Hamburg (& Monki Store)

Samstag, August 04, 2012

Achterbahn-Restaurant "Schwerelos"
Seht ihr wie die Getränke runterrutschen? :) 
 Der Hamburger Hafen bei Nacht
Wasser-Licht-Show

Hier sind wie versprochen die Bilder aus Hamburg, die ich euch unbedingt noch zeigen wollte. Das war mein erstes Mal in Hamburg und ich muss sagen, dass mir die Stadt wirklich sehr gefällt! Definitiv eine wunderschöne Stadt, die auch vieles zu bieten hat.
Am ersten Tag waren wir direkt im Achterbahn-Restaurant "Schwerelos" essen, manche von euch haben vielleicht schon davon gehört. An den Tischen gibt es jeweils Touchscreens, mit denen man sein gewünschtes Essen/Getränk auswählen kann und dann kommt es wie in einer Achterbahn eben, runtergerollt. Das Essen befindet sich in Töpfen, die man aber selbstständig in Teller umfüllen muss. Ganz witzige Idee, wie ich finde und man kommt sich gar nicht wirklich wie in einem Restaurant vor. Also wenn ihr mal nach Hamburg fahrt, würde ich das Restaurant definitiv empfehlen :)
Ansonsten haben wir noch eine Schiffsrundfahrt durch den Hafen gemacht, was ziemlich angenehm war, denn in Hamburg herrschte die ganze Zeit fantastisches Wetter, was den Aufenthalt natürlich nochmal verbesserte.

Shoppingmäßiges gibt es auch einiges dort! Neben der Europa-Passage (Einkaufszentrum) gibt es noch eine lange Einkaufsstraße mit fast allen Geschäften, die es hier in Frankfurt auch gibt, und sogar noch mehr!
Ein Shop, der mir besonders aufgefallen ist, und nach dem ich auch extra in Hamburg gesucht habe, war der Monki Store.
Die Einrichtung gefällt mir einfach super, von außen schon ansprechend. Ich habe schon öfter von dem Shop gehört und auch auf einigen Blogs hörte man den Namen immer wieder, doch ich konnte mich bis zu dem Zeitpunkt noch nicht selbst davon überzeugen, da es keinen Monki Store in meiner Nähe gibt. Vielleicht holen sie den Laden mal nach Frankfurt, wäre toll :)
Jedenfalls gefallen mir die Klamotten sehr gut, ich habe mir auch etwas gekauft, bekommt ihr noch zu sehen! Ein besonderes Highlight in dem Store sind auf jeden Fall die Umkleiden! Die kommen einem durch die Verspiegelung so groß vor, irgendwie faszinierend.


You Might Also Like

9 Kommentare

  1. Tolle Bilder. Ich will auch mal nach Hamburg.

    Hach, das Restaurant hört sich ja toll an, von dem hatte ich bisher noch nie was gehört... :)

    …Phantasiewelt…

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bilder!
    Das Restaurant hört sich wirklich interessant an. ;)
    Fahre dieses Jahr auch noch für paar wenige Tage nach Hamburg. Freue mich schon echt darauf. Sind aber wirklich nur 3 1/2 Tage.
    LG Thi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich war nur 2 Tage dort, man sieht aber schon einiges ;)

      Löschen
  3. Wunderwunderschöner Blog! :)
    Gefällt mir sehr! :)
    Lust auf gegenseitiges Verfolgen?

    xx Mimey <3
    mrs-verwirrung.blogspot.com
    Ps ich folge deiner seite wenn ich am pc bin

    AntwortenLöschen
  4. ich war auch erst letztens im Hamburg und da darf MONKI natürlich auch nicht fehlen hehe :) wirklich schöne bilder von einer so schönen stadt
    Liebst
    Franzi

    AntwortenLöschen
  5. Geht schnell und schmeckt total gut :)

    Tolle Fotos hast du gemacht :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich LIEBE Hamburg. Nach Frankfurt, meine Lieblingsstadt :) Und von diesem Restaurant habe ich auch schon mal gehört. Klingt witzig :)

    AntwortenLöschen
  7. dankeschön!

    die bilder gefallen mir super. hamburg ist einfach toll.

    AntwortenLöschen

Instagram: @sandy_heart