HYPOAllergenic - Makeup for the sensitive

By Sandy - Mittwoch, Januar 09, 2019

Vor weniger Zeit erreichte mich ein kleines Paket  von der Beauty-Marke HYPOAllergenic. Ich habe die Marke das erste Mal bei Müller entdeckt und mir damals einen Lipliner gekauft, denn die Produkte haben mich schon im Laden sehr begeistert. Umso mehr habe ich mich dann über dieses unerwartete Paket gefreut. Die darin enthaltenen Produkte habe ich getestet und möchte sie euch heute vorstellen. Ihr könnt mir ja gerne mal sagen, ob ihr schon mal von der Marke gehört habt und wie ihr sie findet :).

Kurz zur Marke: Von HYPOAllergenic gibt es Makeup-Produkte, die speziell für empfindliche und zu Allergien neigender Haut geeignet sind. Die Produkte beinhalten natürliche Inhaltsstoffe, die sensibel und gut verträglich sind. Aus diesem Grund werden die Produkte auch unter Aufsicht von Dermatologen und Augenärzten hergestellt und von Neurodermitis Patienten getestet. Alle Produkte sind nicht komedogen, frei von Phtalaten und glutenfrei. Die meisten Produkte sind zusätzlich sogar vegan, Mineralölfrei und Parabenfrei. Die Produkte werden nicht an Tieren getestet!
In dem Paket waren zum einen ein Make-Up Primer Stick und ein Make-Up Blend Stick enthalten. Den Primer Stick finde ich sehr praktisch, da man sein Gesicht gut und gezielt auf das Make-Up vorbereiten kann. Die Konsistenz ist sehr angenehm, allerdings kann ich nicht sagen, ob das Make-Up dadurch wirklich besser/länger hält. An sich finde ich Make-Ups in Stiftform eine gute Idee, bisher hat mich aber noch keins so wirklich überzeugt. Diesen Make-Up Stick würde ich vielleicht als Concealer verwenden, aber für das ganze Gesicht eignet es sich meiner Meinung nach nicht, da solche Sticks ziemlich austrocknend für meine Haut sind. Da bevorzuge ich eher flüssige Foundations.

Zudem war noch eine wasserfeste Mascara und ein Liquid Eye Concealer in der Farbe 01 Natural enthalten. Beide Produkte finde ich sehr gut. Der Concealer hat eine schöne Konsistenz, ohne austrocknend zu sein und die Mascarabürste hat auch die perfekte Größe und Form. Bei meinen kleinen Augen ist es gar nicht so einfach, eine passende Bürste zu bekommen. Sie verlängert die Wimpern schön und dass sie wasserfest ist, ist ein weiterer Vorteil. Beide Produkte sind vom Augenarzt bestätigt worden und das ist vor allem für mich sehr gut, da ich Kontaktlinsenträger bin.
Als nächstes hätten wird einen Creamy Lipstick in der Farbe 25. Dabei handelt es sich um eine wunderschönen beerigen Rotton, der genau meinem Geschmack entspricht. Der Lippenstift ist schön cremig und geschmeidig auf den Lippen. Leider ist der Lippenstift (wahrscheinlich) beim Transport kaputtgegangen, denn er löst sich schon leicht von der Verpackung. Aber nur halb so schlimm :).
Als letztes war noch ein Waterproof Mousse Eyeshadow drin. Die Farbe hat mich erstmal erschrocken, da sie wirklich tiefschwarz ist und ich so einen Lidschatten noch nie gesehen hatte. Ihr seht den Swatch nebenan und die Farbe kommt wirklich so raus wie sie in der Verpackung auch aussieht. Ich habe bisher leider noch keine Gelegenheit gehabt, ihn zu tragen, da es natürlich keine Alltagsfarbe ist. Für Abendlooks, besonders für Smoky Eyes ist dieser Lidschatten natürlich ideal! Die Konsistenz gefällt mir aber schon mal gut und vielleicht findet sich demnächst mal eine Gelegenheit.

  • Share:

You Might Also Like

4 Kommentare/ Read More

  1. Tolle Produkte! Ich kannte die Marke auch noch gar nicht :)
    Liebste Grüße
    Lara

    www.verylara.com

    AntwortenLöschen
  2. Klingt nach spannenden Produkten.
    Ich kannte die Marke bisher noch gar nicht.
    Mal sehen ob unser Müller sie auch im Sortiment hat. :)

    Liebste Grüße Tamara
    www.fashionladyloves.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. müssten sie bestimmt haben :) viel spaß beim umschauen!

      Löschen
  3. Das sieht ja nach ganz tollen Produkten aus, die werde ich mir mal merken!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen