breakfast

by - Montag, März 11, 2013


Frühstück ist ja bekanntlich die wichtigste Mahlzeit des ganzen Tages und dem kann ich nur zustimmen!
In letzter Zeit achte ich mehr darauf, was ich morgens esse und versuche auch möglichst gesund und ausgewogen zu essen. Dabei finde ich, dass es gar nicht so schlimm ist, wenn man morgens ein bisschen mehr ist, denn so ist man über den Tag nicht so hungrig.
Meistens esse ich morgens Joghurt mit Früchten. Der ist ganz einfach und schnell gemacht und schmeckt dazu noch wirklich gut! Dazu tue ich einfach Joghurt in ein Glas, Früchte, die es gerade gibt, Haferflocken und ein bisschen Honig oder Zimt, da Naturjoghurt ziemlich sauer ist. Wenn ich mal ein bisschen mehr Zeit habe morgens (z.B. an Sonntagen) gönne ich mir auch ab und zu mal Pancakes. Dazu braucht ihr 200g Mehl, 1 TL Backpulver, 1 Ei, 1 Päcken Vannilezucker, eine Prise Salz und etwas Milch. Zuerst trennt ihr das Ei und gebt alle Zutaten (außer das Eiweiß) in eine Schüssel und verrührt diese. Dabei gebt ihr so viel Milch hinzu, bis eine cremige Masse entsteht. Anschließend gebt ihr das steif geschlagene Eiweiß hinzu und bratet die Pancakes.
Ich muss sagen, dass mein Teig immer ziemlich dickflüssig wird, weshalb er sich auch nur schwer formen lässt, aber ich persönlich finde, dass man von denen ziemlich schnell satt wird und den ganzen Tag dann gar keinen großen Hunger mehr spürt.

Was esst ihr am liebsten zum Frühstück? Ich bräuchte dringend mal wieder einige neue Inspirationen :)

You May Also Like

5 Kommentare/ Read More

  1. echt leckeres frühstück.
    Ich esse meistens toast mit belmandel und früchte dazu ein saft =)

    liebe grüßee

    AntwortenLöschen
  2. das sieht sooo lecker aus!
    ich persönlich bin meistens früh viel zu faul, um mich länger als 5 minuten in die küche zu stellen und mir was leckeres zu zaubern, daher gibt es meistens bei mir nur toast mit wurst, käse und sowas :-))

    http://climax-of-paradoxes.blogspot.com - Foreign Body

    AntwortenLöschen
  3. danke für dein liebes kommentar ;)
    wow lecker frühstück ,ich liiiiebe frühstück könnt den ganzen tag NUR frühstücken hihihihi!
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Sieht bei mir meistens ähnlich aus. :) Ich LIEBE Cupcakes einfach. :)
    Nur nehme Ich auch mal normales Müsli anstatt Haferflocken, oder Quark, oder Quark und Joghurt zusammen. :)

    Rührei zum Frühstück liebe ich auch. *-* Mit einem schönen Glas Orangensaft und warmen Toast. :D

    xx

    AntwortenLöschen