Die besten Foto Locations in Frankfurt

by - Samstag, November 25, 2017

Ich muss sagen, eines der schwerste Dinge beim Outfits shooten ist für mich definitiv, eine richtige Location zu finden! Natürlich hat man Glück, wenn man in einem schönen Viertel wohnt, wo man quasi einfach vor der Haustür shooten kann. Allerdings gibt man so auch leider sehr private Details von sich preis und so etwas will ich auch vermeiden. Leider wohne ich jetzt etwas außerhalb von Frankfurt, weshalb ich nur selten mal "spontan" für Fotos in die Stadt fahren kann. In den letzten Monaten und Jahren habe ich aber ein paar Spots gefunden, die sich total gut für Fotos eignen aber auch so wirklich schöne Ecken von Frankfurt sind. Vielleicht sucht ihr ja noch Inspirationen und es sind ein paar neue Tipps für euch dabei :).

ALTE OPER
Wer aus Frankfurt kommt hat da bestimmt schon mal geshootet, ich zumindest sehe immer wieder Shootings von professionellen Fotografen, die an der Alten Oper stattgefunden haben. Am Wochenende, bei schönem Wetter kann es sehr schnell überfüllt sein, doch da der Platz so groß ist, findet man bestimmt ein nettes Eckchen um zu shooten. Die Alte Oper ist einer meiner allerliebsten Plätze, da ich es dort einfach so schön finde! Ich möchte auf meinen Fotos möglichst einen neutralen Hintergrund haben und Grüntöne so gut es geht vermeiden. Daher eignet sich die Alte Oper hervorragend, da die Wände des Gebäudes recht neutral sind und sehr gut zu fast allen möglichen Farbschemen passen.

OSTEND/EUROPÄISCHE ZENTRALBANK
Meine nächste Lieblingslocation ist der Ostend und Osthafen. Das ist definitiv ein Stadtteil, in dem ich mir so gut vorstellen könnte, zu wohnen. Die Wohngebiete sind ein absoluter Traum, fast alle mit einem wunderschönen Blick auf den Main. Leider sind die Wohnungen auch unbezahlbar, doch wer weiß, vielleicht eines Tags. Man kann ja träumen, haha :D. Die ganze Umgebung eignet sich einfach perfekt für Fotos oder auch zum Spazieren. Vor allem finde ich es cool, wenn man die Europäische Zentralbank noch im Hintergrund sieht wie auf dem Foto oben rechts.

DIE WELLE
Nicht weit entfernt von der Alten Oper im Westend befindet sich "Die Welle". Diesen Ort habe ich mal durch ein Bild auf Instagram entdeckt und war total erstaunt, dass es sich in Frankfurt befindet, da ich es zuvor noch gar nicht bemerkt hatte. Das Gebäude sieht, wie der Name schon sagt, aus wie eine Welle und das allein ist schon ziemlich cool. Ich liebe es total, dort zu shooten, weil der Hintergrund nicht nur schön ist, sondern es auch viele Bänke gibt, auf denen man z.B. seine Sachen ablegen kann oder Schuhe wechseln kann (ja, das ist manchmal echt wichtig!). Ich würde euch empfehlen, am Wochenende oder an Feiertagen am besten dort zu shooten, da dort kaum Menschen sind und man seine "Ruhe" hat.

BORNHEIM
In Bornheim und vor allem auf der Bergerstraße findet ihr alle möglichen Restaurants, Cafés und kleine Boutiquen. Ich schlendere dort total gerne herum, da man wirklich alles dort findet! Außerdem eignet sich der Stadtteil meiner Meinung nach sehr gut für Fotos, da es in jeder Straßenecke ganz anders aussieht. Mal gibt es bunte Wände, mal neutral gehaltene, mal vollere Gegenden und mal ganz ruhige. Variabilität findet man dort auf jeden Fall! Man sollte sich nur nicht von den ab und zu vorbeigehenden Menschen verunsichern lassen (so wie ich manchmal, haha) :D.

An alle meine Leser, die auch bloggen: Wo shootet ihr am liebsten? Falls ihr aus Frankfurt kommt, habt ihr vielleicht noch ein paar Locations für mich, die ich noch nicht kannte? Ich bin auf jeden Fall für alle Tipps sehr dankbar! :)

You May Also Like

16 Kommentare/ Read More

  1. Schöne Locations :) An der alten Oper oder in der Nähe der Bergerstraße shoote ich auch gerne. Empfehlen kann ich noch das Parkhausdach der Börse mit Blick auf die Skyline - immer wieder schön dort :).
    Liebe Grüße,
    alina von http://alinapunkt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh cool, davon habe ich auch schon öfter gehört, war da aber noch nie. werde ich mir auf jeden fall merken, danke dir :)

      Löschen
  2. Oh je, ich shoote meistens in meinem Stadtteil. Aber der Chinesische Garten, Palmen Garten, Nizza Garten und Bolongaro Palast sind auch super toll .-*

    Melanie / www.goldzeitblog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das mache ich ja ab und zu auch, doch man weiß nie wer die fotos sieht und ich persönlich fühle mich sicherer wenn man nicht die gesamt umgebung sieht :). oh ja, frankfurt hat echt tolle parks zum shooten, wobei der chinesische garten ja leider wegen brandstiftung geschlossen hat...

      Löschen
  3. Klasse Locations - sehen echt toll aus die Bilder! :) Ich shoote eigentlich gar nicht :D außer im Urlaub :D

    Liebe Grüße ♥
    www.gossip-gaga.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Schnappschüsse und tolle Hot Spots!

    LG
    Imran
    www.fashionloverimran.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Oh ich lieeebe Frankfurt und im März hab ich auch dauernd vor der alten Oper Fotos gemacht.. so schön <3
    Alles Liebe, Lea von http://leachristind.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sandy,
    was für tolle Bilder! Die Locations sind wirklich gut - ich komme nicht aus Frankfurt und finde es auch immer schwer, eine geeignete Location zu finden. Deshalb halte ich immer die Augen offen, wenn ich unterwegs bin. Oft sehe ich dann einen tollen Ort und merke ihn mir vor - das klappt meistens besser, als gezielt danach zu suchen, denn dann bin ich meist planlos.
    Viele liebe Grüße,
    Cindy
    www.fraeulein-cinderella.de

    AntwortenLöschen
  7. toller Post auch! die alte Oper ist wirklich so eine coole Location :)
    aber leider macht dort eben auch jeder seine Fotos ;)

    hab einen schönen Sonntag,
    ❤ Tina von www.liebewasist.com

    AntwortenLöschen
  8. Du hast wirklich ein gutes Auge für Locations! Ich finde es auch immer schwierig, die perfekte zu finden, meist fahre ich dafür extra in die Innenstadt. Nichts macht ein gutes Outfit kaputter als eine schlechte Location #bloggerproblems.
    Liebe Grüße ♡Kristina
    TheKontemporary

    AntwortenLöschen
  9. Das sind wirklich tolle Locations. Ich war noch nie in Frankfurt und kenne somit die Stadt nur von Bildern :) Ich hoffe, dass ich eines Tages mal in Frankfurt sein werde und vielleicht in der ein oder anderen Location auch ein Outfit shooten ;)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir noch eine schöne Woche!
    magdaeva von https://lifestylemeetsmagdaeva.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Deine Looks sind der Hammer. Großartiger Beitrag Liebes
    http://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen
  11. Schöner Beitrag:) die Locations sehen wirklich toll aus und ich möchte auch unbedingt mal nach Frankfurt!

    Liebe Grüße:)
    Kristin
    http://www.lipstickandspoon.com/

    AntwortenLöschen
  12. Mir geht es auch immer so. Ich habe immer totale Probleme die passende Location zu finden. Was dann noch dazu kommt, ist das ich auf einem Dorf wohne und somit Shootings immer noch mehr planen muss, wenn ich einmal in der Stadt bin. :D

    LG Pierre von Milk&Sugar

    AntwortenLöschen
  13. Du hübsche hast einen echt tollen Blog ❤️ Folge dir jetzt ❤️

    AntwortenLöschen