instagram pinterest bloglovin flickr etsy

GOLDEN SHIMMER

Mode & Lifestyleblog aus Deutschland

  • Home
  • About
  • Contact
  • Categories
    • Outfit
    • Travel
    • Food
    • Lifestyle
    • Frankfurt
  • Shop my jewelry
  • Impressum
  • Datenschutz
Liebt ihr Sushi genau so wie ich? Dann ist dieses Rezept definitiv etwas für euch! Und zwar handelt es sich um eine Sushi Bowl, also quasi Sushi aus einer Schale. Als Zutaten kann man alles verwenden, womit man auch normalerweise Sushi machen würde. Ich habe mich für folgende entschieden:

-Sushireis natürlich
-Lachs (roh)
-Avocado
-Gurken
-Tomaten
-Spiegelei
-Algenblätter
-Sesam
-Kaviar und Wakame (nicht abgebildet, da mir erst nach dem Fotografieren eingefallen ist, dass ich das auch noch da hatte :D)

Die Zubereitung ist ziemlich selbsterklärend. Zunächst kocht ihr den Sushireis, das geht am besten in einem Reiskocher aber alternativ klappt es auch in einem Topf. Die genaue Zubereitung steht aber auch nochmal auf der Packung. Dazu den Reisessig nicht vergessen! Während der Reis kocht könnt ihr eure ganzen Zutaten kleinschneiden. Das ist eigentlich der "aufwendigste" Teil, vor allem wenn ihr darauf achten wollt, dass es präsentabel aussieht. Die Zutaten könnt ihr natürlich nach Geschmack variieren, doch ich finde die Kombination aus den oben aufgelisteten Zutaten einfach nur himmlisch! Wenn der Reis dann fertig ist, gebt ihr ihn in eine Schüssel und die Toppings oben drauf. Ich würde das Ganze auf jeden Fall noch mit Sojasoße (ich empfehle die von Kikkoman) und Sesam abrunden. Und ich kann euch garantieren, es ist eine Geschmacksexplosion! Ich könnte immer noch davon schwärmen, wie gut es geschmeckt hat. Ihr müsst es also unbedingt mal ausprobieren, wenn ihr Sushi oder generell japanisches Essen genau so liebt wie ich.

Share
Tweet
Pin
Share
8 Kommentare/ Read More
So langsam nimmt alles in meiner Wohnung so richtig Form an und obwohl ich immer noch glaube, dass einige Kleinigkeiten fehlen, ist aber das Nötigste zum Leben schon da. Ich habe euch ja bereits in diesem Post einige Eindrücke aus meiner Wohnung gegeben, seitdem habe ich aber noch einige Sachen verändert bzw. dazugestellt. Wie ihr merkt, handelt es sich bei den meisten Fotos um Nahaufnahmen, obwohl ich euch auch gerne mal einen Gesamtüberblick über mein Zimmer geben möchte. Meistens war es aber dann noch nicht so aufgeräumt, dass ich es präsentieren wollte. Doch wenn ich endlich mal Zeit habe, alles richtig anzuordnen und aufzuräumen, zeige ich euch auch gerne mal das ganze Zimmer wenn ihr mögt. Außerdem ist es etwas schwierig, viele Impressionen zu teilen, wenn man nur ein Zimmer hat. Anfangs konnte ich es mir überhaupt nicht vorstellen, mein ganzes Leben quasi in einem einzigen Zimmer unterzubringen, doch jetzt muss ich sagen, dass es doch möglich ist. Mein Zimmer ist zugleich mein Schlaf-, Arbeits- und Wohnzimmer und das funktioniert eigentlich ganz gut.

Obwohl ich erst kürzlich alle Möbel gekauft und mein Zimmer eingerichtet habe, träume ich davon, irgendwann mal mein Traum-Schlafzimmer einzurichten. Mein absoluter Traum ist ein großes Boxspringbett. In Sachen Bettwäsche muss es bei mir gemustert sein, denn ich finde einfarbige Bettwäsche machen das Zimmer etwas langweilig. Außerdem bin ich ein großer Fan von kuscheligen Dekokissen und Überwurfdecken, damit das Gemütlichkeitslevel auch bei 100% liegt. Alle Produkte von der Collage habe ich übrigens bei Dormando gefunden, dort gibt es eine wirklich schöne Auswahl an allem rund ums Bett und Schlafzimmer und vor allem die Betten haben es mir angetan!
Share
Tweet
Pin
Share
6 Kommentare/ Read More
Am Freitag war ich endlich nach einer sehr langen Zeit wieder beim Friseur! Ich hatte es wirklich nötig, denn ich habe mich überhaupt nicht mehr wohl gefühlt mit meinen Haaren, da sie nur platt herunterhingen. Ich wollte keine mega krasse Veränderung, da ich ja noch das Balayage drin habe und nicht wollte, dass die Farbe komplett weggeschnitten wird. Daher habe ich mich "nur" für einen etwas kürzeren Schnitt mit Stufen entschieden. Ich muss sagen, es ist noch etwas kürzer geworden als ich es anfangs wollte, aber jetzt gefällt es mir umso besser! Normalerweise sehe ich nie einen großen Unterschied, wenn ich vom Friseur komme aber diesmal merkt man schon einen Unterschied wie ich finde. 
Falls ihr euch jetzt fragt bei welchem Friseur ich war: ich bin eigentlich ständig auf der Suche, da ich keinen richtigen "Stammfriseur" habe. Überall wo ich vorher war fand ich es einfach zu teuer für den geringen Aufwand. Bei meiner Suche bin ich dann letztendlich bei 2 hängengeblieben. Der eine hatte leider keine Termine mehr frei, weshalb ich mich dann für den Salon Ginza Matsunaga entschied. Es handelt sich um einen japanischen Friseursalon, der auch speziell auf asiatisches (und europäisches) Haar fokussiert ist. Ich bin mega zufrieden mit dem Service und natürlich dem Schnitt. Vorher war ich fast immer bei europäischen Friseuren aber ich denke, asiatisches Haar braucht nochmal eine extra Behandlung, deswegen habe ich mich auch für den Japaner entschieden und bin letztendlich ganz froh, dass bei dem anderen Salon keine Termine mehr frei waren, sonst wäre ich da wohl nie hingegangen. Den Schnitt habe ich dann, ohne es zu erwarten, vom Meister bekommen. Ich habe vorher noch nie meine Haare beim Meister schneiden lassen aber das Gefühl war jedenfalls mega cool! Man hat wirklich gemerkt, dass er sich auskannte und dass er sehr genau geschaut hat, sodass auch am Ende alles perfekt ist. Ich hatte währenddessen schon die Befürchtung, dass es am Ende unglaublich teuer wird und ich das gar nicht bezahlen kann. Umso überraschter war ich dann aber als ich nur 34€ aufgrund Studentenrabatt bezahlte. Der Besuch hat sich also wirklich gelohnt und ich werde auf jeden Fall wiederkommen. Ich kann euch den Salon wirklich sehr empfehlen, wenn ihr aus Frankfurt oder Umgebung kommt. Eine weitere Filiale gibt's außerdem noch in Hamburg :)
Share
Tweet
Pin
Share
8 Kommentare/ Read More
 Bluse Zara| Tasche Warehouse| Hose Forever 21| Wedges Pesaro
Momentan gibt es sehr viel, das mir durch den Kopf geht. Wo soll ich nur anfangen?
Vielleicht erstmal beim Outfit, dem wesentlichen Teil dieses Posts. Das Wetter ist einfach nur mega komisch, tagsüber ist es wunderbar sonnig und man könnte mit T-Shirt und Shorts aus dem Haus gehen, doch gegen Abend stürmt und donnert es. Das gestrige Unwetter hat mich wirklich erschrocken, als es plötzlich anfing zu blitzen und hageln. Zum Glück hat es aber noch nicht geregnet, als diese Fotos entstanden sind. Zu diesem Wetter trage ich am liebsten Oberteile aus einem dünnen Stoff, wie z.B. diese Rüschen-Bluse kombiniert mit Sandalen. Trotz des wechselhaften Wetters bin ich total in Sommerlaune! Ich würde mir am liebsten ein paar neue, sommerliche Teile zulegen, habe mir aber vorgenommen, ein paar Monate keine Klamotten oder Ähnliches zu kaufen. Und könnt ihr es glauben, ich habe das schon 2 Monate durchgezogen! Spätestens aber während den Semesterferien werde ich dieses Verbot aufheben und wieder etwas Frische in meinen Kleiderschrank bringen, dementsprechend freue ich mich schon auf die weiteren Outfits im Sommer.
In letzter Zeit sind mir auch viele Dinge klar geworden, auf die ich vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt noch ausführlicher eingehen werde. Im Grunde habe ich sehr starke Zweifel was meine momentane Beschäftigung angeht und bin ich ziemlich unglücklich mit meiner Entscheidung. Ich denke, wenn man nicht 100% zufrieden mit dem ist, was man macht, sollte man es nicht tun. Doch es ist natürlich immer leichter gesagt als getan und wie es weiter gehen wird, werde ich sehen. Auch schade finde ich, dass ich weniger Zeit für den Blog habe, denn das ist eigentlich das, was mir am meisten Spaß macht. Ich habe so viele Ideen aber momentan nicht die Zeit, sie umzusetzen, doch ich gebe mein Bestes. Wenn wir schon bei Dingen sind, mit denen ich unzufrieden sind: meine Haare! Sie wachsen so unglaublich schnell und momentan sind sie einfach nur lang und platt. Ich brauche unbedingt eine kleine Veränderung, um wieder mehr Frische in meinen Look zu bringen und außerdem sind lange Haare bei diesen Temperaturen nicht gerade vorteilhaft. Diese Sache will ich aber schon sehr bald in Angriff nehmen. Ich halte euch natürlich wie immer auf Social Media wie Instagram oder Snapchat (sandy.heart) auf dem Laufenden! Ich hoffe ihr nehmt mir das "Gemeckere" nicht übel. :) 
Bis bald, Sandy

Share
Tweet
Pin
Share
10 Kommentare/ Read More
 Batiste Trockenshampoo cool & crisp
 Balea Quick-Dry Föhnspray| Kérastase Elixir Ultime
Callilope Rescue Hair Lotion

Da sich bei mir mittlerweile eine Routine entwickelt hat, was meine Haare betrifft, dachte ich mir, dass ich sie euch einfach mal vorstelle. Zunächst vorweg: ich habe relativ lange Haare, weshalb sie natürlich auch super viel Pflege und Geduld brauchen. Leider fetten sie (vor allem am Ansatz) auch sehr schnell, deshalb wasche ich sie alle 2 Tage. Eigentlich würde ich meine Haare gerne seltener waschen müssen, da das viele Waschen erstens nicht sonderlich gut für die Haare ist, und es auch so viel Zeit kostet. Das habe ich bisher leider noch nicht geschafft, da sich meine Haare am 2. Tag immer schon so fettig anfühlen. Falls ihr also diesbezüglich irgendwelche Tipps habt, würde ich mich sehr freuen!
Ansonsten benutze ich, wenn ich merke, dass die Haare etwas fettiger wirken ganz viel Trockenshampoo! Ich habe schon einige ausprobiert und muss sagen, dass mir dieses von Batiste in der neutralen Duftrichtung am allerbesten gefällt. Es riecht nicht zu penetrant und wenn man sich das Shampoo aus einer guten Entfernung in die Haare sprüht, hinterlässt es auch keinen weißen Schleier. Neben meinen leicht fettenden Haaren habe ich auch leider phasenweise mit Schuppen zu kämpfen. Wie gesagt, meine Kopfhaut ist nur phasenweise trocken aber wenn das mal so ist, geht es auch nicht mehr so schnell weg. Beim Stöbern entdeckte ich dann eine Leave-in-Pflege von der Marke Callilope. Diese soll gegen das Austrocknen der Kopfhaut helfen. Man soll das Produkt einen Tag vor der Haarwäsche auftragen und sie dann am nächsten Tag auswaschen. Ich habe sie leider noch nicht ausgiebig getestet, da ich momentan am Aufbrauchen eines anderen Serums bin. Was ich aber schon mal sagen kann ist, dass sie sehr gut und auch irgendwie beruhigend riecht.
Zum Waschen meiner Haare benutze ich meist Shampoo und Conditioner. Ich habe euch die Produkte jetzt nicht fotografiert, da sie immer variieren. Ehrlich gesagt achte ich da nicht so sehr drauf, sondern benutze irgendeins aus der Drogerie. Momentan ist es ein Shampoo von Garnier Fructis und eine Spülung von Gliss Kur. Nach dem Waschen habe ich mir angewöhnt, meine Haare zu einem Turban zusammenzustecken und sie erst eine Weile so trocknen zu lassen, bevor ich sie dann föhne. Dadurch lassen sie sich besser kämmen. Da es bei langen Haaren eine Weile dauern kann, bis sie komplett trocken sind benutze ich gerne das Quick-Dry Föhnspray von Balea. Ich habe das Produkt vor einer Weile zugeschickt bekommen und benutze es seitdem auch ständig. Und obwohl ich anfangs skeptisch war muss ich wirklich sagen, dass meine Haare dadurch schneller trocknen (zumindest kommt es mir so vor). Wenn meine Haare dann so semi-trocken sind, gebe ich zum Abschluss noch etwas von dem Haaröl von Kérastase rein. Bei diesem Produkt merkt man erst die Wirkung, wenn die Haare vollständig trocken sind, denn sie glänzen viel mehr und fühlen sich geschmeidiger an. 
Share
Tweet
Pin
Share
8 Kommentare/ Read More
Newer Posts
Older Posts

About me

About Me

Hi, I'm Sandy!❤
A 26-year old fashion lover from Germany. I love to write about the little things that inspire me and make my day.


Social Media

  • instagram
  • flickr
  • etsy
Follow

Follower

Search for a post

Labels

  • Beauty
  • DIY
  • Fashion
  • Food
  • Home
  • Life
  • Personal
  • Travel

Popular Posts

  • Interior Decor DIY Tips & Ideas
  • Interior Favs
  • Summer Beauty Favorites

Blog Archiv

Mein Etsy-Shop

Emerald Jewelry Etsy
Blogverzeichnis Bloggerei.de
Pinterest Instagram Flickr Bloglovin

Created with by BeautyTemplates