Food Tipp: Wilma Wunder Mainz

by - Freitag, November 16, 2018

Wilma Wunder
Markt 11
55116 Mainz

Heute habe ich einen neuen Food-Tipp für euch: Das Wilma Wunder in Mainz.
Eine kleine Vorgeschichte: als Abschiedgeschenk von meinem kürzlich abgeschlossenen Praktikum hat mein Team mir einen Essensgutschein für das Lokal geschenkt, worüber ich mich unglaublich gefreut habe. Ich habe Wilma Wunder davor schon öfter auf Instagram gesehen und es war ohnehin schon auf meiner "To Eat"-Liste. Als ich dann den Gutschein bekam, war ich natürlich total überrascht und letzte Woche war ich endlich dort. Wie ihr vielleicht wisst, ist Mainz meine Studienstadt und dort gibt es neben diesem Lokal ohnehin sehr schöne Restaurants und Cafés.
Das Wilma Wunder ist direkt am Domplatz und bietet unglaublich viele Sitzmöglichkeiten. Bei gutem Wetter kann man unten im Außenbereich sitzen oder im ersten Stock auf dem "Balkon". Von innen ist es modern eingerichtet, in schönen Fliederfarben mit Liebe zum Detail. Allein die Tische aus lilanem Marmor sind total "Instagram-worthy" aber auch die Speisen.
Es gibt saisonal wechselnde Karten und bis 12 Uhr kann man frühstücken, sonntags sogar bis 14 Uhr! Wir waren zur Mittagszeit da und haben von der regulären Karte bestellt. Ich hatte einen Cappuccino und den "Gaumenschmaus", bei dem es sich um Vollkorn-Penne mit Lachs und einer Rahmsoße handelt. Mein Freund hat das "Kräftig deftig" bestellt, was ich persönlich total interessant finde. Bei der Speise handelt es sich um gefüllte Maultaschen in einer Biersoße mit Speck. Beide Gerichte waren wirklich sehr lecker. Als Nachtisch hatte ich den Pfannenkeks und OMG, ihr müsst den unbedingt probieren! Der Keks ist innen noch weich und serviert wird er mit einer Kugel Vanilleeis. Es ist definitiv ein heftiger Nachtisch aber unglaublich gut. Wilma Wunder bietet aber auch eine riesen Auswahl an Kuchen, die ich das nächste Mal unbedingt probieren möchte.
Insgesamt war ich wirklich sehr zufrieden, denn das Lokal ist mega schön eingerichtet, der Service war freundlich und die Auswahl an Speisen sehr groß. Die Lage ist auch ideal, denn es befindet sich mitten in der Innenstadt und man hat einen schönen Blick auf den Dom. Falls ihr aus Mainz kommt, kennt ihr das Café sicher schon. Für alle aus der Umgebung ist es vielleicht ein (Geheim)-tipp :). Falls ihr euch für die Speisen interessiert, findet ihr hier auch die Karte.

You May Also Like

5 Kommentare/ Read More

  1. Das sieht ja lecker aus! Eigentlich bin ich ja nicht so der Freund von Gutscheinen, aber für solche Restaurants ist das ja ziemlich praktisch. Viele meiner Gutscheine liegen nämlich einfach nur rum, aber fürs Essen würde ich sowas sicherlich nutzen :D
    Ganz liebe Grüße
    Lara

    www.verylara.com

    AntwortenLöschen
  2. Hmmmmm das sieht ja super aus! Bei dem Anblick bekomme ich sofort Hunger! :-)
    Liebe Grüße,
    Cindy ❤

    AntwortenLöschen
  3. Hmm, das sieht richtig köstlich aus :)
    Ich glaube nicht, dass ich soviel auf einmal essen könnte - aber wenn es so köstlich ist wie Du schreibst.. ;)
    Wie süss, dass Du von Deinem Team einen Gutschein bekommen hast! Finde ich mega sympathisch :D
    Liebste Grüsse
    Janine von https://www.vivarubia.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha ich habe ja nicht alles alleine gegessen, von daher ging es :)

      Löschen
  4. OMG das sieht ja alles superlecker aus. :)
    Wenn ich mal in Mainz bin, muss ich da unbedingt vorbei schauen. :D

    Liebste Grüße Tamara
    FASHIONLADYLOVES

    AntwortenLöschen

Hinweis: leider ist bei manchen mehrfach das Problem aufgetaucht, dass ihre Kommentare einfach verschwinden. In diesem Fall, versuche bitte über den Inkognito-Modus deines Browsers zu kommentieren oder ein Google-Konto auszuwählen. Falls dieses Problem weiterhin besteht, kontaktiere mich gerne: sandy@golden-shimmer.de