DIY Geschenkideen für Weihnachten

by - Donnerstag, Dezember 12, 2019

Weihnachtsgeschenke müssen nicht immer teuer sein, denn man kann auch kreativ werden und selbst etwas gestalten. Ich persönlich bin ja ein riesen Fan von selbstgemachten Geschenken, da diese viel persönlicher wirken und man sie beliebig individualisieren kann. Besonders in der letzten Zeit gehen bei mir die Wünsche nach materiellen Dingen immer wieder zurück. Aus diesem Grund verschenke ich selbst am liebsten Erinnerungen oder schöne Momente. Ich habe euch heute ein paar meiner liebsten Weihnachts-DIYs zusammengefasst, die ihr ganz schnell und einfach nachmachen könnt. Falls ihr, wie ich, noch keine Geschenkideen habt, ist vielleicht die eine oder andere Idee dabei :).

Selbstgestaltete Karten

Mal ganz ehrlich, wann war das letzte Mal, das ihr eine selbst geschriebene Karte verschenkt habt? Im digitalen Zeitalter werden gefühlt kaum noch Karten oder Briefe geschrieben und verschenkt, was ich persönlich sehr schade finde. Ich bin nach wie vor eher der Typ, der etwas handschriftlich aufschreibt, anstatt alles ins Handy zu tippen. Briefe und Karten scheibe und verschenke ich daher sehr gerne. Umso mehr habe ich mich dann gefreut, als Kaartje2go auf mich zukamen und mir angeboten haben, meine eigenen Karten zu gestalten. Kaartje2go bietet wunderschöne Karten für alle möglichen Anlässe an, doch da bald die Weihnachtszeit ansteht, habe ich primär Weihnachtskarten gestaltet. Ihr könnt dort eure Karten aus verschiedenen Layouts auswählen und komplett selbst gestalten. Ihr könnt persönliche Fotos hinzufügen und auch die Texte anpassen, für alle die vielleicht nicht so gerne per Hand schreiben. Auch von der Qualität der Karten bin ich total begeistert. Sie werden auf hochwertigem Material gedruckt und haben einen leichten Glanz. Ich bin wie gesagt ein riesen Fan von Karten bewahre meine eigenen immer in einer schönen Box auf, damit ich sie alle beisammen habe. Verschenkt ihr noch selbst geschriebene/gemachte Karten?

Personalisierte Geschenkboxen



Fertige Geschenkboxen findet man natürlich auch in diversen Läden aber die sind meistens standardisiert und nicht auf jeden persönlich abgestimmt. Wieso dann nicht selber eine schöne Geschenkbox zusammenstellen? Ich bin ein großer Fan davon, diese nach Themen zu gestalten, z.B. für einen schönen Filmabend oder einen Spa-Day zuhause. In die Boxen könnt ihr viel Selbstgemachtes, wie Plätzchen, selbstgestrickte Socken oder ähnliches integrieren. Passende Dinge, wie z.B. eine schöne Tasse oder Kerzen bekommt ihr ganz günstig in diversen Dekoläden.


Selbstgenähte Tasche



In letzter Zeit habe ich wieder total gerne genäht und habe mir dafür auch einige neue Stoffe zugelegt. Mir macht sowas ja total viel Spaß und da ich noch die Zeit hatte, habe ich einige Stofftaschen und einen Turnbeutel genäht. Das geht wirklich super einfach und solche Stofftaschen kann man meiner Meinung nach immer gut zum Einkaufen verwendet. So spart man sich auch Plastiktüten! Da ich sie natürlich selbst nicht alle verwenden kann, werde ich einige davon dieses Jahr verschenken. So könnt ihr gleichzeitig etwas Selbstgemachtes verschenken, was auch noch nützlich ist!

Habt ihr weitere DIY Geschenkideen? Teilt sie doch gerne in den Kommentaren mit mir :).

You May Also Like

2 Kommentare/ Read More

  1. Wirklich tolle Ideen! Besonders gut gefällt mir die Geschenkbox :) Sowas in der Art verschenke ich selbst gerne, dass ich verschiedene Dinge kaufe und in einer Geschenkbox verschenke :) Nur nicht unbedingt zu einem bestimmten Thema...

    AntwortenLöschen
  2. Das sind wirklich schöne Geschenkideen. Ich brauche noch 2 Geschenke.
    Liebe Grüße
    Luisa von http://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen

Hinweis: leider ist bei manchen mehrfach das Problem aufgetaucht, dass ihre Kommentare einfach verschwinden. In diesem Fall, versuche bitte über den Inkognito-Modus deines Browsers zu kommentieren oder ein Google-Konto auszuwählen. Falls dieses Problem weiterhin besteht, kontaktiere mich gerne: sandy@golden-shimmer.de