Last Minute DIY Gift Idea

by - Montag, Dezember 18, 2017

In einer Woche ist es schon soweit: Weihnachten steht an! Ich habe euch ja im letzten Post gesagt, dass ich leider noch keine Weihnachtsgeschenke hatte bzw. gar keine Ideen hatte. Durch stundenlange Recherche und Inspirationensuche auf diversen Blogs habe ich aber nun endlich doch alles beisammen und habe somit keinen Stress mehr. Falls ihr aber immer noch ein kleines Geschenk sucht, habe ich eine coole DIY-Idee für euch! 
Ich habe diese coolen Nagellack-Tassen schon in diversen Youtube-Videos gesehen. Ihr braucht dazu nur eine weiße Tasse (gibt es z.B. ganz günstig bei Müller), verschiedene Nagellacke eurer Wahl und wenn ihr mögt, noch Farben zum Dekorieren
Alles was ihr machen müsst, ist zunächst eine Schüssel zu finden, die ihr am besten nicht mehr braucht, da sich der Nagellack nur schwer davon entfernen lässt. In die Schüssel füllt ihr warmes Wasser und tropft dann ein paar Tropfen von euren Nagellacken dort rein. Für den Marmor-Effekt empfiehlt es sich natürlich, Farben wie weiß und grau zu integrieren. Ich habe noch Glitzer-Lacke hinzugefügt, da das bei mir auf keinen Fall fehlen darf. Wie viele und welche Farben ihr nehmt, ist natürlich euch überlassen. Anschließend tunkt ihr die weißen Tassen mit der Unterseite in die Schüssel. Hierbei könnt ihr selbst entscheiden, ob ihr den Effekt nur unten an der Tasse haben wollt oder an der ganzen Tasse. Der Nagellack "löst" sich in diesem Prozess von dem Wasser ab und bleibt automatisch an der Tasse haften. Wenn euch der Effekt nicht intensiv genug ist, könnt ihr das ganze Prozedere nochmal wiederholen. Dieses DIY macht total Spaß und jede Tasse ist individuell, da nie da gleiche Muster herauskommen wird. Ich habe anschließend mit goldener Acrylfarbe die Henkel noch angemalt, da es meiner Meinung sehr gut zu den anderen Farben passt und das Ganze nochmal abrundet. Die Tasse müsst ihr natürlich gut trocknen lassen und ich würde am Ende vielleicht nochmal mit einem Klarlack drüber gehen. Fertig ist eure individuelle Tasse, die sich sehr gut als Weihnachtsgeschenk eignet. Tipp: Ihr könnt noch eine Packung Plätzchen oder ein paar Teebeutel in die Tasse geben und das Ganze mit durchsichtigem Geschenkpapier verpacken. Ich wette, darüber freut sich jeder! Sagt mir doch gerne mal, wie ihr die Tassen findet :).

You May Also Like

8 Kommentare/ Read More

  1. Schöne Idee für ein Geschenk :)
    Etwas selbstgemachtes finde ich immer am schönsten zum verschenken.
    Liebe Grüße,
    alina von http://alinapunkt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Das sind wirklich tolle Geschenkideen!
    Ich finde selbstgemachte Geschenke oder etwas mit wirklich einer tollen Insider-idee dahinter super.

    GEWINNSPIEL ich verlose 3x Beauty-Goodiebags im Wert von ca 350 Euro mit den Produkten von Siriderma und HIER NIMMST DU AM GEWINNSPIEL TEIL

    AntwortenLöschen
  3. tolle DIY Idee! Gefällt mir sehr.


    Bei mir läuft aktuell ein Gewinnspiel! Zu gewinnen gibt es einen X-Mas Cracker von Burt's Bees. Würde mich freuen, wenn du mitmachen würdest!

    Liebe Grüße
    Imran
    www.fashionloverimran.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Oh wow, das ist ja eine richtig tolle Idee! Sieht so so schön aus :)
    Liebe Grüße,
    Svenja von svenjasparkling.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Soooo hübsch!
    Tatsächlich habe ich diese Idee auch schon ausprobiert und war mega begeistert!!!
    Richtig toll!
    Liebst, Colli
    P.s. gewinn bei mir einen prall gefüllten Beauty Koffer Wert: ca 300,- EUR

    AntwortenLöschen
  6. Die Idee ist wirklich süß- I like ♥
    Liebe Grüße, Melina
    www.melinaalt.de

    AntwortenLöschen