neues objektiv!

by - Donnerstag, Juni 19, 2014

Endlich ist es meins! Das EF 50mm f/1.8 II Objektiv von Canon.
Ich war schon länger auf der Suche nach einem neuen Objektiv, da mein aktuelles Objektiv, welches zusammen mit meiner EOS 600D dabei war, einen Schaden hat. Die Reparatur würde mich fast genau so viel wie das Objektiv kosten, also hätte es sich nicht gelohnt. Lange bin ich drum herumgeschlichen, doch jetzt, mit meinem bestandenen Abitur dachte ich mir, warum nicht.
Es ist ein Feststell-objektiv, was ich aber nicht weiter schlimm finde. Es macht sooo wunderschöne Bilder mit einem wunderschönen Fokus und verschwommenen Hintergrund, was ich ja besonders liebe. Und endlich funktioniert auch mal wieder der Autofokus, da dieser bei meinem alten Objektiv ja beschädigt ist.
Ich freue mich schon, ganz viele Bilder damit zu schießen, auch wenn ich erstmal ein wenig ausprobieren muss. Einen schönen Tag euch :)

You May Also Like

3 Kommentare/ Read More

  1. So eins steht auch auf meiner Liste ;D Wie viele Listen ich eigentlich hab. Egal. Das gehört vermutlich nicht hierher :'D Ich wollte dir eigentlich nur sagen, wie gut mir dein Header/Design gefällt - vor allem das Vögelchen hat es mir angetan. Und die Farben sehen aus wie ein Sommereisbecher.

    Gratuliere zum bestandenen Abi!
    Casey

    [sexbooksandheavymetal.com]

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha, das kenn ich nur zu gut, ich habe auch tausende imaginäre Wunschlisten :D
      und vielen Dank, das freut mich wirklich sehr zu hören :)

      Löschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zum Abitur! :)

    Ich überleg auch schon seit einiger Zeit, ob und wann ich mir das 50mm hole, aber irgendwie kam ich noch nicht dazu.
    Ich freue mich jedenfalls auf viele Bilder mit dem Objektiv :D

    Liebe Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen