The Long Blouse

by - Montag, April 20, 2020

Whte Long Blouse Weekday
Bluse Weekday| Hose Bershka| Schuhe Vagabond| Tasche Michael Kors
Outfit Details Long Knot Blouse Weekday
Ich hoffe es geht euch gut und ihr habt die "Quarantäne"-Zeit gut überstanden. Seit (glaube ich) einem Monat bin ich jetzt schon in Kurzarbeit und es fühlt sich wirklich wie eine halbe Ewigkeit an. Ich bin wirklich froh, dass ich trotz der Umstände meinen Job behalten durfte und es mir finanziell gut geht. Gleichzeitig ist mir bewusst, wie viele Menschen ihren Job verloren haben und wie viele Unternehmen vor der Pleite stehen und ich leide wirklich mit ihnen. Auf meinem Food-Account auf Instagram versuche ich so gut es geht die Gastronomen in Frankfurt und Umgebung zu unterstützen, indem ich ihre Angebote teile und mir ab und zu auch selbst etwas zum Mitnehmen abhole. Ich habe natürlich auch etwas davon, denn so langsam habe ich keine Lust mehr auf Kochen :D. Mein Alltag sieht dementsprechend auch eher langweilig und monoton aus, denn hauptsächlich bin ich am Kochen, Videos schauen, lesen oder Content produzieren. Immerhin ist das Wetter schön und man wird zuhause nicht ganz so depressiv. Ab heute gibt es ja zumindest ein paar Lockerungen und das macht mir ehrlich gesagt etwas Hoffnung. Allerdings wird das mit dem Großveranstaltungen für mich dieses Jahr nichts mehr, denn die Regelungen erlauben dies ja nicht. Umso mehr freue ich mich aber auch die Nachholtermine (die es hoffentlich geben wird) und wir sitzen ja schließlich alle im selben Boot.
Ich versuche mich trotz Ausgangsbeschränkungen immer so oft es geht zu bewegen, denn durch das viele Zuhause sein und Sitzen merke ich schon, dass es meinem Rücken nicht so gut tut. Bei einem kleinen Spaziergang sind dann auch diese Bilder mit meiner neuen Bluse entstanden. Das habe ich im Sale bei meinem aktuellen Lieblingsshop Weekday ergattern können und es ist einfach perfekt für den Frühling/Sommer. Ich liebe ja oversized Blusen mit einem Twist. Diese Bluse ist im Vokuhila-Schnitt und kann man vorne knoten. Finde ich persönlich mega cool, wie findet ihr es? Lasst mich auch gerne wissen, wie euer momentane Alltag aussieht, ob ihr auch von Kurzarbeit betroffen seid oder es für euch "ganz normal" weiterging. Ich bin gespannt :).

You May Also Like

11 Kommentare/ Read More

  1. Ganz toller Look, die Bluse gefällt mir wirklich unheimlich gut!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön, war alles sehr lecker =) Meine innere Uhr wacht nach Wochen immer noch so auf wie immer, daher habe ich so viel Zeit zum Essen xD Ich arbeite 6-10 Stunden die Woche bei Netto =) Bin ja in meiner Arbeit seit 5 Wochen auf Kurzarbeit und ohne Home Office, daher bisschen Regale auffüllen.

    Ein schöner Look =) Die Bluse steht dir echt gut und sie passt auch toll zum Frühling momentan. Ich muss mich jetzt auch wieder öfters anziehen durch die Arbeit, war jetzt echt wochenlang fast nur im Pyjama oder Jogging-Anzug anzutreffen xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich wirklich toll von dir! Bin in der gleichen situation, allerdings konnte ich mich nicht überwinden, regale auffüllen zu gehen aufgrund der zeiten haha :D.
      Das kenne ich zu gut. Aber es fühlt sich auch mal gut an, sich zurecht zu machen auch wenn man nicht wirklich was vor hat :).

      Löschen
  3. Mir macht die momentane Lage Gott sei Dank nicht allzu sehr zu schaffen, da ich hauptsächlich studiere - und da das jetzt alles online abläuft, kann ich auch von zu Hause etwas machen. Nebenbei gehe ich noch kellnern, was mir sehr fehlt - wenigstens bekomme ich noch Bafög. Da sind andere wirklich schlimmer dran.

    Dein Outfit gefällt mir wie immer sehr sehr gut, liebe die Bluse & wie du sie kombinierst :)

    Kristine | kristykey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich wirklich für dich, dass es dir als Student noch einigermaßen gut geht. Ich habe nur an die Studenten gedacht, die kein Bafög bekommen und dann noch ihren Nebenjob verloren haben.. zum glück ist das bei dir nicht so :).
      Danke für deinen Kommentar!

      Löschen
  4. Ein toller Look, die Bluse hat was! :) Für mich ging mein Arbeitsalltag normal weiter, arbeite in der Betreuung bzw. einer Wohneinrichtung. Momentan arbeite ich aber wesentlich mehr als meine 39 Stunden die Woche, was allerdings andere Hintergründe als Corona hat. Dadurch habe ich durch die Arbeit gerade genügend Abwechslung im Leben :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Großen Respekt an dich! Hoffentlich kriegst du aber auch einen Ausgleich dafür, wenn sich alles mal wieder normalisiert hat. Halte durch!

      Löschen
  5. Wow, was für eine schöne Bluse. Die gefällt mir sehr und die steht die auch super gut!

    Liebe Grüße, Berna von coffee & flowers

    AntwortenLöschen
  6. Dein Outfit sieht wirklich super aus! Vor allem die lange Bluse!
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen
  7. steht dir wirklich super! so eine bluse habe ich noch gar nicht in meinem kleiderschrank (:
    ganz liebe grüße♥

    http://laraloretta.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  8. Ein toller Look. Der Oberteil ist mal was anderes :) sehr schön.

    Liebe Grüße
    Alicja Blog: miss-alice.net
    Instagram: Miss-Alice.Net

    AntwortenLöschen

Hinweis: leider ist bei manchen mehrfach das Problem aufgetaucht, dass ihre Kommentare einfach verschwinden. In diesem Fall, versuche bitte über den Inkognito-Modus deines Browsers zu kommentieren oder ein Google-Konto auszuwählen. Falls dieses Problem weiterhin besteht, kontaktiere mich gerne: sandy@golden-shimmer.de