Life Lately & Random Thoughts

by - Dienstag, Februar 20, 2018

Da ich immer noch im Klausurenstress bin, komme ich momentan nicht dazu, neue Outfits oder überhaupt Bilder zu machen. Vor ein paar Wochen war ich auf dem Feldberg im Taunus und dabei sind die coolen Schnee-Bilder entstanden. Ich war wirklich erstaunt, wie viel Schnee dort oben doch lag und weil ich immer in der Stadt gewohnt habe, war es auch ungewohnt für mich frischen Schnee zusehen, der nicht matschig ist. Falls ihr aus Frankfurt und Umgebung kommt, kann ich euch nur empfehlen mal dort hochzufahren. Ich denke der Schnee liegt dort immer noch :).

Blog vs. Social Media
Momentan gehen mir viele Gedanken durch den Kopf, die nicht unbedingt alle einen Zusammenhang haben. Früher habe ich öfter über meine persönlichen Gedanken hier auf dem Blog geschrieben, denn so hat alles auch begonnen. Bloggen war damals immer wie ein Tagebucheintrag für mich aber genau so wie Instagram werden Blogs leider immer kommerzieller. Das finde ich aber irgendwie schade, denn es war nie meine Intention, mit dem Blog Geld zu verdienen, geschweige denn Produkte zugeschickt zu bekommen. Bei Instagram nervt mich das momentan am meisten und ich fühle mich teilweise unter Druck gesetzt, mit den großen Accounts mitzuhalten. Der Algorithmus ist aber anscheinend so gestaltet, dass du als kleiner Account gar keine Chance mehr hast und wenn man sich mal die Anfänge von Instagram betrachtet, hätte wahrscheinlich niemand gedacht, dass das mal ein Beruf werden kann. Wie seht ihr das? Aber genau aus den genannten Gründen möchte ich mich eigentlich mehr aufs Bloggen, statt Social Media, konzentrieren. Dazu brauche ich aber eure Hilfe bezüglich Themen oder Ideen, die ihr gerne auf dem Blog sehen wollt. Ich würde gerne neben Fashion auch mal persönliche Themen ansprechen oder mehr Rezepte zeigen. Sagt mir gerne, wie ihr das finden würdet.
Noch ein random Gedanke: kennt ihr das, wenn ihr vom ersten Eindruck her total begeistert von einer Person seid aber im Endeffekt merkt, dass sie doch nicht so ist wie ihr dachtet? Ich mache diese Erfahrung momentan leider viel zu oft. Wenn man eine gewisse Zeit mit Menschen verbringt, zeigt sich ihr wahres Gesicht und das ist nicht immer positiv. Man fragt sich dann, was man falsch gemacht hat, sodass die Person euch so behandelt wie sie es jetzt tut, wobei es früher ganz anders war. Es kann vom einen auf den anderen Tag ganz anders sein. Ich weiß dann immer nicht, ob man sich von diesen Menschen entfernen oder weiter versuchen soll. Ich hoffe ihr könnt mich etwas nachvollziehen aber wie ihr vielleicht merkt, sind meine Gedanken momentan überall, nur nicht bei den Klausuren haha :D. Bald habe ich es aber geschafft und melde mich dann wieder bei euch. Habt eine tolle Woche!

You May Also Like

5 Kommentare/ Read More

  1. Viel Erfolg noch bei deinen Klausuren!

    Ich würde mich sehr über mehr Rezepte freuen :) Ich finde es auch echt schade, dass die Blogs nicht mehr so persönlich sind, deswegen lese ich in letzter Zeit auch gar nicht mehr so oft Blogeinträge. Der Algorithmus bei Instagram ist schon echt sehr nervig. Vielleicht finde ich auch mal wieder Zeit, wieder mit dem Bloggen anzufangen.

    Liebe Grüße
    Thi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für dein kommentar :) ja das finde ich leider auch. fang auf jeden fall wieder damit an, würde mich total freuen!

      Löschen
  2. Persönliche Themen finde ich immer toll :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  3. Ja ich finde auch schade wie sich Instagram verändert hat. Ich persönlich habe vielen Leuten entfolgt, weil sie mir nur noch zu viel "Werbung" gepostet haben. Mir gefallen Accounts viel lieber, die auch mal eine Meinung haben und auch eigenes posten, weil sie es schön finden und nicht nur weil sie Geld oder Produkte dafür bekommen.

    Finde ich wirklich schade, dass viele Leute nur noch auf materielle Werte aus sind und irgendwie keine eigene Stimme mehr haben.

    xx
    Josie / Warm Winters

    AntwortenLöschen
  4. Ein toller Beitrag :)
    Ich wünsche dir viel Erfolg, Motivation und Kraft für deine Klausuren.
    Hab noch eine tolle Woche!
    xx Katha
    showthestyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen