My Everyday Beauty Routine

by - Sonntag, September 16, 2018

Seid ihr eher der Typ für Hautpflege-Produkte oder dekorative Kosmetik? Ich bin definitiv ersteres! 
Was Kosmetikartikel betrifft, benutze ich schon seit Jahren immer dieselben Produkte. In Sachen Hautpflege probiere ich aber immer gerne neues aus, von Drogerie bis High-End. Eine schön gepflegte Haut bietet nämlich die Basis für alles andere, was noch darauf kommt. Ich habe das Glück, relativ reine Haut zu haben. Natürlich habe ich ab und zu auch Pickel, aber es war noch nie besonderes schlimm (auch nicht während der Pubertät). Ich nehme das nicht für selbstverständlich, denn ich kann mir vorstellen, wie sehr manche damit zu kämpfen haben. Damit meine Haut aber auch so bleibt, achte ich natürlich darauf, sie immer gut zu pflegen. Mittlerweile habe ich eine kleine "Routine" entwickelt und meine aktuelle stelle ich euch heute vor.

1. Abends geht es natürlich mit dem Abschminken los! Wenn ich faul bin, nehme ich auch gerne Abschminktücher und gehe danach mit einem feuchten Lappen nochmal gründlich drüber. Ich gebe zu, dass die Augen dadurch nicht 100%ig vom Make-Up befreit sind, doch manchmal bin ich einfach zu müde für eine wirklich tiefgründige Reinigung. Das sollte man sich natürlich nicht zum Vorbild nehmen, aber es ist die Wahrheit. Wenn ich mir aber Zeit nehme, benutze ich das DermatoCLEAN Mizellenwasser von Eucerin. Das Produkt gebe ich auf ein Wattepad und schminke mich damit ab. Bisher habe ich keine Probleme damit, das Produkt ist relativ sanft und brennt nicht.

2. Neu zu meiner Routine gehört die Suprême Jeunesse Essence von Payot. Das Produkt wurde mir freundlicherweise von Parfum.de zur Verfügung gestellt! Ich habe es nicht wegen dem Anti-Aging-Effekt ausgewählt (was aber eigentlich nie schaden kann), sondern weil es ein Primer ist und ich noch keinen hatte. Das Produkt soll den Sauerstoffgehalt der Haut erhöhen, die Regeneration anregen und die Wirkung der nachfolgenden Pflegeprodukte verstärken. Das Produkt trägt man morgens und abends vor der Pflege auf. Ich habe es noch nicht allzu lange aber bisher finde ich das Produkt wirklich sehr angenehm. Man braucht nicht viel und ich habe das Gefühl, dass meine Haut sanfter ist und frischer wirkt.

3. Ein Produkt, welches ich euch auch schon vorgestellt habe, ist das Minéral 89 von Vichy. Es handelt sich um einen "Daily Booster" und so fühlt es sich auch an. Auch davon braucht man nicht viel (nur 1-2 Pumpstöße), doch die Wirkung ist groß. Meine Haut wirkt jedes Mal viel reiner, nachdem ich dieses Produkt aufgetragen habe. Ich wende es aber ehrlich gesagt nicht täglich an, da ich nie zu viele Produkte auf einmal verwenden möchte. Ich entscheide immer je nach Bedarf, ob ich es an dem Tag benutze oder nicht.

4. Den Hydro-Booster von Rival de Loop verwende ich auch nicht täglich aber besonders morgens, wenn ich früh aufstehen muss und total übermüdet bin. Es handelt sich um einen kühlenden Augen-Roller, den man unter den Augen aufträgt. Es beinhaltet Hyaluron und Koffein und ist sehr feuchtigkeitsspendend. So einen Roller würde ich jedem empfehlen, einfach um einen Frischekick zu bekommen. Ob die Augenringe dadurch geringer werden, kann ich euch nicht sagen aber es fühlt sich auf jeden Fall sehr angenehm an.

5. Der letzte Step meiner Routine sind entweder Tages- oder Nachtcremes von Balea. Ich weiß zwar nicht ob es da wirklich Unterschiede gibt, denn im Prinzip kann man bestimmt auch nur eine Creme für Tag und Nacht benutzen. Aber irgendwie ist es für mich ein anderes Gefühl, wenn ich nur eine bestimmte Creme morgens und eine andere abends verwende. Die von Balea benutze ich schon seit einiger Zeit, die Cremes ziehen schnell und gut in die Haut ein. Beide sind feuchtigkeitsspendend und wie ihr vielleicht gemerkt habe, benutze ich fast nur solche Produkte, da meine Haut relativ schnell austrocknet. Alles, was Feuchtigkeit spendet ist für mich ein Trigger-Wort und dann muss ich es sofort haben.

Insgesamt ist meine Routine verhältnismäßig simpel gestaltet, würde ich sagen. Ich bin kein Fan von aggressiven Produkten mit unglaublich vielen, komplexen Inhaltsstoffen. Ich denke da muss aber jeder seine eigenen Produkte für sich finden, für mich tun es diese und natürlich in Kombination mit einer ausgewogenen Ernährung. Eine weitere Sache, worauf ich sehr achte ist, dass ich mir nicht zu oft ins Gesicht fasse. Ich merke es immer wieder, dass ich besonders in stressigen Zeiten einige Unreinheiten habe (besonders an der Stirn und am Kinn). Das sind die Stellen, an denen man sich besonders oft hinfasst, wenn man z.B. eine Hausarbeit oder Klausur schreibt, da man eben viel nachdenken muss. Bei mir kann man also quasi anhand meiner Hautausbrüche meinen aktuellen Stress-Level erkennen und das unter Kontrolle zu bekommen ist natürlich nicht einfach. Aber wenn man sich Mühe gibt, klappt es auf jeden Fall.

You May Also Like

8 Kommentare/ Read More

  1. Ich habe auch nicht die allergrößten Probleme mit meiner Haut, deshalb sieht meine Pflegeroutine ungefähr gleich aus. Ich hasse es auch aggressive Mittel in mein Gesicht zu geben.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe überhaupt keine Probleme mit meiner Haut, deshalb bin ich ein Fan der dekorativen Kosmetik :)

    Schau doch auch mal bei mir vorbei wenn du magst :)
    Liebe GRüße
    Celine von https://xsallyyx.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Toller Bericht liebe Sandy und klasse Fotos! :-) Die Cremes von Balea benutze ich auch, wobei ich allerdings eine andere Tagescreme habe. Irgendwie lande ich bei Feuchtigkeitscremes immer wieder bei Balea. Hin und wieder probiere ich dann immer andere Marken aus, bei denen ich denke, dass sie bestimmt besser sind, u.a. natürlich weil sie mehr kosten... Letztendlich kaufe ich sobald diese dann leer sind doch wieder Balea, weil sich meine Haut damit einfach am besten anfühlt und das Pflegegefühl auch länger anhält. Manchmal ist günstig eben nicht gleich schlecht ;-). Finde es cool, dass du sie auch benutzt :-)).
    Liebe Grüße,
    Cindy ❤ www.fraeulein-cinderella.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja da hast du absolut recht! meistens fällt mir der unterschied zu teureren produkten gar nicht auf..die drogerie kann da mittlerweile echt gut mithalten :)

      Löschen
  4. Klasse Beitrag, die meisten Produkte kenne ich selber gar nicht :)

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Produkte! Ich liebe ja generell so gut wie alles von Payot, haha!
    Ganz liebe Grüße
    Lara

    www.verylara.com

    AntwortenLöschen
  6. Ich versuche meine Abschmink- und Reinigungsprodukte auch recht einfach zu halten. Ich vertrag auch nichts zu aggressives.
    Die Tagescreme von Balea mag ich auch sehr gern! Wobei ich die auch manchmal abends verwende... ;)

    https://www.blog.christinepolz.com

    AntwortenLöschen
  7. Da sind Produkte dabei, die ich noch überhaupt nicht kenne. Den Primer von Payot muss ich unbedingt mal ausprobieren. Ich habe nämlich auch noch keinen Primer und bin gespannt, wie der wirkt. :-) Wenn du so neugierig bist auf Produkte, die der Haut Feuchtigkeit spenden, kann ich dir auch Hyaluronsäure als Nahrungsergänzungsmittel empfehlen. Hyaluron ist ja auch in den Anti-Aging Produkten drin, eben weil es hilft der Haut Feuchtigkeit zu spenden. Viel tiefer in die Haut gelangt es aber noch, wenn man es nicht oberflächlich anwendet sondern als Nahrungsergänzungsmittel einnimmt. Gute Informationen dazu findest du auch auf https://www.vitaminexpress.org/hyaluronsaeure. Ich nehme es regelmäßig und es boostet die Haut und lässt sie schön gesund und prall wirken. :-)

    LG
    Reni

    AntwortenLöschen

Hinweis: leider ist bei manchen mehrfach das Problem aufgetaucht, dass ihre Kommentare einfach verschwinden. In diesem Fall, versuche bitte über den Inkognito-Modus deines Browsers zu kommentieren oder ein Google-Konto auszuwählen. Falls dieses Problem weiterhin besteht, kontaktiere mich gerne: sandy@golden-shimmer.de