Style Spotting: Culottes

Samstag, April 09, 2016

Die Culotte

Bei diesem Trend gehen die Meinungen sicherlich auseinander. Es handelt sich um Hosen (so genannte Culottes), die einen sehr weiten und meist verkürzten Schnitt haben. Culottes sind sozusagen eine Kombination aus Rock und Hose. Am Bund sind sie aber enger, sodass die Figur darin nicht untergeht und die Taille trotzdem betont wird. Durch den meist luftigen und leichten Stoff ist die Culotte sehr angenehm zu tragen und super bequem. Es gibt sie in jeder Variante: ob ganz casual für den Alltag oder schick fürs Büro. Da empfiehlt sich ein klassisches Modell in schwarz oder weiß. Außerdem finde ich, dass das ein Trend ist, der jedem, egal mit welcher Figur oder Statur stehen kann.

Alle Modelle gibt es bei FashionID

Ich sehe diesen Trend immer häufiger und auch wenn die Hosen auf den ersten Blick sehr ungewöhnlich und gewöhnungsbedürftig erscheinen, haben sie mir auf Anhieb gefallen. Ich habe mich aber nie getraut, mir eine zu kaufen, da ich die Befürchtung hatte, sie würde mir nicht stehen. Vor kurzem habe ich aber doch eine schöne Culotte gefunden und wollte es einfach mal ausprobieren. Ich war wirklich erstaunt darüber, dass sie an mir gar nicht so schlimm aussah wie befürchtet. 

Kombinationen

Da die Hosen nach unten hin immer weiter gehen und man nicht völlig darin einsinken will, würde ich zur Culotte auf jeden Fall hohe Schuhe tragen. Außerdem gilt für mich immer die Regel: unten weit, oben eng und umgekehrt. Daher empfehlen sich enge Oberteile, die man in die Hose stecken kann oder auch Crop-Tops, welche meine Lieblingsvariante ist! Ich würde ebenfalls auf viele Muster verzichten, wenn die Hose schon bedruckt ist. Bei einer einfarbigen Hose können gerne Print-Shirts her. Es gibt natürlich auch eine lässige Variante mit einer Denim-Culotte. Dazu würde ich ausnahmsweise die Regel brechen und ein lässiges Shirt tragen. Heels können aber trotzdem dazu kombiniert werden, denn das ergibt einen schönen und interessanten Kontrast.

Eure Meinung

Nun würde ich natürlich gerne wissen, wie ihr Culottes findet, ob ihr schon einige Modelle besitzt und wie ihr sie kombinieren würdet!


Mit freundlicher Unterstützung von FashionID.

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. I love the white one ! ♥

    Love

    Laura ♥

    http://liveitrosy.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  2. Sehr toller Post, Sandy! Culottes sehe ich zur Zeit auch wirklich überall und finde sie wirklich klasse. Allerdings sind sie für mich nichts, allein schon weil ich wirklich keine Idee habe, wie ich sie kombinieren würde haha. Aber mir gefallen sie wirklich gut!

    Love, Julia
    www.sere-ndipity.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Toller Post! An sich finde ich die Hosen echt toll. Aber ich würde mich glaube nicht trauen sie zu tragen. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    AntwortenLöschen
  4. Culottes sind so schwierig zu kombinieren. Leider sehen die bei mir unglaublich doof aus, bei anderen wiederum finde ich sie echt toll!
    Die schwarze Version würde ich mir aber auch noch gefallen lassen!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen

Instagram: @sandy_heart