Nachdem ich euch in diesem Post berichtet habe, wie gut ich letztens in Frankfurt brunchen war, wollte ich die Pancakes die ich dort probiert habe mal rekreieren. Ich lasse mich sehr gerne von Essen aus aller Welt inspirieren und versuche dann nach Lust und Laune etwas Ähnliches zuhause nachzumachen. Diese Pancakes haben mir in dem Lokal total gut geschmeckt, da sie mega fluffig waren und total satt gemacht haben. Meine sind leider nicht ganz so fluffig geworden, haben aber trotzdem geschmeckt. Das genaue Rezept habe ich von hier. Ihr braucht dazu nur wenige Zutaten und sie sind sogar vegan.
Ihr braucht:
-300g Mehl
-500ml Wasser
-Prise Salz
-3 EL Zucker
-1 Pk. Vanillezucker
-1 Pk. Backpulver
-Öl zum Braten
-Toppings
Alle Zutaten werden einfach zusammengemischt und solange geschlagen, bis keine Klumpen mehr übrig bleiben. Die Pancakes dann in Öl (z.B. Kokosöl) anbraten und mit Früchten etc. toppen. In dem Lokal habe ich die Pancakes mit Frischkäse und Marmelade bekommen. Aber auch Erdnussbutter passt sehr gut dazu. Außerdem habe ich noch etwas Honig, Lein- und Chiasamen darauf gegeben. Für mich sind Pancakes das perfekte Frühstück z.B. fürs Wochenende, wo man mehr Zeit hat sich ein schönes Frühstück zu machen. Woher bekommt ihr eure Food-Inspirationen? :)
6 Kommentare/ Read More
Oh, sieht das lecker aus! Ich mache mir auch gerne Pancakes an Wochenenden. :)
AntwortenLöschenFood-Inspiration bekomme ich von Instagram und Pinterest. Auf Instagram kann ich dir @fitness_bianca sehr empfehlen.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße,
Vanessa
Das sieht ja super lecker aus! Pfannkuchen könnte ich auch mal wieder machen .-*
AntwortenLöschenviele liebe Grüße
Melanie / www.goldzeitblog.de
Wow die sehen wirklich total bombig aus!
AntwortenLöschenUnd wirklich ein super Rezept, ich versuche nämlich momentan sehr auf Milchprodukte zu verzichten, weil meiner Haut das wirklich sehr gut tut :)
xx
Josie / Warm Winters
Oh, das sieht ja super lecker aus, da bekomme ich direkt Appetit auf Pfannkuchen :)
AntwortenLöschenDein Rezept klingt toll, ich werde die vegane Variante auch mal ausprobieren.
Liebe Grüße
Sabine von lilyfields.de
Liebe Sandy, das sieht wiedermal richtig lecker aus! Die Bilder sind super und obwohl ich nicht vegan esse, würden mir diese Pancakes garantiert auch schmecken :-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Cindy
www.fraeulein-cinderella.de
Die Pancakes sehen super lecker aus! :)
AntwortenLöschenDas Rezept werde ich mir auf jeden Fall merken.
Liebe Grüße,
alina von http://alinapunkt.blogspot.de/
Hinweis: leider ist bei manchen mehrfach das Problem aufgetaucht, dass ihre Kommentare einfach verschwinden. In diesem Fall, versuche bitte über den Inkognito-Modus deines Browsers zu kommentieren oder ein Google-Konto auszuwählen. Falls dieses Problem weiterhin besteht, kontaktiere mich gerne: sandy@golden-shimmer.de