It's Teatime! Probierpaket von Roberts Teehaus

by - Mittwoch, Dezember 12, 2018

Roberts Teehaus Probierpaket
Roberts Teehaus
Tee aus Asien
Besonders an kalten Tagen gibt es doch einfach nichts Besseres als einen schönen, wärmenden Tee oder? Ich liebe es einfach, abends mit einem Tee zu entspannen und aus diesem Grund habe ich mich sehr gefreut, als mich ein Probierpaket von Roberts Teehaus erreicht hat. Darin enthalten sind alle 7 Teesorten in einer Probiergröße, die der Shop anbietet. So kann man alle Sorten durchkosten, was ich persönlich am liebsten mag. Da sich viele bestimmt unter den Teesorten nicht so viel vorstellen können, habe ich euch die Informationen von dem Shop mal hier aufgelistet:

Gyokuru Asahi
In Japan wird dieser Tee häufig zu besonderen Anlässen getrunken und auch, um Gästen eine Ehre zu erweisen. Gyokuro hat eine ähnliche Wirkung wie andere Grünteesorten: Er verbessert die Konzentration, macht wach und unterstützt die Nierenfunktion.

Silbernadeltee
Silbernadeltee ist der hochwertigste weiße Tee und gehört zu den edelsten Teesorten weltweit. Er macht nur ca. 0,1% der Teeproduktion Chinas aus und war früher dem Kaiser und hohen Beamten vorbehalten. Der Silbernadeltee ist zart, elegant und leicht süßlich im Geschmack und hat eine klare, jadegrüne bis hellgelbe Aufgussfarbe.

Roiboos Super Grade Long Cut
Die auch als Rotbusch-Tee bekannte Pflanze wächst ausschließlich auf den Cedarbergen im Norden Kapstadts und stammt nicht von der klassischen Teepflanze, der Camelia Sinensis, ab, sondern von einem kleinen Busch aus der Familie des Ginsters. Die Blätter sind sehr schmal und ähneln eher Nadeln.

Cui Lu
Die Teepflanze für diese Spezialität wird ca. auf 900m Höhe auf einer Farm in der Hubei Provinz angebaut. Diese Farm liegt in einem Gebirge , welches nahezu das ganze Jahr von Nebel umhüllt ist. Die Pflanzen, dessen Blätter für den Tee genutzt werden, sind ca. 15 Jahre alt. Dabei hat dieser Tee eine sehr weitreichende Geschichte bis hin zum Jahre 1784. In diesem Jahr baute ein Mann eine Teefarm in einem kleinen Dorf mitten in den Bergen. Der in diesem Garten produzierte Tee gewann schnell an Ansehen, da die Qualität des auf der Farm produzierten Tees exzellent ist.

Tie Kuan Yin
Ti Kuan Yin ist eine Varietät des Teestrauchs, der Name bedeutet so viel wie „Göttin der Barmherzigkeit“ , und stammt aus der im Südosten Chinas gelegenen Küstenprovinz Fujian. Er gilt als einer der 10 besten chinesischen Tees. Der Tee wird viermal im Jahr, zu jeder Jahreszeit, geerntet - wobei die Herbsternte, aufgrund des am stärksten ausgeprägten Aromas und Geschmacks, zu den gefragtesten Sorten zählt. Die Blätter werden nach der Ernte per Hand gerollt und in Röstpfannen getrocknet.

Java Red Tea
Die Teepflanze dieses Tees stammt ursprünglich aus Taiwan und wurde von den Niederländern in Indonesien kultiviert. Zwar wird in vielen Regionen des Landes Tee angebaut, von herausragender Qualität ist jedoch der Java Tee, der in dem eher kühlen Klima und der reinen Luft auf etwa 600 bis 1000 Meter im Hochland der Insel gedeiht.

Jasmin Pearls
Jasmintee ist ein durch Jasminblüten aromatisierter Grüntee. Seinen Ursprung hat der Jasmintee in der Song-Dynastie, die von 960 bis 1279 die herrschende Dynastie im Kaiserreich China war - aber heutzutage ist Jasmintee in China ein Volksgetränk.

Ich habe die meisten der Sorten selbst schon probiert und finde sie alle wirklich sehr lecker. Bei den meisten Tees handelt es sich offensichtlich um asiatische Teesorten, und das ist für mich auf jeden Fall ein kleiner Luxus. Häufig findet man Tees in Supermärkten in denselben Geschmacksrichtungen und von daher ist es auf jeden Fall schön, mal etwas Neues auszuprobieren. Meine liebste Sorte ist definitiv der Jasmintee! Zuerst finde ich es total faszinierend, wie die Perlen aussehen. Beim Aufkochen sieht man richtig, wie die Blüten aufgehen und er riecht einfach unglaublich gut. Aber auch der Java Red Tea gefällt mir sehr gut. Wenn ihr auch Teetrinker seid und euch durchtesten wollt, würde ich euch das Probierpaket auf jeden Fall empfehlen.

P.S.: Vergesst nicht, beim Gewinnspiel vom letzten Post mitzumachen :).

You May Also Like

4 Kommentare/ Read More

  1. Ich stimme dir da total zu- gibt es etwas schöneres als Tee an kalten Tagen?
    Ich liebe es mich durch neue Teesorten zu probieren, am liebsten wenn ich eine Serie gucke oder ein Buch lese :D
    Liebe Grüße!
    www.lifeofmissg.com

    AntwortenLöschen
  2. ich liebe Tee! Diese hören sich echt sehr interessant an!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich ja nach interessanten Sorten an, werde ich mir mal merken!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin zwar kein Teetrinker, aber den Jasmintee würde ich gerne ausprobieren. Ich liebe nämlich den Duft von Jasmin über alles.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen

Hinweis: leider ist bei manchen mehrfach das Problem aufgetaucht, dass ihre Kommentare einfach verschwinden. In diesem Fall, versuche bitte über den Inkognito-Modus deines Browsers zu kommentieren oder ein Google-Konto auszuwählen. Falls dieses Problem weiterhin besteht, kontaktiere mich gerne: sandy@golden-shimmer.de