Meine liebsten Snacks für unterwegs

Gesunde Snacks für unterwegs

Gesunde Snacks für Zwischendurch

Egal ob in der Uni, auf der Arbeit oder unterwegs - ich bin ein Mensch, der schnell mal Heißhunger kriegt und sich dann nicht richtig konzentrieren kann. Ihr kennt das sicher. Dann muss ein schneller Snack her und meistens greift man dann zu etwas Ungesundem. Ich habe über die Jahre so einiges ausprobiert und endlich meine liebsten Snacks gefunden, die super gut schmecken und nicht ganz so ungesund sind. Solche Snacks habe ich immer in meiner Tasche dabei und falls ich mal wieder Hunger bekommen sollte, greife ich zu ihnen. Manchmal esse ich solche Riegel auch zum Frühstück, wenn ich morgens nicht ganz so viel Hunger habe oder nicht dazu gekommen bin, zu frühstücken. Ich bin natürlich auch gespannt darüber, welche gesunden Snacks ihr so empfehlen könnt :).

Peanut Butter Bites von Foodloose

Peanut Butter Bites von Foodloose

je 20g/ 95kcal
Wer Erdnussbutter liebt, muss diese Bites ausprobieren!! Diese gibt es einmal mit einer Erdnuss-Schoko- und einer Erdnussmus-Füllung. Mir gefallen beide Sorten gleich gut und ich finde die Konsistenz total befriedigend irgendwie. In einer Packung sind zwei kleine Bites enthalten, also auch perfekt zum Teilen, falls ihr das wollt. Die Bites könnt ihr bei Foodloose direkt kaufen, ich habe meine aber bei Rossmann gekauft und meine, dass es die auch bei dm gibt.

EnerBio Enegery Balls

Creamy Balls & Energy Balls von ener Bio

je 20g/ 91kcal & je 20g/ 71kcal
Diese Energy Balls von ener Bio sind meine absoluten Favoriten! Ich habe sie zufällig bei Rossmann entdeckt und sie haben mich optisch schon mal total angesprochen. Da ich total gerne solche gesunden Snacks ausprobiere, musste ich sie direkt mitnehmen. Ich hatte neben den beiden abgebildeten Sorten noch eine andere Sorte, die mir aber nicht so gut geschmeckt hat. Die Nuss Nougat Version ist aber der absolute Wahnsinn! Diese sind nämlich gefüllt mit einer Nuss Nougat Creme, also einer Art Nutella. Die Bällchen sind einfach so lecker, geben Energie und sättigen für einige Zeit, wenn man sie langsam genießt. Die andere Version mit Kokos und Cranberry habe ich bisher noch nicht probiert, bin mir aber sicher, dass sie mir auch schmecken wird.

EnerBio Superfoodriegel Kakao

Superfoodriegel von ener Bio

je Riegel (40g)/ 166kcal
Kakaonibs gebe ich total gerne auf mein Porridge, Joghurt oder Müsli. Sie geben jedem Frühstück nochmal den extra Kick und ich mag die Textur sehr gerne. Deshalb musste ich diesen Riegel natürlich auch direkt mitnehmen! Der Riegel ist schön schokoladig, ohne zu süß zu sein. Also fast wie ein gesunder Brownie. Das Gute an dem Riegel ist, dass er keine Zuckerzusätze beinhaltet, die Süße kommt nämlich von den Datteln. So kann man seine Lust auf etwas Süßes befriedigen, ohne direkt ungesunde Schokoriegel zu essen.

Flapjack Müsliriegel von Hafervoll

je Riegel (65g)/ 345 kcal
Diesen Riegel hatte ich gerade nicht da, weshalb ich euch kein Foto zeigen kann aber er durfte in diesem Post nicht fehlen! Die Flapjack Riegel von Hafervoll gibt es unter anderem bei Rewe und besonders die Kakao Haselnuss Version ist super lecker. Wie ihr seht haben solche Müsliriegel nicht wenig Kalorien, da Nüsse generell viele Kalorien haben aber reich an gesunden Fetten sind. Es kommt auch nicht immer nur auf die Kalorien-Anzahl an. Dennoch ist so ein Riegel für mich ein ausreichendes Frühstück, da er gut sättigt und viele gesunde Nährstoffe beinhaltet. 

10 Kommentare/ Read More

  1. Die Produkte klingen dafür wirklich perfekt! Diese kenne ich zwar noch nicht, allgemein mag ich z.B. solche Riegel für genau solche Momente aber auch sehr gerne oder esse sie auch mal als Frühstücks-Ersatz, gerade wenn ich früh raus muss und noch was im Magen haben will.

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt echt gut, ich muss mir solche leckeren, gesunden Riegel auch mal einpacken für unterwegs!

    AntwortenLöschen
  3. All these sound great! Perfect for snack time.
    xoxo
    Lovely
    www.mynameislovely.com

    AntwortenLöschen
  4. Das sind viele gute Ideen. Aktuell achte ich darauf, dass ich zuhause gut esse, damit ich unterwegs nicht snacken muss. ❤️

    AntwortenLöschen
  5. Also bei dem Post kriege ich gleich Hunger...!
    Mir geht es da ähnlich wie dir: manchmal brauche ich einfach sofort einen Snack. Und dann gerne auch mal etwas Süßes; schön, dass es da mittleweile gesündere Optionen gibt. :)

    AntwortenLöschen
  6. teilen? hahaha nein danke :P

    einer meiner liebsten Snack sind auch diese hier:

    https://www.kawaii-blog.org/2020/03/20/hashimotofood-quinoa-muesli-bar/

    also wenn man zeit zum backen hat natürlich :-)

    AntwortenLöschen
  7. Die Peanut Butter Bites sehen echt sehr lecker aus und sind auch genau meins! :)

    Alles ♥
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

    AntwortenLöschen
  8. Man darf in der Schweiz nur in Hoteleigene Restaurants gehen, wenn man da übernachtet. Ist das bei euch auch so? Damit kann man die Wirtschaft und die Gastronomie etwas unterstützen. Hoffentlich kehrt wirklich bald wieder Normalität ein. 🙏

    AntwortenLöschen
  9. Riegel hab ich auch oft dabei wenn ich unterwegs bin. Die Creamy & die Energy Balls muss ich auch mal probieren und auch die Peanut Butter Bites klingen lecker :)

    AntwortenLöschen
  10. Die Snacks sehen alle soo lecker aus! Ich liebe Riegel/Energy Balls, da sie so ein schneller und leckerer Snack sind - geht einfach immer! Besonders wenn es was mit Peanutbutter oder Schoki zu tun hat bin ich am Start.

    Ganz liebe Grüße,
    Krissi von the marquise diamond
    https://www.themarquisediamond.de/

    AntwortenLöschen

Hinweis: leider ist bei manchen mehrfach das Problem aufgetaucht, dass ihre Kommentare einfach verschwinden. In diesem Fall, versuche bitte über den Inkognito-Modus deines Browsers zu kommentieren oder ein Google-Konto auszuwählen. Falls dieses Problem weiterhin besteht, kontaktiere mich gerne: sandy@golden-shimmer.de