Trend Spotting: Micro Sunglasses

by - Montag, August 06, 2018

1. Glamorous| 2. Asos| 3. Poppy Lissiman| 4. Le Specs| 5. Vogue Eyewear

Diesen Trend gibt es zwar schon länger, aber irgendwie bin ich erst jetzt so richtig auf ihn aufmerksam geworden. Und zwar handelt es sich im Micro bzw. Retro-Sonnenbrillen. Die Sonnenbrillen sind meist relativ schmal und klein, weshalb man sie auch etwas weiter vorne auf der Nase trägt. Es gibt sie in allen möglichen Ausführungen - von klassisch schwarz bis hin zu bunten Gläsern. Besonders beliebt sind knallgelbe, rote oder rosa Gläser, wie die auf der Collage.
Ich bin sowieso ein großer Fan von Sonnenbrillen, denn mit ihnen fühle ich mich immer sehr wohl und habe das Gefühl, ich kann mich dahinter etwas verstecken. Aber besonders bei der knalligen Sonne momentan sind sie natürlich auch praktisch, vor allem wenn man wie ich sehr empfindliche Augen hat. Für meine Gesichtsform passen eher Cateye-Brillen, daher bin ich mir nicht so sicher, ob mir diese Retro-Brillen stehen würden. Ich habe es aber dennoch gewagt und mir vor kurzem erst 3 verschiedene Paare ganz günstig via Amazon bestellt, einfach um es auszuprobieren. Die Brillen erfüllen zwar nicht 100%ig ihre Funktion, die Augen vor der Sonne zu schützen, aber cool und stylish sehen sie dennoch aus. Ich finde den Trend mega cool und bin mir sicher, dass so ein kleines Accessoire jedes langweilig Outfit aufpeppen kann. Wie findet ihr den Trend? Besitzt ihr selbst schon solche Brillen?

You May Also Like

2 Kommentare/ Read More

  1. Die Mikro Cateye Sunnies finde ich gut :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / Goldzeitblog

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt dieser Trend leider überhaupt nicht.
    Ich bleibe doch lieber bei großen Sonnenbrillen :)
    Liebe Grüße,
    Alina von https://aphotojournal.de/

    AntwortenLöschen