instagram pinterest bloglovin flickr etsy

GOLDEN SHIMMER

Mode & Lifestyleblog aus Deutschland

  • Home
  • About
  • Contact
  • Categories
    • Outfit
    • Travel
    • Food
    • Lifestyle
    • Frankfurt
  • Shop my jewelry
  • Impressum
  • Datenschutz

Guten Abend meine Lieben!
Für mich beginnt offiziell heute erst das Wochenende, da ich aufgrund meines Praktikums auch Samstags arbeiten muss. Dafür ist aber der Montag auch frei. Falls ihr euch fragt, wie es mir da so gefällt; die meiste Zeit habe ich eigentlich nichts zu tun und sitze dort herum, in den letzten Tagen allerdings kam ein bisschen Arbeit dazu. Ich muss sagen, dass einige Dinge wirklich interessant sind und man sie vielleicht so noch nicht gesehen hat, aber insgesamt finde ich es eher langweilig. Nächste Woche komme ich allerdings in eine andere Abteilung, hoffentlich wird es dort spannender, mal sehen :)
Morgen freue ich mich schon, wieder meine Mädels zu sehen und gemütlich in der Stadt Kaffee zu trinken. Es ist wirklich unglaublich, wie sehr sie mir fehlen, obwohl ich sie "nur" eine Woche lang nicht gesehen habe. Dafür ist die Freude umso größer!
Außerdem habe ich in den letzten Tagen gelernt, dass man Chancen annehmen sollte, sodass man hinterher nichts bereut. Man sollte sich nicht vor Neuem scheuen, denn sonst weiß man nie, wie es hätte ausgehen können. Manchmal sollte man sich einfach was trauen, denn am Ende, wenn man unglaublich glücklich ist weiß man, dass man das Richtige getan hat.
In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes Restwochenende und einen guten Start in die letzte Schulwoche!! Wohooo ♥

P.S. Blogvorstellung hier!
Share
Tweet
Pin
Share
5 Kommentare/ Read More

Meine Mutter kam letzte Woche aus dem Urlaub zurück und überraschte mich mit einer wunderschönen Michael Kors Tasche! Ich hatte schon lange von den MK Taschen geschwärmt, besonders als ich den Hype um die Uhren mitbekommen habe. Ich bin wirklich kein Marken-Kind, es müssen bei mir nicht immer Marken sein, aber um ehrlich zu sein gefallen mir die Michael Kors Designs wirklich! Die Uhren sind ja wie gesagt schon sehr toll, aber besonders die Handtaschen oder Schuhe finde ich einfach nur schön.
Meine Mutter hat sich dann noch selbst eine gekauft (die braune), da es glücklicherweise 60% Rabatt zu jeder Tasche gab. Umgerechnet würde es sich im Ausland also viel mehr lohnen als hier in Deutschland. Ich finde beide Taschen einfach toll und deshalb teilen wir uns die beiden einfach. Vielleicht gibt es dann ja auch ein paar neue Outfits damit :)
Ihr könnt mir ja gerne mal sagen, wie ihr die Taschen und generell Michael Kors als Design findet!
Share
Tweet
Pin
Share
6 Kommentare/ Read More


Aus Langeweile habe ich einfach mal ein bisschen mit meiner Kamera herumgespielt und bin auf eine schöne monochrome Funktion gestoßen. Ich wollte einfach mal etwas Neues ausprobieren, habe also diesen lilanen Farbeffekt gewählt und den Kontrast erhöht. Das Ergebnis finde ich eigentlich ziemlich cool, vielleicht seht ihr das ja auch so? :)
Heute hatte ich meinen freien Tag, keine Schule, gar nichts. Morgen beginnt dann endlich mein Praktikum, auf das ich schon sehr gespannt bin. Der erste Tag ist immer der entscheidende, da wird sich zeigen, ob es mir gefallen wird oder nicht. Ich hoffe natürlich, dass es toll sein wird.
Ansonsten habe ich glaube ich nichts mehr zu erzählen, mal sehen was die kommenden Wochen bringen werden. Wünscht mir Glück! :)
Habt einen schönen Tag, ihr Lieben!
Share
Tweet
Pin
Share
3 Kommentare/ Read More
Hose Mango| Crochet Top + Bandeau Gina Tricot| Clutch Primark| Heels Vincci (Malaysia)


Das Wetter momentan ist ein Traum! So viel Sonne und kommende Woche sollen es sogar bis zu 30 Grad und mehr werden! Ich kann mich gar nicht daran erinnern, als es das letzte Mal so warm hier war...aber mir gefällt's, von mir aus kann es gerne noch laaange so weiter gehen.
Gestern war ich mit Freunden Picknicken (das erste Picknick in diesem Jahr), jedoch war es ziemlich enttäuschend, da das Wetter gestern noch ganz anders aussah. Kaum Sonne, viel Wind und dunkler Himmel...aus diesem Grund habe ich auch leider nicht so viele Bilder machen können. Ihr bekommt lediglich mein Outfit noch bald zu sehen!
Die kommende Schulwoche wird auch übrigens meine letzte sein, denn danach wartet das zweiwöchige Praktikum auf mich. Die meisten müssen wahrscheinlich noch ein bisschen in der Schule schmoren, aber bei diesem guten Wetter ist es doch nur halb so schlimm :)
Heute Abend werde ich noch Pizza backen und gleich ziehe ich mir bestimmt noch ein paar Serien rein. Was habt ihr so vor?
Übrigens, falls ihr Fragen an mich/meinen Blog habt, könnt ihr das gerne auf meinem Ask.fm-Account tun! Ich wünsche euch einen sonnigen Sonntag ♡
Share
Tweet
Pin
Share
4 Kommentare/ Read More
(1) P2 little princess + Essence make it golden (2) Stop at Dunkin' Donuts (3) Lieblingsfrühstück: Milchreis mit Bananen und Zimt (4) Mango Smoothie at DD (5) neue Azteken iPhone-Hülle von Primark + mintgrüne Hose von Mango

Guten Abend, ihr Lieben!
Ich hoffe ihr hattet ein schönes, sonniges Wochenende! Meins begann mit ein wenig Stadtbummeln mit Freunden, wo ich endlich meine geliebte mintgrüne Hose gefunden habe. Ich liebe sie jetzt schon, sie ist einfach genau so wie ich sie mir vorgestellt habe und hat sogar noch einen Reißverschluss an den Beinen, was für mich immer ein Plus ist. Ansonsten haben wir sehr viel gequatscht, bis spät in die Nacht. Es gibt eben viel zu erzählen, wenn man sich lange nicht mehr gesehen hat.
Ich bin zum Glück auch endlich durch mit den Klausuren und merke sofort, wie diese schwere Last von mir abfällt. Es ist so schön zu wissen, dass man sich nach der Schule nicht mehr um 1000 Dinge kümmern muss und gleichzeitig noch lernen muss. Ich habe auch nur noch 2 Wochen Schule, denn dann beginnt mein Praktikum und gleich danach sind ja schon die Sommerferien! Meine letzten ever, irgendwie ein komisches Gefühl... ich kann nicht glauben, dass schon wieder bald Sommer ist, haha.
Habt ihr schon Pläne für den Sommer? Teilt sie doch mit mir :)
Share
Tweet
Pin
Share
2 Kommentare/ Read More
Hemd & Hose H&M| Statement-Kette Primark| Boots Tally Weijl


Wie ihr vielleicht bereits wisst habe ich ja meine Liebe für gemusterte Hosen entdeckt! Diese Hose hatte ich euch bereits in einem New In-Post gezeigt, als ich sie im Laden sah, musste ich sofort zugreifen. Es gibt selten Sachen, die ich nur im Schaufenster sehe und sofort haben will, aber die Hose hat mir am Schaufensterpüppchen einfach total gut gefallen.
Ich habe nur leider gemerkt, dass ich nicht so viele Sachen in meinem Schrank besitze, die zu dieser Hose passen, ich finde ja schwarz passt am besten. Falls ihr also Vorschläge habt, nur her damit :)
Die Bilder sind übrigens vor ein paar Tagen entstanden, wie ihr erkennen könnt war das Wetter wunderbar zum Fotosmachen! Dennoch ist das Outfit nicht sonderlich sommerlich und mir war extrem warm in dem schwarzen Hemd. Aber naja, ich wollte euch das Outfit nicht vorenthalten. Lasst mir doch mal eure Meinung da!

Gleich gehe ich noch in die Stadt ein wenig shoppen, ich bin nämlich auf der Suche nach einer mintgrünen Hose. Hoffentlich werde ich fündig!
Genießt das wunderbare Wetter und habt einen schönen Sonntag, meine Lieben :)
Share
Tweet
Pin
Share
3 Kommentare/ Read More

Hallo ihr Lieben :)
Ich hoffe ihr habt das verlängerte Wochenende gut überstanden! Freitagabend haben wir den Geburtstag einer Freundin in einer Karaoke-Bar gefeiert, mit Cocktails und allem drum und dran. Es war wirklich ein toller Abend, allerdings habe ich bestimmt so laut gekrächzt und geschrien, dass ich so gut wie keine Stimme mehr hatte. Am Samstag war ich aber dann zu nichts mehr fähig, weil ich den ganzen Tag so müde war. Meine Nase ist seitdem auch schon am Laufen, möglicherweise habe ich mir ernsthaft eine Erkältung eingefangen. So ein Mist! Aber jedenfalls soll das Wetter kommende Woche besser werden. Hoffen wir mal, dass meine "Erkältung" schnell vorbei geht.
Nur noch zwei Klausuren, dann habe ich es für dieses Schuljahr auch geschafft, puh! Aber ich fürchte, dass Schlimmste steht mir noch bevor...
An dieser Stelle möchte ich euch gerne um eure Post-Wünsche bzw. Vorschläge bitten, ich bräuchte dringend mal ein paar neue Ideen :)
Genießt den sonnigen Sonntag, ihr Lieben!
Share
Tweet
Pin
Share
4 Kommentare/ Read More
Newer Posts
Older Posts

About me

About Me

Hi, I'm Sandy!❤
A 26-year old fashion lover from Germany. I love to write about the little things that inspire me and make my day.


Social Media

  • instagram
  • flickr
  • etsy
Follow

Follower

Search for a post

Labels

  • Beauty
  • DIY
  • Fashion
  • Food
  • Home
  • Life
  • Personal
  • Travel

Popular Posts

  • Interior Decor DIY Tips & Ideas
  • Interior Favs
  • Summer Beauty Favorites

Blog Archiv

Mein Etsy-Shop

Emerald Jewelry Etsy
Blogverzeichnis Bloggerei.de
Pinterest Instagram Flickr Bloglovin

Created with by BeautyTemplates