My New Glasses

by - Mittwoch, Juni 20, 2018

Endlich kann ich sie euch zeigen, meine neue Brille!
Seit ich ca. 13 oder 14 Jahre alt war, habe ich eine Brille aufgrund meiner Sehschwäche getragen. Meine früheren Brillen waren nie besonders schön, denn als Kind achtet man natürlich noch nicht auf solche Dinge. Ich habe mich mit Brille aber immer unwohl gefühlt, da ich teilweise Kopfschmerzen davon bekam, sie andererseits aber auch nicht schön fand. So habe ich mich mit ca. 16 Jahren für Kontaktlinsen entschieden und bin bis heute auch sehr zufrieden mit meiner Entscheidung. Ich merke aber oft, dass ich überhaupt keine Lust habe, meine Kontaktlinsen zu tragen, denn die tägliche Pflege kann schon sehr aufwendig sein. Als Alternative hätte ich gerne eine Brille gehabt, die nicht völlig albern aussieht und mit der ich mich auch mal aus dem Haus traue.
Bei verschiedenen Optikern habe ich also verschiedene Brillen anprobiert und geschaut, welche Formen und Modelle so zu mir passen. Generell finde ich persönlich für mich Cateye-förmige Brillen sehr passend und hätte nie gedacht, dass mir das Modell, welches ihr auf den Bildern seht, stehen würde. Ich habe mich aber direkt in das Modell von Prada verliebt, konnte mich jedoch erstmal nicht zwischen diesem und einem anderen Modell von YSL entscheiden. Letztendlich habe ich mich aber für das Modell von Prada entschieden, weil sie einen Ticken besonderer war. Die Brille habe ich dann über Mister Spex online bestellt und vorher natürlich einen Sehtest beim Optiker gemacht, um die korrekten Werte zu ermitteln. Ich kann euch sehr empfehlen, die Brillen einfach im Shop anzuprobieren und wenn ihr einen Favoriten gefunden habt, sie einfach bequem online zu bestellen. Die Brille ist definitiv kein Schnäppchen aber es ist ja hoffentlich eine Investition fürs Leben. Und solange ich keinen Ball ins Gesicht bekomme oder mich auf die Brille setze, wird sie mir hoffentlich nicht so schnell kaputtgehen. Die Brille bekommt ihr übrigens hier, falls sie euch auch gefallen sollte. Sagt mir doch unbedingt, wie ihr sie findet, darauf bin ich sehr gespannt!

You May Also Like

4 Kommentare/ Read More

  1. Liebe Sandy,
    ich finde die Brille super schön - steht dir hervorragend! :-) Ich habe auch von Kind an eine Sehschwäche - jedoch trage ich die meiste Zeit Kontaktlinsen. Was ich mir demnächst aber mal gönnen möchte, ist eine neue Sonnenbrille mit Stärke.
    Liebe Grüße,
    Cindy ❤ www.fraeulein-cinderella.de

    AntwortenLöschen
  2. Die Brille steht dir ja sehr gut :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / Goldzeitblog

    AntwortenLöschen
  3. Die Brille steht dir wirklich super, liebe Sandy :) Ich trage seit ein paar Jahren auch Kontaktlinsen, aber möchte mir auch endlich mal eine Brille kaufen mit der ich mich wohl fühle.
    Liebe Grüße,
    alina von https://aphotojournal.de/

    AntwortenLöschen
  4. Die Brille steht dir sooo gut! Sieht richtig stylish aus 😘👌
    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen