Singapore Impressions

by - Mittwoch, August 12, 2015

Endlich habe ich halbwegs gutes Internet und kann mich mal zu Wort melden. Ich bin schon seit über einer Woche im Urlaub und genieße es sehr, obwohl die erste Woche eher unglücklich verlief. Aus irgend einem Grund wurde ich direkt am Tag des Abflugs krank. Es war wirklich sehr unangenehm, erkältet zu fliegen, vor allem bei einem 13-Stunden-Flug. Demnach lag ich die ersten Tage erstmal die ganze Zeit im Bett und hatte auch keine Kraft und Motivation, Fotos oder ähnliches zu machen. Zum Glück geht es mir aber jetzt schon viel besser!
Ich habe im letzten Post ja berichtet, dass ich nach Malaysia geflogen bin. Um genau zu sein, machen wir aber einen kleinen Asien-Trip. Vor einer Woche sind wir dann von Malaysia aus nach Singapur mit dem Bus gefahren. Die Fahrt im Bus war wirklich super angenehm, da die Sitze sehr bequem waren. Übernachtet haben wir im wunderbaren Grand Copthorne Waterfront Hotel. Das Hotel ist zwar preislich etwas höher, aber falls ihr mal zu viel Geld übrig haben solltet und ein schönes Hotel in Singapur sucht, kann ich es euch wärmstens empfehlen. Ursprünglich haben meine Eltern überlegt, das Marina Bay Sands zu buchen aber das ist ja wirklich unbezahlbar, dennoch habe ich mir gesagt, dass ich mir den Traum irgendwann noch erfüllen werde. Zurück zu dem Hotel in dem wir waren: das Zimmer ist wirklich riesig und mega schön eingerichtet. Auch das Frühstück in dem kleinen Executive-Bereich mit Ausblick auf die ganze Stadt und leiser Piano-Musik im Hintergrund war sehr angenehm. Unser Hotel lag direkt mitten in der Gegend mit den ganzen Restaurants/Bars und der bekanntesten Disko Singapurs (Zouk). Auch in die Stadt brauchte man mit dem Taxi nicht lang. Man merkt auf jeden Fall, wie wohlhabend die Stadt ist und vor allem wenn man direkt aus Malaysia ankommt, sieht man die Unterschiede zwischen arm und reich sehr deutlich. Ich finde die Stadt aber einfach wunderschön und auf jeden Fall sehenswert und obwohl wir nur 3 Tage dort waren, habe ich das Gefühl, schon fast alles gesehen zu haben. Ich hoffe, ihr habt einen kleinen Eindruck von der Stadt bekommen, auch wenn ich nicht all zu viele Fotos gemacht habe. Parallel bin ich aber fleißig am Filmen überall wo ich war, bin und noch sein werde. Das werde ich dann alles wieder zu einem kleinen Video zusammenfassen. Außerdem werden noch zwei Posts über Thailand und Malaysia kommen, also stay tuned!

You May Also Like

2 Kommentare/ Read More

  1. Oh das klingt ja super!:) Also nicht, dass du krank warst aber der Rest haha!
    Liebe Grüße und noch gute Besserung weiterhin!♥
    http://loveismydr.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt nach einem echt tollen Urlaub! Abgesehen davon, dass du anfangs krank warst.
    Ich war nur einmal kurz in Singapur, als wir dort mal einen Zwischenstopp gemacht haben.
    Sieht aber echt toll aus. Ich freue mich schon auf die nächsten Posts. :)
    LG Thi

    AntwortenLöschen