Beauty Essentials für den Winter

By Sandy - Montag, Januar 20, 2020

Hautpflege im Winter mit Douglas
Jade Roller Tozaime Douglas
Im Winter braucht meine Haut besondere Pflege, da sie durch die Kälte draußen und die Heizungsluft drinnen sehr schnell trocken wird. Deshalb greife ich sehr gerne zu Produkten, die besonders viel Feuchtigkeit spenden. Am liebsten shoppe ich meine Beauty-Produkte bei Douglas. Mich überzeugen dort vor allem die große Auswahl an Marken. Außerdem gibt es immer wieder tolle Angebote bei denen man richtige Schnäppchen machen kann. Auf der Webseite von Douglas gibt es mittlerweile auch hochwertige Informationen und Tipps zum Thema Hautpflege, was für mich ein weiterer Vorteil ist. Der neue Hautpflege-Guide wird zusammen mit einer Expertin entwickelt und enthält neben einem stetig wachsenden Inhaltsstoffe-Lexikon auch wertvolle Tipps. Welche Produkte bei mir besonders in der Winterzeit nicht fehlen dürfen, verrate ich euch in diesem Post. 

Jade Roller
Ein Essential, das eigentlich nie fehlen darf, ist mein Jade Roller. Schon länger verfolgte ich diesen Trend und wollte es endlich mal selbst ausprobieren, da ich ohnehin ein großer Fan von Edelsteinen bin. Ich bin überzeugt von ihrer heilenden Wirkung und finde sie aber auch optisch sehr schön. Der Roller besteht wie der Name schon sagt, aus einem Jade Stein mit zwei Seiten. Dieser wird über das Gesicht gerollt, die kleinere Seite eignet sich besonders gut für die Stellen unter den Augen. Der Stein ist von Natur aus sehr kühl, noch besser ist es aber, wenn ihr den Roller im Kühlschrank aufbewahrt. Im Winter bin ich dadurch, dass es so spät erst hell wird, morgens (und oft auch abends) sehr müde und um wacher zu werden, verwende ich den Jade Roller deshalb total gerne. Für mich ist das Gefühl aber auch unglaublich entspannend und ich integriere ihn gerne in meine Beauty-Routine. Ich bin wirklich am Überlegen, mir noch einen zuzulegen, da ich ihn einfach auch optisch so schön finde!

Mary Kay timewise activating squares Serum
Gesichtswasser 
Zum Abschminken benutze ich aktuell ein Mizellenwasser (welches ich vergessen habe zu fotografieren). Da ich abends keine große Lust auf Abschminken habe, muss es bei mir immer schnell gehen. Ich nehme mir dafür einfach ein Wattepad und tropfe etwas von dem Mizellenwasser darauf und gehe damit über mein Gesicht. Generell nutze ich zum Abschminken viel lieber sanftere Produkte, wie Gesichtswasser, die nicht so aggressiv wirken.

Mary Kay timewise activating squares
Um meiner Haut die nötige Portion Feuchtigkeit zu schenken, verwende ich auch sehr gerne ein Serum. Aktuell benutze ich eine super Innovation von Mary Kay. In den kleinen Päckchen ist ein kleines Square enthalten, welches in Verbindung mit etwas Wasser und dem Timewise Serum zu einer Feuchtigkeitsbombe wird. Ich finde das Produkt total interessant, denn das kleine Square sieht aus wie ein Stück Plastik, doch es löst sich in Verbindung mit Wasser komplett auf.

Beauty Sleep Mark & Aquamilk Lancaster
Beauty Sleep Mask
Im Sommer verwende ich gerne Sheet Masks, doch im Winter sind sie mir teilweise zu kühl. Daher benutze ich diese Beauty Sleep Mask von Stefanie Giesingers Beauty-Reihe. Das Produkt fühlt sich nicht wirklich wie eine Maske an, sondern eher wie eine Creme. Das beste dabei ist, dass man die Maske nicht runternehmen muss und einfach damit schlafen gehen kann. Das Entfernen von Masken erachte ich persönlich nämlich als relativ nervig, besonders bei flüssigen Masken. Am nächste Morgen fühlt sich meine Haut damit mega weich an.

Lippenpflege
Nicht nur das Gesicht braucht Feuchtigkeit, sondern  natürlich auch die Lippen! Ich habe lange suchen müssen, bis ich Produkte fand, das wirklich gegen meine trockenen Lippen hilft aber ich habe sie endlich gefunden! Einige habe ich euch bereits in vorherigen Posts gezeigt, ein weiteres davon ist aber die Aquamilk von Lancaster. Das Produkt zaubert in kurzer Zeit unglaublich geschmeidige Lippen und ich verwende sie am liebsten vor dem Schlafengehen, damit es wie eine Lippenmaske über Nacht einwirken kann. Aber auch als Base für Lippenstifte eignet sie sich sehr gut. 
Was darf bei euch im Winter auf gar keinen Fall fehlen?

  • Share:

You Might Also Like

8 Kommentare/ Read More

  1. Sehr interessante Produkte! Mich spricht hier ganz besonders die Lippenpflege an :) Und ein paar Masken, die man über Nacht anwendet, habe ich auch noch, sollte ich vielleicht aber auch mal benutzten :D Gerade im Winter braucht meine Haut einfach mehr Pflege. Und was mir im Winter auch sehr wichtig ist, sind regelmäßige Haarkuren :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, meine Haut auf jeden fall auch!! Stimmt, das mit den Haarkuren sollte ich mir merken, mache das einfach vieeel zu selten :D

      Löschen
  2. Dankeschön =) Ja ich bin auch schon sehr gespannt, ich werde morgen wohl mal eine Tasse trinken ^^ Die Limo is echt mega, mein Favorit is zwar die mit Zitrone, aber die Dark Berries is auch gut. Oder auch die mit weniger Zucker und Minze *-*

    Ein sehr interessanter Post =) Hast ein paar tolle Produkte zur Pflege, vor allem jetzt im Winter. So einen Jade Roller möchte ich ja auch mal ausprobieren, da höre ich immer sehr viel Gutes. Mary Kay mag ich leider nicht, durfte da mal 2 Produkte testen und das eine hab ich so gar nicht vertragen obwohl meine Haut sonst sehr einfach is, aber da hatte ich richtigen Ausschlag und alles. Seither lass ich die Finger davon. Von Mon hatte ich mal die Augen-Pads, die fand ich mega =)

    AntwortenLöschen
  3. Hi,
    I follow you #320 ,follow back?

    https://fashionisbiglove.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. I want the jade roller.
    www.rsrue.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich tolle und wichtige Produkte. Den Jaderoller habe ich bisher noch nicht ausprobiert, aber wollte ich die ganze Zeit mal.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen
  6. Die Produkte sehen sehr spannend aus✨. Ich benutze selber auch der Jade Roller. Ich liebe den Roller🌈 Liebe Grüsse Nathi aus der schweiz * Nathi-maorie

    AntwortenLöschen
  7. That seems to be great products :)
    I'm following you now and I would be happy
    if you have the time and desire to follow my blog.
    https://katrinausdd.blogspot.com/

    LG Katrin

    AntwortenLöschen