Life lately

by - Sonntag, April 24, 2016

Normalerweise finde ich Sonntage öde und langweilig aber glaubt mir, heute bin ich froh, dass Sonntag ist! Denn es ist bisher mein einziger "freier" Tag, an dem ich nicht irgendwo sein muss. Ich habe wirklich eine mega anstrengende Woche hinter mir, denn es war unter anderem auch meine erste Uni-Woche. Ich muss zugeben, dass ich weniger von dem Studium erwartet hatte und mir nie im Leben vorgestellt habe, dass es doch so nervenaufreibend sein wird. Ich muss eigentlich jeden Tag in die Uni, was ziemlich ungewöhnlich ist, habe mich aber nun doch dazu entschieden zwei Veranstaltungen herauszunehmen, da ich sonst nicht hinterherkomme mit den ganzen Essays, Hausarbeiten, Klausuren etc. Anfangs habe ich mich noch total darauf gefreut, wieder zu studieren, aber der momentane Leistungsdruck und auch die lange Anfahrt machen mir zu schaffen. 
Hinzu kommt noch, dass ich die ganze Zeit mit der Wohnung beschäftigt bin. Die meisten Möbel sind zum Glück gekauft aber zum Aufbauen habe ich es bisher noch nicht wirklich geschafft. Ich bin froh, wenn ich zumindest eine Sache abhaken kann. Es ist wirklich ungewohnt, auf einmal wieder so viel Stress und zu tun zu haben und ich muss mich erstmal orientieren und einfinden, aber da muss man eben durch. Ich bin dafür umso dankbarer für jeden Feiertag, der im Mai ansteht, an dem ich nicht in die Uni muss :D. Ich hoffe ihr geht alles entspannter an als ich, und falls nicht habe ich wenigstens ein paar Leidensgenossen. Ich wünsche euch einen tollen Start in die Woche!

You May Also Like

19 Kommentare/ Read More

  1. Was studierst du jetzt eigentlich? Finde es in den ersten Semestern immer ziemlich anstrengend. Ich habe jetzt ja mit meiner Bachelorarbeit angefangen, da muss man so viel selbstständig machen und sich immer ganze Zeit selbst in den Hintern treten. :D
    Aber die Macarons haben dich doch sicher gut unterstützt. xD
    Auch dir einen schönen Start in die neue Woche!
    Liebe Grüße,
    Thi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich studiere Soziologie und American Studies :) ja, glaube wenn man den Anfang geschafft hat, hat man den schwierigsten Teil hinter sich. Ohh, wünsche dir da ganz viel glück bei, ich kanns mir gar nicht vorstellen wenn es dann bei mir mal soweit ist!

      Löschen
  2. Oh, das hört sich alles total stressig an! Die Macarons sehen unglaublich lecker aus. :)

    Love, Julia
    www.sere-ndipity.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. ich kenn das mit dem Studium..Megastressig <3 aber macarons sind lecker

    AntwortenLöschen
  4. Kopf hoch, bald ist das dann auch geschafft! Und nach der Arbeit kommt das Vergnügen: Das Dekorieren! :D Freu dich darauf ;) Ansonsten wünsch ich dir viel Durchhaltevermögen, es ist zwar stressig, aber es wird sich lohnen :)

    Mich würde auch interessieren, wofür du dich entschieden hast? :) Ein Post darüber wäre sehr interessant!

    Liebe Grüße ♥
    http://hang-tmlss.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke :) ja darauf freue ich mich mit am meisten!
      ich kann gerne mal einen extra post über studium etc. schreiben, habe ich auch schon länger überlegt und wenn das interesse findet freue ich mich umso mehr!

      Löschen
  5. Das hört sich echt stressig an. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg, du schaffst das schon! :)

    Lg,
    Nena
    http://nenangyn.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  6. wirst du bilder von der wohnung posten? :)
    ich liebe laduree!

    AntwortenLöschen
  7. Viel glück und erfolg bei deinem studium :) die bilder sind sehr hübsch geworden.

    Xx www.selinsfashiondiary.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Ja, und man wird so gerne und schnell abgelenkt :D
    Was bin ich froh, dass ichs lernen hinter mir habe. Arbeiten gehen ist schon ziemlich gechillt ;)
    Wünsche dir ganz viel Kraft Liebes!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  9. Wow, sieht echt super lecker aus!

    Chiara

    http://www.culturewithcoco.com

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag deinen Blog total *.*
    Du hast ab sofort eine neue Followerin!

    Liebe Grüße ♥
    Veronika || Second Sense Design

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe jetzt die nächsten drei Monate frei und im August beginnt dann meine Ausbildung. Ich hoffe du überstehst die stressige Zeit und hast bald wieder etwas Zeit für dich.
    Vielleicht schaust du ja auch mal bei mir vorbei.☺♥
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen
  12. Richtig toller Post! Hast du eventuell Lust auf ggs? :)
    lg Cellaa♥

    Basic shit of my life

    AntwortenLöschen
  13. Hey Sandy,
    ich kann mich den Vorrednern anschließen. Kopfhoch, sobald du in deiner neuen gemütlichen Wohnung sitzt wird vieles entspannter sein. Ein post über dein Studium wäre nicht schlecht somit könnten wir nachvollziehen was gerade bei dir los ist.

    xoxo, Claudia Tracy
    http://afropink.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. Ich verstehe dich total, was die Uni anbelangt. Ich musste auch erst einen Kurs streichen, da ich sonst überhaupt nicht hinterher komme, nervig.
    Liebste Grüße,
    Amira von Ami Coco

    AntwortenLöschen
  15. Ich liebe Macarons, wunderschöne Fotos :)
    Das mit dem Leistungsdruck und studieren kann ich gut nachvollziehen.
    Liebe Grüße ♡ Kristina
    TheKontemporary

    AntwortenLöschen