My Everyday Make-Up

Mittwoch, Januar 13, 2016

Da sich bei meinem Alltags-Make-Up mittlerweile ein Routine festgemacht hat, dachte ich, zeige ich euch mal die einzelnen Produkte, die ich beinahe täglich verwende.
FACE 
BareMinerals Foundation Pinsel & Bareskin #08 Bare Beige
Manhattan Wake Up Concealer #003 True Ivory
Catrice All Matt Plus #025 Sand Beige

Meine liebste Foundation zur Zeit ist die Bareskin von BareMinerals. Es ist eine kleinere Größe und ich habe sie zusammen mit dem Pinsel in einem Set gekauft. Von der Foundation braucht man echt wenig, da sie sehr ergiebig ist. Mit dem Pinsel lässt sie sich ideal auftragen, da man die Foundation gut auf das kleine Loch im Pinsel geben und verteilen kann. Danach verwende ich Concealer, um kleine Unreinheiten abzudecken und sette das ganze mit einem transparenten Puder.

EYES
Essence Eye Blender Brush
Kiko Eyebrow Sculpt #06
Kiko Lidschatten #123
P2 Eye Dream #080 happy day time
Kiko 30 Days Extension Mascara
P2 Perfect Look Kajal #020 brown
Essence I <3 Stage Eyeshadow Base

Nach der Grundierung zeichne ich mir erst meine Augenbrauen nach. Anschließend kümmere ich mich um mein Augen-Make-Up und trage zuerst eine Lidschattenbase auf, damit der Lidschatten auch hält. Natürlich variiert der Lidschatten, den ich benutze je nach Anlass. Für den Alltag ist meine Lieblingskombi aber ein brauner Ton auf dem gesamten Augenlid und ein gold/braun schimmernder Ton in der Lidfalte. Braunen Kajal trage ich zurzeit auch am liebsten. Zum Schluss biege ich meine Wimpern mit einer Wimpernzange (auf dem Bild leider vergessen) und tusche meine Wimpern mit einer Mascara.

CONTOURING
Catrice Sun Glow Bronzer #030 medium bronze
Essence soo glow! Highlighter #10 look on the bright side
Manhattan Dip Eyeliner 

Zum Konturieren benutze ich einen Bronzer von Catrice. Ich mag diesen wirklich sehr, da er sehr gut pigmentiert ist. Ich besitze generell nur sehr wenig Make-Up und habe auch nur zwei Blushes. Daher wechsle ich sehr gerne ab, und zwar zwischen diesem von Sleek und dem #020 Rose Royce von Catrice. Für den Glow darf ein Highlighter natürlich nicht fehlen. Dieses Cream-To-Powder-Produkt trage ich mit meinem Finger auf meine Wangenknochen und den Nasenrücken auf. Gehört zwar nicht zur Kontur, jedoch trage ich seit Kurzem sehr gerne Eyeliner. Ich bin zwar echt unbegabt, was das Lidstrichziehen betrifft, aber lerne immer wieder dazu. Der Eyeliner von Manhattan hat eine super dünne Spitze und damit kann man seinen Lidstrich sehr gut ziehen.

LIPS
Trend It Up Ultra Matte Lipstick #020

Bevor ich irgendetwas auf meine Lippen packe, muss ich erstmal Carmex benutzen, da meine Lippen (leider) immer sehr trocken und spröde sind. Carmex hilft mir dagegen aber sehr, da es gut Feuchtigkeit spendet. Mein liebster Lippenstift zur Zeit ist ein beeriger Ton von Trend It Up, der auch sehr gut für den Alltag geeignet ist. Wenn ich aber mal Lust auf eine andere Farbe habe, greife ich oft zu dem Balm Stain von Wet 'n' Wild.

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Ich finde es total interessant zu sehen wie andere sich im Alltag schminken :) Bei mir gibts da zwei verschiedene Varianten ;P
    Liebst, Julia
    julysbeautylounge.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  2. Ich verwende denselben Eyeliner und finde ihn super! :)
    LG Thi

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Kiko-Produkte. Über Bare Minerals habe ich auch schon viel Positives gehört, aber leider noch nicht selbst getestet.
    Liebe Grüße ♡ Kristina
    TheKontemporary

    AntwortenLöschen

Instagram: @sandy_heart