Der Monat August
Nachdem im Juli so einiges anstand, war der August bei mir etwas ruhiger. Anfang des Monats waren wir nach langem mal wieder richtig shoppen, denn gefühlt war ich seit dem Lockdown gar nicht mehr so richtig in einem Store. Ich habe leider nichts gefunden, mein Mann ist allerdings fündig geworden. An manchen Tagen habe ich auch einfach "nichts" gemacht und irgendwie war es erstmal ein komisches Gefühl, dass die Hochzeit vorbei war und man nichts mehr hatte, worauf man hinarbeiten konnte. Doch ich habe die Zeit genutzt, um eine Routine zu entwickeln, die ich so oft es geht beibehalten will. Das heißt, dass ich morgens entweder joggen gehe oder ein Home-Workout mache. Anschließend meditiere ich ein paar Minuten und nutze dafür aktuell die App 7Mind. Dort gibt es viele Übungen zu verschiedenen Themen, deshalb wird es nie langweilig. Ich versuche zwar täglich zu meditieren aber wenn ich mal einen Tag überspringe, ist es auch nicht allzu schlimm. Beim Meditieren geht es sowieso nicht darum, etwas richtig oder falsch zu machen. Meditiert ihr auch?
Die (leider wenigen) sonnigen Tage haben wir genutzt, um ein wenig rauszukommen. Nach langem waren wir mal wieder im Rheingau unterwegs, genauer gesagt in Eltville am Rhein. Ich finde es dort einfach sooo schön und man bekommt dort sogar ein wenig Urlaubsfeeling. Man kann gemütlich am Rhein spazieren gehen und dabei einen Wein aus der Region genießen. Es gibt dort außerdem viele süße Cafés und schöne Gärten, die man sich anschauen kann. Falls ihr aus der Nähe kommt, kann ich euch den Rheingau als kleinen Städtetrip nur empfehlen.
L'Osteria/ Lagom/ Kokumy
Viel leckeres Essen durfte im August natürlich auch nicht fehlen! Für mehr Food-Inspirationen, folgt gerne meinem Food-Account.
Hochzeit als Gast
Außerdem stand im August noch eine Hochzeit von unseren Freunden an. Es war echt interessant, eine Hochzeit mal aus der Sicht eines Gastes zu erleben. Als Gastgeber ist es natürlich immer etwas stressiger, denn man möchte sich auch um alle Gäste kümmern. Mein Mann und ich hatten auf der Hochzeit eine sehr schöne Zeit und es war für uns natürlich um einiges entspannter. Es war auch eine schöne Gelegenheit, um sich wieder ein wenig schick zu machen! Viele von euch haben übrigens kommentiert, dass sie gespannt auf den Hochzeits-Post sind. Dieser wird definitiv noch kommen, versprochen!
Kurztrip
Aufgrund der aktuellen Situation haben wir uns dazu entschlossen, unsere Flitterwochen erst nächstes Jahr zu planen. Wir hoffen natürlich, dass das Reisen nächstes Jahr uneingeschränkt funktioniert und sich die Lage nicht erneut verschlimmert. Dann wollen wir auch etwas weiter weg und eine größere Reise planen. Zwei Jahre haben wir also auf einen richtigen Urlaub verzichtet aber ehrlich gesagt möchte ich auch ungern verreisen, wenn die Lage noch so unklar ist und der Urlaub dann mit viel Stress verbunden wäre. Trotzdem wollten wir etwas rauskommen und entspannen, weshalb wir uns ein schönes Wellness-Hotel hier in der Nähe gesucht haben. Wir waren für zwei Nächte weg, haben uns die Umgebung etwas angeschaut und im Hotel entspannt. Die meisten Wellness-Hotels in Deutschland sind meiner Meinung nach allerdings sehr überteuert, weshalb wir auch nicht die große Wahl hatten. Das Hotel in dem wir waren war verhältnismäßig zwar günstiger als die anderen, aber an sich trotzdem relativ teuer. Für den Preis war der Wellness-Bereich relativ klein und wir hatten uns eigentlich etwas mehr erhofft. Aber es war trotzdem ganz schön, mal für ein paar Tage eine andere Umgebung zu sehen. Nächstes Jahr möchte ich aber wirklich wieder ganz viel reisen und alle Reisen der letzten Jahre nachholen :D. Wie war euer August?
8 Kommentare/ Read More
Mal raus kommen tut schon gut. Ich hatte diesen Monat auch meine ersten Hotelübernachtungen seit gut einem Jahr, was war das schön :)
AntwortenLöschenLustig, ich folge deinem Food-Blog auf Insta und wusste gar nicht mehr, dass der zu dir gehört :D
Ohja, ist schon echt was Besonderes, mal wieder in einem Hotel zu übernachten!!
LöschenHaha echt? Das finde ich ja mega :D. Bin da ja etwas undercover unterwegs, mehr als meine Hand sieht man meistens nicht.
Auf Insta bin ich ja auch mit einem Burger-Blog unterwegs, daher passt das ganz gut ;) Du hattest ihn hier doch bestimmt schon mal erwähnt.
LöschenDer Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
AntwortenLöschenWieder ein schöner Rückblick. 🥰 Hihi wenigstens hat dein Mann beim Shoppen etwas gefunden und an die Hochzeit, bei der du als Gast warst kann ich mich noch gut erinnern. Waren schöne Eindrücke auf Instagram. 🥰👰🏼♀️
AntwortenLöschenHaha ja, er hat echt zugeschlagen und einige Hemden für die Arbeit gefunden :). Die Hochzeit war echt so schön, vor allem aus dieser Perspektive. Könnte ich öfter machen!
LöschenVielen Dank für deinen Kommentar! Ohja, hoffentlich werden wir nächstes Jahr besseres Wetter haben und wieder "normal" verreisen können. Ich hoffe echt, dass das ganze nicht wieder von vorne losgeht :/.
AntwortenLöschenOhnein, das tut mir so leid. Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft! Die Zeit heilt alle Wunden, das ist wirklich so. Erhol dich gut!
Sehr schöne Eindrücke! Ich versuche auch oft zu meditieren, das hilft mir total im Alltag.
AntwortenLöschenHinweis: leider ist bei manchen mehrfach das Problem aufgetaucht, dass ihre Kommentare einfach verschwinden. In diesem Fall, versuche bitte über den Inkognito-Modus deines Browsers zu kommentieren oder ein Google-Konto auszuwählen. Falls dieses Problem weiterhin besteht, kontaktiere mich gerne: sandy@golden-shimmer.de