Meine Ziele für 2022

by - Dienstag, Februar 15, 2022

Meine Ziele für dieses Jahr

Ich bin kein großer Fan von "Vorsätzen" für das neue Jahr, da man meiner Meinung nach jederzeit etwas verändern kann, wenn man möchte. Deshalb möchte ich heute eher auf meine Ziele für dieses Jahr eingehen und was ich erreichen möchte.

1. Reisen

Seit der Pandemie, also seit über zwei Jahren bin ich nicht mehr gereist. Für mich gehört das Reisen einfach zum Leben dazu, da ich es liebe, neue Orte und Kulturen zu entdecken. Dieses Jahr möchte ich deshalb alle Reisen so gut es geht nachholen. Natürlich ist die Pandemie noch nicht vorbei aber ich habe das Gefühl, dass dieses Jahr wieder einiges möglich sein wird. Die erste Reise ist auch schon gebucht und ich freue mich soooo sehr darauf! Ende März geht es für mich nach Mallorca und im Sommer stehen noch unsere Flitterwochen an. Dafür soll es etwas weiter weggehen und wir hoffen sehr, dass alles klappt!

2. Mehr Bewegung

Seitdem ich nur im Home Office bin, merke ich, wie sehr mir die Abwechslung und Bewegung im Alltag fehlt. Ich versuche zwar immer in der Mittagspause etwas rauszugehen und spazieren zu gehen, doch das reicht bei weitem nicht. Deshalb habe ich mich jetzt im Fitnessstudio angemeldet und bin bisher sehr motiviert! Ich bin zwar noch nicht lange dabei, merke aber, dass es mir guttut. Auf diese Weise kann ich nicht nur mehr Bewegung in meinen Alltag integrieren, sondern habe neben dem Arbeiten noch eine andere Beschäftigung. Die Zeit im Home Office fällt mir echt schwer, da ich den ganzen Tag nur zuhause bin und einfach keinen Ausgleich habe. Ich habe mir deshalb vorgenommen, drei Mal die Woche zum Sport zu gehen.

3. Wohnung einrichten

Fast ein halbes Jahr wohne ich jetzt schon in meiner Wohnung, doch final eingerichtet ist sie noch lange nicht. Möbelstücke sind teuer, deshalb kaufen wir sie immer nach und nach. Unser letztes Investment war in ein Highboard fürs Wohnzimmer, welches aber erst im April ankommen soll. Eine neue Couch wollen wir auch noch haben und ein Zimmer ist noch gar nicht eingerichtet. Ich bin mir aber sicher, dass wir dieses Jahr die Wohnung final einrichten können und möchte auf jeden Fall darauf hinarbeiten.

Was sind eure Ziele für dieses Jahr?

You May Also Like

10 Kommentare/ Read More

  1. Ein schöner Post =)
    Reisen möchte ich dieses Jahr auch wieder mehr, nachdem ich nun 2 Jahre fast nur daheim war und ich allein durch meinen Job eigentlich nur unterwegs bin, geht mir das auch echt ab. Zum Glück geht es nächste Woche direkt ans erste Ziel, nämlich Ägypten <3 Und für Juli hab ich auch schon Stockholm gebucht =)
    Mehr Bewegung is immer gut, mach ich ja schon seit bald 5 Jahren durch meinen Sport und liebe es <3 Müsste aber auch mal wieder mehr Bewegung außerhalb des Sports machen, mach meist meine 1-2 Stunden am Tag und ansonsten sitz ich nur xD
    Wohnung einrichten klingt gut =) Meine is nach fast 6 Jahren an manchen Stellen immer noch nicht fertig. Ich brauch noch ein Regal für die Küche, vielleicht hol ich das dieses Jahr mal :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wie schön! Ich bin auch richtig in Reisestimmung und bald kommen ja wieder lockerungen, deshalb wird das Reisen dieses jahr bestimmt wieder möglich sein :).
      Schön dass du so dran bleibst mit dem Sport! Ich hoffe, ich ziehe das auch durch :D. Kenne das mit dem sitzen zu gut. In der pause mache ich dann meist einen spaziergang und abends dann richtig sport.

      Löschen
  2. Viel Erfolg, dass du deine Ziele auch verwirklichen kannst!

    Nummer 1 und Nummer 2 würde ich auch sofort unterschreiben. Home Office ist echt schlecht für meine Bewegung. Zwar schaffe ich es tatsächlich ab und an mal auf einen Spaziergang in der Mittagspause, aber eine Regelmäßigkeit bekomme ich da nicht rein. Im Gegenteil, meine Schrittanzahl/Monat ist jetzt über den Winter noch einmal weiter zurück gegangen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!
      Das kann ich gut nachvollziehen, ich schaffe manchmal am Tag nicht mal 1.000 Schritte und manchmal hat man einfach keinen Lust auf spazieren. Bin persönlich sehr froh, wenn die home office regelungen gelockert werden und man wieder öfter ins büro kann. Da kommt die bewegung dann automatisch :)

      Löschen
  3. Das mit dem Reisen kann ich absolut nachvollziehen! Dieses jahr wird es aber definitiv möglich sein, da bin ich mir ganz sicher :).
    Bin auch schon total gespannt, wie der rest deiner wohnung aussehen wird. Finde das immer total spannend!

    AntwortenLöschen
  4. Das sind tolle Vorsätze und gerade das mit der Wohnung möchte ich mir auch vornehmen. 🥰

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Ziele! Mit dem Reisen geht es mir genau wie dir - ich vermisse es total und hoffe, dass ich auch bald wieder mehr unterwegs bin :)
    Liebste Grüße
    Lara

    www.verylara.com

    AntwortenLöschen
  6. You have a plan for your life and you implement it, that's what I should learn.
    13x6 lace frontal wig

    AntwortenLöschen
  7. Hi Sandy,
    tolle Ziele, die du dir gesetzt hast! Ich möchte auch uuunbedingt wieder reisen und hoffe ebenfalls, dass alles klappt. Habt ihr schon Pläne, wohin die Flitterwochen gehen sollen?
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. I love traveling but I don't have time, after reading your blog I decided to go out and put on my long wigs with bangs

    AntwortenLöschen

Hinweis: leider ist bei manchen mehrfach das Problem aufgetaucht, dass ihre Kommentare einfach verschwinden. In diesem Fall, versuche bitte über den Inkognito-Modus deines Browsers zu kommentieren oder ein Google-Konto auszuwählen. Falls dieses Problem weiterhin besteht, kontaktiere mich gerne: sandy@golden-shimmer.de