Adventskalender 2021

by - Mittwoch, Oktober 20, 2021

Günstige Adventskalender

Die Weihnachtszeit naht und in den Läden gibt es bereits zahlreiche Adventskalender. Auch wenn mir bewusst ist, dass solche Adventskalender natürlich nur Marketing sind und die Kaufbereitschaft der Kunden anregen soll, finde ich es dennoch sehr schön, sie zu verschenken oder auch selbst einen zu haben. Das gehört für mich zur Weihnachtszeit irgendwie dazu. Wie steht ihr dazu?
Jedenfalls habe ich mich sowohl vor Ort als auch online mal herumgeschaut und euch meine Favoriten zusammengestellt. Alle Kalender sind verhältnismäßig günstig, denn mehr als 50€ würde ich nicht für einen Adventskalender ausgeben.

1. Kneipp 49,99€
Ich bin ein großer Fan von den Kneipp-Produkten, weshalb mich dieser Adventskalender auch total anspricht. Das ist von allen der teuerste aber so wie es aussieht sind auch einige Full-Size-Produkte dabei. Schlimm finde ich es nämlich, wenn ein Kalender überwiegend aus Pröbchen besteht.

2. Fascino 19,95€
Einen Socken-Adventskalender hatte ich noch nie, finde es aber eine total süße Idee! In dem Kalender verbergen sich 12 weihnachtliche Socken, wobei sich hinter jedem Türchen ein Sockenpaar befindet. Diesen Adventskalender werde ich wahrscheinlich für meine Mutter kaufen.

3. Dresdner Essenz 27,95€
In der neuen Wohnung habe ich glücklicherweise eine Badewanne, die natürlich schon mehrmals in Benutzung war. Ich bade total gerne, da es mich sehr entspannt, hatte aber lange Zeit nur eine Dusche in der Wohnung. Deshalb ist der Kalender von Dresdner Essenz einfach perfekt, denn darin befinden sich tolle Bade- und Wellnessprodukte.

4. dmBio Tee 2,95€
Zum Verschenken eignet sich ein Tee-Adventskalender auch ganz besonders, denn man bekommt jeden Tag einen anderen Tee und kann auf diese Weise viele neue Sorten ausprobieren. Dazu ist der Kalender auch noch sehr günstig.

5. essence 24,95€
Den Adventskalender von essence finde ich total interessant, da er nicht wie ein klassischer Adventskalender mit Türchen aufgebaut ist, sondern drei herausziehbare Fächer hat. Mich würde sehr interessieren, wie er denn von innen aussieht. Von essence gibt es übrigens auch einen DIY-Adventskalender, den ihr selbst zusammenstellen könnt. Ich hatte in der Vergangenheit mal einen Kalender von essence und war damit sehr zufrieden, weil darin fast nur Fullsize-Produkte enthalten waren.

6. dmBio 22,95€
Den dmBio Adventskalender hatte ich letztes Jahr und fand ihn total toll. Darin befinden sich 24 Leckereien, von Müsli bis hin zu Aufstrichen und Schokoriegeln. Bis auf wenige Ausnahmen haben mir alle Dinge geschmeckt und oft hatte ich ein gutes To-Go-Frühstück für den Tag. Generell finde ich es cool, wenn man die Produkte auch verwenden bzw. essen kann. So lohnt es sich doppelt :).

Habt ihr schon einen Adventskalender für dieses Jahr bzw. welchen wünscht ihr euch? Ein Tipp von mir: meist sind Adventskalender am 1. Dezember um die Hälfte heruntergesetzt. Es kann sich also lohnen, bis Dezember zu warten :).

You May Also Like

3 Kommentare/ Read More

  1. These calendars all look good and make the festival atmosphere.
    human hair full lace wigs

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die tollen Tipps! Ich brauche auch noch einen Adventskalender :)

    AntwortenLöschen
  3. Ja echt sehr cool, Rewe mag mich aktuell sehr :D Gut letzte Woche das Müsli habe ich nun nicht bekommen, aber nicht so wild. Freu mich auch schon sehr auf den Weißwein, kann ich gerne machen, sobald ich ihn probiert habe =)

    Ein interessanter Post mit schönen Tipps für Adventskalender =) Ich hol mir meine Kalender immer schon Ende September / Anfang Oktober, damit ich auch ja das bekomme was ich möchte :D Viele sind ja auch immer super schnell vergriffen.
    Den dm Bio Tee Adventskalender habe ich mir dieses Jahr auch geholt, nachdem ich letztes Jahr den von Cupper Tea hatte und den schon echt gut fand. dm Bio hatte ich die letzten beiden Jahre und war damit immer sehr zufrieden, genauso wie enerBio von Rossmann. Da ich aber dieses Jahr den von Pamela Reif mit Food habe, lasse ich dm Bio / enerBio mal sein.
    Neben Pamela Reif habe ich auch noch Essie, den dm Tee eben und dank meinem Soulmate den Vernasche die Welt =)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Hinweis: leider ist bei manchen mehrfach das Problem aufgetaucht, dass ihre Kommentare einfach verschwinden. In diesem Fall, versuche bitte über den Inkognito-Modus deines Browsers zu kommentieren oder ein Google-Konto auszuwählen. Falls dieses Problem weiterhin besteht, kontaktiere mich gerne: sandy@golden-shimmer.de