Routine gehört der Traubenkernextrakt von Vitaminexpress.org/opc/. Das nehme ich ein, um meine Durchblutung anzukurbeln, was meine Haut schön rosig macht. Ein echter Geheimtipp. ;) Die 24H Pflege von Balea mit Avocado&Honig kenne ich noch gar nicht. Die wird aber definitiv ausprobiert! :)

    LG, Maria

    AntwortenLöschen

Hinweis: leider ist bei manchen mehrfach das Problem aufgetaucht, dass ihre Kommentare einfach verschwinden. In diesem Fall, versuche bitte über den Inkognito-Modus deines Browsers zu kommentieren oder ein Google-Konto auszuwählen. Falls dieses Problem weiterhin besteht, kontaktiere mich gerne: sandy@golden-shimmer.de