Weekend Trip to Scheveningen, Netherlands

By Sandy - Dienstag, August 06, 2019

Scheveningen, Niederlande
Strand von Scheveningen
Scheveningen Beach, Den Haag
Riesenrad
Rotterdam Markthal Markthalle
Markthal in Rotterdam
Fresh Oysters
Sashimi Platte
Poké Bowl mit Thunfisch
Sonnenuntergang in Scheveningen, Niederlande
Der schönste Sonnenuntergang ever!

Über das Wochenende war ich mit meiner Familie und meinem Freund in Den Haag in Holland. Am Strand von Scheveningen war ich vor vielen Jahren schon mal, damals haben wir eine kleine Autoreise an verschiedene Orte gemacht, was ich euch hier auf dem Blog sogar noch gezeigt habe. Da war ich noch ganz am Anfang mit dem Bloggen :D. Als ich dann dieses mal, ca. 7 Jahre später wieder dort war, hat sich einiges verändert. Das schöne Riesenrad, welches ihr auf den Bildern seht, gab es vor 7 Jahren definitiv noch nicht und auch das Angebot an Restaurants und Unterhaltungsprogrammen war damals nicht so groß. Schon erstaunlich, wenn man nach so vielen Jahren wieder den gleichen Ort besucht und sieht, was sich alles so verändert hat. Wie ihr seht, ist es dort aber nach wie vor wunderschön. Ich persönlich bin ja definitiv ein Strand-Mensch und wenn ich in der Nähe eines Strandes wohnen würde, würde ich immer wenn es mir schlecht geht oder ich etwas Abstand brauche, dort hinfahren. Irgendwie fühle ich mich total wohl und frei, wenn ich das Rauschen des Meeres höre. Der Sonnenuntergang war so atemberaubend und den Anblick vermisse ich definitiv jetzt schon. Am Samstag sind wir außerdem in die berühmte Markthalle nach Rotterdam gefahren. Die Markthalle kenne ich aus einem Bericht aus dem Fernsehen und von Den Haag aus war es überhaupt nicht weit. In der Halle selbst gibt es eine große Auswahl an Essensmöglichkeiten und als Foodie war das für mich ein absolutes Paradies. Das Gebäude hat eine sehr interessante Bauweise und die bunten Kacheln, die ihr auf dem Bild seht, sind tatsächlich Hotelzimmer! Man kann die Zimmer dort buchen und dann gemütlich jeden Tag runter in die Markthalle zum Essen gehen. Wäre für mich ein Traum! In Rotterdam selbst gibt es außerdem total viele Shopping-Möglichkeiten, mit denen ich gar nicht gerechnet habe. 
Am Scheveningen Beach findet man ein Restaurant und Beachbar neben der anderen. Je näher man am Strand ist, desto höher sind natürlich auch die Preise und selbst für den Toilettengang bezahlt man in Holland einen ganzen Euro. Das Parken ist sogar auch teurer als in Deutschland aber da uns der Komfort wichtiger war, haben wir es in Kauf genommen. Das Essen auf den Bildern sieht schon ganz schön fancy aus. Das haben wir auch an einem Restaurant (Namen habe ich leider vergessen) direkt am Strand mit Meerblick gegessen. Das Essen war zwar mega lecker aber ich muss sagen, dass ich die Pommes fast am besten fand haha :D. Ich habe eben keinen teuren Geschmack und die Pommes in Holland sind wirklich gut. Falls ihr euch das Geld sparen wollt, kann man an einen der Strandpromenaden für wenig Geld gute Pommes oder frittierten Fisch bekommen. Am letzten Tag haben wir noch die Windmühlen besichtigt, die ca. eine Stunde von Den Haag entfernt sind. Der Ort ist kostenlos zugänglich und man kann einen Einblick hinter die holländische Käse- und Holzschuhproduktion bekommen. Definitiv sehenswert, vor allem weil der Eintritt frei ist.
Insgesamt war es ein wunderschönes und erholsames Wochenende und genau das habe ich wirklich gebraucht. Diese Woche habe ich meine mündliche Abschlussprüfung und wenn die geschafft und bestanden ist, habe ich meinen Bachelor offiziell in der Tasche. Deshalb ist der Druck umso größer aber ich bin unglaublich froh, wenn das alles vorbei ist. Wart ihr schon mal in Holland?

  • Share:

You Might Also Like

5 Kommentare/ Read More

  1. Wir mag ihre Blog, und möchten mit Ihnen Kooperation machen, mehr können Sie brautmutter hosenanzug große größen suchen.

    AntwortenLöschen
  2. Ich drücke dir die Daumen! :) Tolle Eindrücke und ein Bericht, der Lust macht, dort mal Urlaub zu machen :) In Holland war ich schon öfter mal, die besagten Orte, die du beschreibst, habe ich jedoch noch nicht kennengelernt...

    AntwortenLöschen
  3. sehr tolle bilder, sieht nach einer schönen zeit aus und der sonnenuntergang ist ein traum! xx

    AntwortenLöschen
  4. Total schön! Ein super Ausflugsziel. Besonders das Essen sieht gut aus!
    Hab noch einen schönen Tag!
    Lara

    www.verylara.com

    AntwortenLöschen