instagram pinterest bloglovin flickr etsy

GOLDEN SHIMMER

Mode & Lifestyleblog aus Deutschland

  • Home
  • About
  • Contact
  • Categories
    • Outfit
    • Travel
    • Food
    • Lifestyle
    • Frankfurt
  • Shop my jewelry
  • Impressum
  • Datenschutz
Romper Nelly| Schuhe New Look| Hut &Other Stories| Ketten Mango (ähnlich hier)
In den letzten Tagen ist ja richtig der Hochsommer ausgebrochen! Es war wirklich so heiß wie nie zuvor und sogar für meine Verhältnisse etwas zu warm. Aber eigentlich bin ich auch ganz froh, dass der Sommer noch nicht vorbei ist, denn so kann ich immer noch meine ganzen Sommersachen tragen (die definitiv in meinem Kleiderschrank überwiegen), so wie auch diesen Romper. Ich habe ihn letztes Jahr bei Nelly bestellt und es ist womöglich eins meiner liebsten Sommer-Teile, die ich besitze. Alles daran ist einfach perfekt, vom Schnitt her bis hin zu den Farben, Muster und den Spitzen-Details. Ich finde er passt super zu den schwarzen Schuhen, die ich eigentlich viel zu selten getragen habe. Der Hut ist übrigens nur mehr oder weniger "Deko" (da ich finde, dass er perfekt zum Rest passt), jedoch war es an dem Tag so heiß, sodass ich ihn natürlich nicht anbehielt. 
Ich hoffe, dass der Sommer noch eine Weile bleibt, denn da kann man meiner Meinung nach einfach viel mehr machen. Und die ganzen Sommer-Inspirationen, Fotos etc. machen mich einfach glücklich. Ich freue mich über eure Meinungen zum Outfit! :)
Share
Tweet
Pin
Share
9 Kommentare/ Read More
Am Donnerstag war ich mit meinem Freund im neuen Beach Club in Frankfurt, dem City Beach. Der City Beach ist im obersten Stock des Parkhauses der Konstablerwache, direkt gegenüber vom P&C und vor 17 Uhr ist der Eintritt sogar kostenlos, was natürlich ausgenutzt wurde. Da die Temperaturen diese Woche nochmal so richtig angestiegen sind, war es demnach auch gut besucht. Als wir ankamen war es noch mäßig voll, allerdings waren die meisten Sitzmöglichkeiten im Schatten schon belegt. Der City Beach bietet einige Liegen, eine Lounge-Area, eine Bar/Restaurant und 2 kleine Pools, die allerdings nicht wirklich zum Schwimmen gedacht sind, sondern eher um sich zu erfrischen. Die Bar bietet alle möglichen Getränke von Softgetränken bis hin zu alkoholischen und alkoholfreien Cocktails. Ich habe mich für einen Cappuccino Freddo entschieden und mein Freund für eine Cranberryschorle. Teilweise sind die Preise für die Drinks aber meiner Meinung nach schon etwas überteuert, für die Schorle zahlt man locker mal 5€! Dafür werden sie ganz hübsch angerichtet und man kann sie bis an den Pool hin mitnehmen. Essen gibt's im City Beach übrigens auch, (Burger, Pommes etc.) allerdings haben wir das nicht probiert, weshalb ich euch nichts darüber sagen kann. Von ganz oben hat man außerdem eine tolle Aussicht auf Frankfurt, was für mich auch ein Pluspunkt ist.
Mein Fazit ist also: insgesamt finde ich das City Beach echt cool, da es ein perfekter Ort zum Chillen und Sonne tanken ist. So etwas gibt es (soweit ich weiß) in Frankfurt und Umgebung noch nicht, daher habe ich mich umso mehr darüber gefreut. Außerdem ist es ziemlich öffentlich, d.h. man kann einfach kommen und gehen und unter der Woche zahlt man vor 17 Uhr wie gesagt keinen Eintritt. Ab 17 Uhr zahlt man 4€, was ich auch vollkommen in Ordnung finde. Alles in allem finde ich die Atmosphäre cool, der Beach hat definitiv einen schönen Flair und teilweise fühlt man sich richtig wie am Strand. Ein Minuspunkt sind aber für mich die geringen Schirme und Sitzmöglichkeiten im Schatten. In der prallen Sonne ohne Schirm o. Ä. kann es durchaus etwas unangenehm werden, also vielleicht vorher irgendwie selber daran denken, falls man vor hat mittags zu kommen. Abends stelle ich mir das City Beach aber mega cool vor, denn da ist es evtl. etwas kühler und man sieht die ganzen Lichter der Skyline. Ich denke aber das ist definitiv ein Ort, an dem man vielleicht in einer kleinen oder größeren Gruppe hingehen sollte, denn da macht es doch gleich viel mehr Spaß zu chillen.
Share
Tweet
Pin
Share
4 Kommentare/ Read More
Goldene Box Mömax| Kaktus Ikea
Mamor Schmuckschalen DIY| Ringhalter Urban Outfitters
Geometrische Lampe Segmüller| Hirschgeweih Amazon
Pyramide Urban Outfitters| Elefant Thailand

Die Semesterferien wollte ich damit ausnutzen, mein Zimmer etwas umzugestalten und im Grunde einfach nur zu verschönern. Denn ich hatte während der Uni-Zeit wirklich kaum Zeit dafür und war ziemlich unzufrieden mit einigen Dingen. Zum einen habe ich meine Kleiderstange und Kleiderschrank komplett neu sortiert und ich finde, dass die Kleiderstange zumindest jetzt viel ordentlicher und nicht so zugemüllt aussieht. Damit bin ich wirklich sehr zufrieden. Dann wollte ich mich noch um meine Fotowand kümmern. Da ich komplett weiße Wände habe, wirkt das Zimmer schnell langweilig wenn nichts an den Wänden ist. Ich habe daher versucht, verschieden Bilderrahmen irgendwie cool anzuordnen, obwohl das nicht sonderlich meine Stärke ist. Auf Amazon fand ich zudem ein cooles und super günstiges Hirschgeweih. So etwas wollte ich schon immer haben und bin froh, es endlich an meiner Wand hängen zu haben!
Wenn ihr mir auf Snapchat folgt habt ihr außerdem vielleicht mitbekommen, dass ich auf der Suche nach einer neuen Kommode war. Ursprünglich wollte ich eine TV-Bank mit Fernseher haben aber da das leider nicht mehr klappt, habe ich mich für eine Kommode entschieden. Ich wollte unbedingt etwas in einem dunklen oder schwarzen Holzton und glücklicherweise fand ich so etwas auch. Zu meinem Glück war die Kommode dann sogar noch um 20% reduziert. Auf die Kommode habe ich jede Menge Deko-Elemente platziert. Ich finde diese Ecke meines Zimmers persönlich wunderschön und bin so zufrieden damit, wie es nun aussieht. Ihr merkt übrigens vielleicht, wie sehr ich auf Gold, Kupfer und geometrische Muster stehe :D. Die kleinen Schmuckschalen in Mamor-Optik die ihr auf Bild 2 seht habe ich übrigens selbstgemacht. Ich wollte ein DIY-Post dazu schreiben, habe aber gemerkt, dass es eigentlich unzählige Videos dazu gibt, wie z.B. hier. Da es auch mega einfach ist, denke ich wäre das überflüssig. Aber zurück zu den Schalen, sind die nicht mega schön geworden? Ich bin ja oft unzufrieden mit meinen Werken aber diesmal darf ich mich doch etwas selbst loben, oder? Sie sind echt genau so geworden, wie ich sie mir vorgestellt habe. Das Ganze habe ich übrigens mit Modelliermasse (Fimo) gemacht. Dieses könnt ihr bei Idee z.B. finden. Mit goldener Acrylfarbe habe ich dann noch Akzente gesetzt.
Das sind soweit die neuen Updates, was mein Zimmer betrifft. Ihr könnt mir ja gerne sagen, wie ihr es im Grunde so findet und besonders freue ich mich über eure Meinungen zu meinem DIY! Habt einen schönen Start in die neue Woche!
Share
Tweet
Pin
Share
9 Kommentare/ Read More
 Croptop Asos| Culottes H&M| Schuhe aus Malaysia
Ich lieeebe tropische Prints, sei es auf Handyhüllen, Taschen oder besonders auf Klamotten. Als ich dann diese Culotte mit dem coolen Bananenblatt-Aufdruck vor einiger Zeit fand, musste ich sie kaufen. Zuerst war ich mir unsicher, da es eben eine Culotte ist (einen ausführlichen Post dazu habe ich hier verfasst) und ich nicht wusste, ob sie mir stehen wird. Ich wollte es aber schon lange mal ausprobieren und bestellte sie. Ich finde, sie lässt sich super zu engen Oberteilen, wie Croptops kombinieren. Sie ist auf jeden Fall super gemütlich und ich persönlich fühle mich ganz wohl darin. Ich weiß, für viele sind diese Hosen bestimmt gar nichts aber mir gefallen sie, obwohl ich mir trotzdem noch nicht sicher bin, ob sie mir stehen. Ich bin in Sachen Mode aber immer offen für neues. 
Ihr könnt mir ja gerne eure Meinung dalassen, darüber würde ich mich sehr freuen!
Share
Tweet
Pin
Share
6 Kommentare/ Read More
Hier ist nun der zweite Teil der Fotos aus meinem Mallorca-Urlaub. Diesmal ist es etwas Landschaft-lastiger, denn ich finde, der wunderschönen Landschaft Mallorcas muss ich einen ganzen Post widmen. Ich war schon in vielen Orten, auf verschiedenen Kontinenten usw., doch ich muss zugeben, selten war ich so fasziniert von der Landschaft wie auf Mallorca. Besonders wenn man mit weniger oder gar keiner Erwartungen einreist, ist man umso faszinierter. Ich habe kaum eine Ecke gesehen, die nicht schön war, überall gab es wunderschöne Berge, Strände und das türkiseste Wasser, das ich je gesehen habe! An einem Tag haben wir eine Insel-Rundfahrt durch die halbe Insel gemacht. Wir fuhren zuerst mit dem Bus nach Palma, von dort aus ging es mit einem sehr traditionellen Zug und anschließend einem Boot weiter nach Sa Calobra und Port De Soller. Von Soller aus fuhren wir dann wieder mit dem Bus eine 700m (!) hohe Straße entlang. Das war womöglich das krasseste, was ich je erlebt habe, auf Video habe ich es etwas festhalten können, welches ich bald posten werde. Ich kann es gar nicht genau beschreiben, sodass es richtig rüberkommt, dafür muss man es auf jeden Fall selbst erlebt haben. Aber die Straße war echt mega krass, und eng! So eng wie ungefähr eine Autobahnspur bei uns und es war keine Einbahnstraße wohlgemerkt. Obwohl mir gegen Ende der Fahrt ziemlich übel wurde, habe ich die Fahrt sehr genossen. Falls ihr also mal demnächst auf Mallorca seid, macht unbedingt diese Rundfahrt, es lohnt sich. Unser letzter Stopp war Lluc, wo wir uns kurz gestärkt haben bis es wieder zurück ging.
Es ist gerade mal eine Woche her aber ich vermisse es jetzt schon unheimlich. Ich hoffe mit diesen Fotos kann ich euch und mir etwas Urlaub zurückholen, falls für euch, wie für mich, der Urlaub leider schon vorbei ist. Ich muss jetzt auch leider weiter an meiner Hausarbeit schreiben, denn ich will sie so schnell wie möglich hinter mich bringen, damit ich meine Semesterferien auch wirklich genießen kann. Es sind ganz viele Posts geplant, also hören wir uns ganz bald wieder :)
Share
Tweet
Pin
Share
4 Kommentare/ Read More
 Kleid Mango| Rucksack Longchamp| Sonnenbrille Asos
Eigentlich trage ich selten oder kaum knallige Farben, besonders die Farbe rot findet man in meinem Kleiderschrank vergeblich. Als ich aber etwas im Sale bei Mango stöberte, entdeckte ich dieses wunderschöne, schulterfreie Kleid in knallrot. An der Puppe sah es wirklich mega schön aus, weshalb ich es dann anprobieren musste. Zu meiner Überraschung gefiel es mir an mir ganz gut, obwohl ich wie gesagt solche Farben eher nicht trage. Doch ich liebe es, Neues auszuprobieren was Mode betrifft und mittlerweile habe ich schon weitere knallrote Dinge in meinem Kleiderschrank. Apropos, die Sonnenbrille ist übrigens auch neu in meine Sammlung gekommen! Ihr kennt sicher die gehypte Dior-Sonnenbrille "So Real", die aber ein Vermögen kostet! Ich kann den Hype um sie total verstehen, da die Brille wirklich schön ist, doch so viel Geld kann und will ich dann doch nicht ausgeben. Auf Asos habe ich dann ganz zufällig ein ähnliches Modell von der Marke 7X gefunden für nur 8€! Falls sie euch auch interessiert, klickt mal hier rein. Das Modell gibt's auch noch in anderen Farben mit anderen Gläsern.
Außerdem, können wir bitte über die wunderschöne Kulisse auf den Fotos sprechen? - Die Fotos sind in unserem Hotel auf Mallorca entstanden und als ich sie mir auf dem PC nochmal angeschaut habe, bemerkte ich erst wie schön die Farben zum Vorschein kommen. Ich finde die Kulisse harmoniert einfach perfekt mit dem Outfit und ich glaube, das sind bisher meine liebsten Outfit-Fotos. Ich hoffe natürlich, euch gefallen die Fotos und das Outfit genauso!
Share
Tweet
Pin
Share
8 Kommentare/ Read More
Wie einige von euch vielleicht auf Snapchat mitbekommen haben, war ich für eine Woche auf Mallorca. Seit Samstag bin ich wieder zurück und vermisse die wunderschöne Insel jetzt schon. Für mich war es eine neue Erfahrung, da ich zuvor noch nie auf Mallorca gewesen bin und es für mich immer den "Ballermann"-Ruf hatte. Als ich dann aber selbst recherchierte und mir einige Fotos und Berichte auf Travel-Blogs durchlas, reizte mich die Insel doch und ich muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Wir waren nicht direkt im Zentrum Palma, sondern hauptsächlich in Paguera, wo auch unser Hotel war. 
Am ersten Tag kamen wir ziemlich spät an, weshalb nicht mehr all zu viel Zeit blieb, um die Stadt zu erkunden. Dafür am 2. Tag umso mehr! Es ging direkt an den Strand, der ziemlich voll aber dennoch sehr schön war. Wir hatten 5 Tage lang wirklich wunderschönes, sonniges Wetter, einfach perfekt! Ich liebe diese Atmosphäre, am Strand zu liegen, sich zu entspannen und eine frische Wassermelone oder Kokosnuss zu snacken. Dabei bin ich auch schon ziemlich braun geworden. Die Landschaft ist außerdem atemberaubend, mit den wunderschönen Buchten und Palmen. Zudem habe ich noch nie so kristallklares Wasser gesehen! Mehr von Mallorcas Landschaft gibt es dann im 2. Teil zu sehen.
Ich habe nun auch alle Klausuren hinter mir und auch wenn noch kleine Hausarbeiten hier und da anstehen, genieße ich meine Semesterferien in vollen Zügen. Da ich nun endlich mehr Zeit habe, will ich mich einigen Dingen widmen, für die ich lange keine Zeit hatte. Das gilt natürlich auch für den Blog. Gestern habe ich lange am Blogdesign herumgefeilt und ich hoffe sehr, dass es euch gefällt! Momentan bin ich total inspiriert und habe viele Ideen, die ich hier umsetzen will, also bleibt gespannt. Ich freue mich auf eure Meinungen!
Share
Tweet
Pin
Share
6 Kommentare/ Read More
Newer Posts
Older Posts

About me

About Me

Hi, I'm Sandy!❤
A 26-year old fashion lover from Germany. I love to write about the little things that inspire me and make my day.


Social Media

  • instagram
  • flickr
  • etsy
Follow

Follower

Search for a post

Labels

  • Beauty
  • DIY
  • Fashion
  • Food
  • Home
  • Life
  • Personal
  • Travel

Popular Posts

  • Interior Decor DIY Tips & Ideas
  • Interior Favs
  • Summer Beauty Favorites

Blog Archiv

Mein Etsy-Shop

Emerald Jewelry Etsy
Blogverzeichnis Bloggerei.de
Pinterest Instagram Flickr Bloglovin

Created with by BeautyTemplates