We can't stop the world but there's so much more that we could do

Dienstag, Februar 26, 2013


1) Meine ersten Macarons, die halbwegs gelungen sind. Ich bin vor Freude herumgehüpft. Irgendwann schaffe ich es noch, gute Macarons hinzukriegen!

2) Der Schulstress bringt mich um! Jede Woche bis zu den Ferien sind mindestens 2 Klausuren angesagt. Und die Tatsache, dass der Druck größer den je ist und jeder kleine Fehler zählt, kann ich nur schwer ertragen.

3) Manche Menschen überschätzen sich selbst. Ich kann einfach nicht verstehen, warum man nur so sein kann. Es geht ihnen nur darum, der Welt zu zeigen, dass sie ach so toll sind und bloß niemand soll ihnen zu nahe kommen. Sie wollen im Mittelpunkt stehen und kein anderer sonst. Sie wissen ganz genau, was sie drauf haben und vielleicht sind sie in ihrem Gebiet auch gut, aber muss man das auch wirklich so ausleben? Etwas Bescheidenheit würde ihnen sicher gut tun.

4) Es gibt eine ganz bestimmte Tatsache, die einen immer zum Verzweifeln bringt. Man fragt sich jedes mal warum und was haben die anderen was man nicht hat? Wie schaffen sie es, zu bekommen was sie wollen und man selbst nicht?

5) Ich hasse es, zu versagen. Etwas nicht zu schaffen, das man sich so lange vorgenommen hat. Man plant alles ganz genau und in dem Moment, in dem man es hätte tun sollen, gelingt es einfach nicht. Vielleicht liegt es an einem selbst, aber möglicherweise auch an den anderen. Irgendein Hindernis gibt es immer.

P.S.: Ich habe meinen Formspring-Account gelöscht, da man nur als angemeldetes Mitglied Fragen stellen konnte, was ich ziemlich umständlich fand. Dafür bin ich aber auf die Alternative Ask.fm umgestiegen, also könnt ihr mir ab sofort HIER eure Fragen stellen :)

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Du bist so eine liebe und aufrichtige Person - sofern ich das über deinen Blog beurteilen kann. Lass dich nicht von solchen Menschen kaputt machen, vergleiche dich nicht zu viel mit dem Rest. Vergleiche machen einen manchmal echt kaputt. Und nach einem Tief kann es nur noch nach oben gehen. Ich wünsche dir, dass das bald der Fall sein wird :))
    &die Macarons sehen köööööstlich aus :D

    Liebe Grüße xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön, das bedeutet mir wirklich sehr viel :)

      Löschen
  2. Lass dich nicht durch solche Sachen runtermachen.
    Solche Menschen sind echt nervig. Das ist manchmal echt unglaublich -.-
    Die Macarons sehen doch richtig richtig gut aus!!!!
    LG Thi

    AntwortenLöschen
  3. dein blog ist sehr schön :) folge dir jetzt ♥
    hättest du vielleicht lust eine blogpräsentation zu gewinnen?
    schau doch mal hier vorbei: http://www.strangeness-and-charms.com/2013/02/win-blogpresentation.html
    ich würde mich freuen, wenn du mitmachst.

    liebe grüße
    dahi ♥

    AntwortenLöschen

Instagram: @sandy_heart