Die neue AW21 Kollektion von Nordgreen

Nordgreen Uhren

Wenn ich aus dem Haus gehe, darf eine Armbanduhr nicht fehlen. Früher habe ich fast nie Uhren getragen aber seit einiger Zeit gehören sie für mich immer dazu. Ich habe mich deshalb sehr gefreut, dass ich für diesen Post mit Nordgreen zusammenarbeiten darf.
Nordgreen ist eine dänische Uhrenmarke, die sich um Mensch und Umwelt kümmert und sicherstellt, dass alle Schritte von der Produktion bis zur Lieferung an den Kunden nachhaltig sind. Die Verpackungen bestehen aus upgecycelten Kunststoffflaschen & FSC-zertifizierten Kartons. Des weiteren ist der Versand klimaneutral und die Marke pflanzt tausende Bäume zum Ausgleich der durch das Büro in Kopenhagen verursachten Kohlenstoffemissionen. Es gibt ein großes Angebot von veganen und "refurbished" Produkten, d.h. gebrauchte Ware, die komplett wieder neu aufbereitet wird. Dies ermöglicht eine Reduktion von Abfällen.

Über das Giving Back Programm

Nordgreen spendet an drei globale NGOs. Der Kunde kann aussuchen, welcher Zweck unterstützt werden soll. Dabei gibt es folgende Möglichkeiten:

  • Sauberes Trinkwasser: 2 Monate sauberes Wasser für einen Menschen in der Zentralafrikanischen Republik (NGO - Water for Good)
  • Bildung : 1 Monat Bildung für ein Kind in Indien (NGO - Pratham UK)
  • Umwelt : Schützt 50 Quadratmeter Regenwald in Lateinamerika (NGO- Cool Earth)

Im Jahr 2020, hat Nordgreen 33.000 Monate Bildung, 64.000 Monate sauberes Trinkwasser gespendet, und 900.000 Quadratmeter Regenwald geschützt.

Die Uhr

THE NATIVE ist das erste Uhrenmodell von Nordgreen, die als moderner Zeitmesser konzipiert wurde, der die Gründungswege einer Uhr mit einem brillanten klassischen Look, die für den modernen Menschen angepasst wurde, wieder aufleben lässt. Die Uhr wird in diesem Herbst in Sunray Ocean Blue erhältlich sein.
Ich habe mich für die Native Uhr in Gold mit einem Navy blauen Ziffernblatt und einem dunkelbraunen Lederarmband entschieden. Obwohl ich schon einige Uhren in meiner Kollektion habe, besaß ich noch nie eine Uhr mit Lederarmband. Die Uhr ist total leicht und daher sehr angenehm zu tragen, da man sie kaum merkt. Das Armband lässt sich durch einen einfachen Klickmechanismus beliebig austauschen. Mir gefällt auch das Navy blaue Lederarmband, da dies zum Ziffernblatt sehr gut passt. Durch die goldenen Details kann ich die Uhr außerdem perfekt zu meinem Schmuck kombinieren. Falls ihr Gold nicht mögt, gibt es die Damenuhren auch in Silber.
Vor kurzem hat Nordgreen seine neue Herbst/Winter-Kollektion mit weiteren tollen Modellen gelauncht. Meiner Meinung nach sind die Uhren so vielfältig, dass für jeden Geschmack sicherlich etwas dabei ist.
Falls euch die Uhren von Nordgreen auch so gefallen wir mir, habe ich freundlicherweise einen Rabattcode für euch bekommen. Mit dem Code "SHIMMER" könnt ihr 15% beim Kauf einer Uhr sparen.

2 Kommentare/ Read More

Hinweis: leider ist bei manchen mehrfach das Problem aufgetaucht, dass ihre Kommentare einfach verschwinden. In diesem Fall, versuche bitte über den Inkognito-Modus deines Browsers zu kommentieren oder ein Google-Konto auszuwählen. Falls dieses Problem weiterhin besteht, kontaktiere mich gerne: sandy@golden-shimmer.de