christmas bakery

by - Montag, Dezember 16, 2013


Na, seid ihr auch schon so fleißig am Plätzchenbacken?
Ich für meinen Teil habe fast mein gesamtes Wochenende damit verbracht, Teig zu machen, Plätzchen zu backen und sie anschließend zu dekorieren. Neben Butterplätzchen und Kipferln habe ich noch Kokosmakronen und Spritzgebäck gemacht, die aber leider nicht auf den Fotos drauf sind. Mittlerweile ist es irgendwie Tradition geworden, dass meine Mutter und ich zur Adventszeit Plätzchen backen und am letzten Schultag werden sie dann an Freunde verschenkt. Dieses Jahr habe ich jedoch alles selber machen müssen, da meine Mutter keine Zeit hatte, und ich kann euch sagen, es ist echt viel Arbeit, auch wenn man es vielleicht gar nicht so denken würde!
In 8 Tagen ist auch schon Weihnachten, wie die Zeit vergeht! Bis jetzt habe ich immer noch keine Geschenke, naja zumindest noch nicht alle. Eigentlich bin ich nicht so der Mensch, der alles auf dem letzten Drücker besorgt aber dieses Jahr geht es leider nicht anders. Wahrscheinlich komme ich erst gegen Ende der Woche dazu, Geschenke zu kaufen, wenn endlich die letzten Klausuren geschrieben sind. Falls ihr Geschenketipps habt, bitte lasst es mich wissen!
Ansonsten freue ich mich schon unglaublich auf die Ferien und die nächste Woche, denn einfach die Vorfreude auf Weihnachten macht einem doch schon gute Laune :)
Einen schönen Tag!

You May Also Like

5 Kommentare/ Read More

  1. Uii klingt ja echt coool!
    Bei uns gibt es jedes Jahr nur ein paar Vanillekipferl. XD
    Zu mehr habe ich dann meistens auch gar keine Zeit.
    Viel Erfolg noch bei deinen Klausuren!!
    LG Thi

    AntwortenLöschen
  2. Yum, die sehen so lecker aus! :))

    Übrigens läuft auf meinem Blog noch bis morgen ein Christmas Giveaway, vielleicht hast du ja Lust mitzumachen? http://www.wwdancer.de/christmas-giveaway/

    Liebe Grüße,
    Laura von wwdancer.de

    AntwortenLöschen
  3. das freut mich sehr, danke!
    Hab leider gar keine Kekse gebacken ;( ♥

    AntwortenLöschen
  4. Weihnachtsgebäck ist einfach das beste! :)

    Liebe Grüße,
    Ranim
    the.perfect.disease

    AntwortenLöschen