Road Trip II: Brüssel

by - Dienstag, September 19, 2017

Vielen Dank für eure ganzen lieben Kommentare unter meinem letzten Post. Zu wissen, dass sich wirklich so viele das durchlesen, was ich schreibe und Verständnis haben, freut mich wirklich unglaublich, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen! Aus Gründen wie diesen blogge ich so unheimlich gerne.
Wie versprochen kommt hier nun der zweite Roadtrip-Post, und zwar aus Brüssel! Ich war vor einigen Jahren schon einmal dort aber habe gemerkt, dass ich kaum daran erinnern konnte. In Brüssel oder generell Belgien gibt es aber auf jeden Fall ein paar Sehenswürdigkeiten und Spezialitäten, die man gesehen und probiert haben muss. Ich habe glücklicherweise ein Hotel ziemlich zentral bekommen können, weshalb wir innerhalb von wenigen Minuten schon in der Innenstadt waren. Am bekannten Grand Place findet man die ganzen Shops und Chocolatiers und natürlich auch unzählige Waffelstände. Besucht unbedingt die ganzen hübschen Schoko-Läden, denn in fast jedem Laden, in den wir rein gegangen sind, gab es Schokolade zum Probieren. Natürlich haben wir auch ein paar Pralinen mitgenommen. Brüssel ist ja vor allem für seine Schokolade bekannt und das hat man auch gemerkt. Es gibt sogar ein Schokoladen-Museum (Choco Story), wo man einen kleinen Einblick in die Herstellung und Herkunft der Kakaobohnen bekommen kann. Als Student zahlt man nur 5€ Eintritt und dafür bekommt man echt viel zu sehen und kann verschiedene Schokoladensorten probieren. 
Zu Abend haben wir dann im Balls'n'Glory gegessen. Das Lokal ist für seine gefüllten Meatballs bekannt. Es gibt im Menü immer einen Meatball mit einer Beilage und Getränk und ich kann es euch nur empfehlen. Es ist etwas Außergewöhnliches, was ich so noch nie zuvor gegessen hatte. Ich hätte gerne noch viel mehr von Brüssel gesehen und entdeckt, doch leider hat es fast den ganzen Tag nur geregnet und durch das Wetter habe ich mich ganz schön erkältet, weshalb wir nicht allzu viel machen konnten.
Nach einer weiteren Nacht in Brüssel sind wir dann weiter nach Antwerpen gefahren, was nur knapp 45 Minuten von Brüssel entfernt ist. Leider habe ich an dem Tag aber keine Fotos mit meiner Kamera gemacht, weil es wieder den ganzen Tag geregnet hat. Antwerpen hat mir aber um ehrlich zu sein mit am besten gefallen! Es gibt einfach überall so wunderschöne Läden und shoppingtechnisch findet man da wirklich alles! Die Straßen und Gebäuden sind so detailreich und hübsch gestaltet und wenn ich die Gelegenheit hätte, würde ich da auf jeden Fall wieder hin. Wart ihr auch schon dort? Wenn ja, sagt mir doch wie ihr es fandet oder was euer nächstes Reiseziel ist :).

You May Also Like

13 Kommentare/ Read More

  1. sehr schöne Eindrücke Liebes! Da möchte ich gleich selbst nochmal nach Brüssel!
    würde ich von Schokolade nicht Bauchweh bekommen, würde ich mich vermutlich auch überall durchprobieren :D Das mit dem Regen ist echt schade!

    xx
    Nathalie
    http://dreamsaremadeforliving.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Die Bilder sind total gut geworden :-) Ich hoffe du hattest eine schöne Zeit in Brüssel!!


    xx Katrin

    https://k-kingsbridge.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Wow das sieht aber klasse aus ! Ich habe schon so oft vorgehabt nach Brüssel zu reisen, aber komischerweise kam immer wieder etwas dazwischen. Bei deinen tollen Bildern bekomme ich aber gerade wieder Lust endlich mal die Stadt kennenzulernen :)

    Liebe Grüße
    Measlychocolate by Patty
    Measlychocolate now also on Facebook

    AntwortenLöschen
  4. Wow, so viele schöne Bilder und Eindrücke!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  5. Oh, was für unfassbar tolle Fotos, Liebes! Du hast wirklich ein Händchen für Fotografie :)

    Viele liebe Grüße, Julia ☾ | www.serendipityblog.de

    AntwortenLöschen
  6. Auch dieser Beitrag ist toll. So einen Road Trip muss ich auch mal unbedingt organisieren!

    AntwortenLöschen
  7. Ahh so schöne Eindrücke!! :)

    Liebe Grüße,
    Nena

    http://www.nenangyn.com

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Bilder und das ganze Essen sieht einfach so umwerfend aus <3

    Liebe Grüße
    Taha Johanna
    von http://blxcktreacle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Ooh, sehr schöne Fotos! Ich war noch nie wirklich in Brüssel, da bekomme ich gleich Lust zum reisen :) Und wenn es dort so viele Läden gibt, die Schoki verkaufen, dann muss ich unbedingt hin!
    Über Antwerpen habe ich bis jetzt hin auch nur gutes gehört :)
    Mal sehen, wo es demnächst für mich hin geht ;)

    Liebe Grüße, magdaeva von https://lifestylemeetsmagdaeva.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Ich war dieses ja auch auf einen Europa roadtrip und war währenddessen auch in Brüssel und Antwerpen. Habe in Brüssel die berühmten Waffeln gegessen und in Antwerpen die Pommes, wo diese auch erfunden wurden. Muss man echt mal gemacht haben :)
    Toller post und schöne bilder aus Brüssel, da habe ich leider nicht ganz so viel gesehen weil wir nur einen tag dort waren.
    Liebe Grüße
    Celine von xsallyyx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen